• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Baitcaster für "echte Linkshänder"

Breeb

Breeb
Registriert
13 Februar 2013
Beiträge
673
Alter
44
Ort
Dietzhölztal
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir eine Baitcaster zum fischen in Norwegen zuzulegen. Neben den allgemeinen Punkten wie ausreichend Schnurfassung, gut funktionierende Bremse, synchronisierte Schnurführung wäre es für mich wichtig, daß die Rolle eine "echte Linkshänder-Rolle" ist, sprich eine Rechthand und warum genau diese den Vorzug vor den anderen erhalten sollte.
Preis spielt erstmal keine Rolle.

Bin auf eure Tipps gespannt!

MfG

PS: brauche jetzt aktuell keine Angebote von gebrauchtem Gerät, vor 2017 würde das eh nix mit der Anschaffung geben.
 
Hallo Breeb
Ich bin selber Linkshänder und habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist, hier in Deutschland eine Rechtshand-baitcaster zu bekommen.
Rollen, wie die Okuma Komodo oder die WFT BC-King sind hier nur als Linkshandmodell erhältlich. Wenn du unbedingt eine Rolle in Deutschland mit entsprechender Garantie erwerben willst, würde ich dir empfehlen, bei Nippontackle anzufragen, ob sie die eine entsprechende Tailwalk elan wide power plus 71 als Rechtshandmodell besorgen können.
Gruß Torsten
 
nö Fabian Kraft. Die normale 71er gibt es auf alle Fälle als Rechtshand.

https://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-ELAN-Wide-Power-71BR

Ich hatte mir über Amazon USA ne Komodo bestellt. Gibt es im Moment glaub ich auch immer mal wieder ein Sonderangebot für 180 USD ohne zusätzliche Versandkosten. Im Moment leider aus.
Einfach immer malö rein schauen.

Bei Multis war es früher immer anders rum. Da hatten wir Linkshänder die volle Auswahl... Im Baitcastbereich leider etwas schwieriger :abgelehnt:

Gruß Matthias
 
Sehe grade, daß Nippon bei der BR auch was von Linkshand schreibt, was ja meiner Meinung nach falsch wäre. Aber ruf einfach mal an. Ich hatte da mal Kontakt und wollte eine Rechtshand bestellen. Damals wäre das gegangen...
 
Eben weil es etwas schwieriger ist frage ich hier um Rat. Gibt da bestimmt noch einige andere, die es interessiert.
 
Sehe grade, daß Nippon bei der BR auch was von Linkshand schreibt, was ja meiner Meinung nach falsch wäre. Aber ruf einfach mal an. Ich hatte da mal Kontakt und wollte eine Rechtshand bestellen. Damals wäre das gegangen...
Schon kontaktiert und auch Antwort erhalten. Ist bei denen auf jeden Fall auch zu bekommen, nur nicht immer auf Lager.
Danke dir.
 
Also RH BCs sind besonders im Ausland oft leichter zu bekommen als LH. Solltest du in Deutschland nicht fündig werden, könnte ich dir mindestens zwei Anbieter aus Japan nennen die sowohl die Elan Plus wie auch die Elan Limited (Sonderedition) auf Lager haben.
Wenn Fabian ne RH da hat dann kauf sie dort. Hab meine Elan Limited auch bei ihm gekauft.
Die würde ich Dank Carbon-Handle und deutlich größerem EVA-Knob der normalen Elan Plus vorziehen.
 
Oben