•   
  •   
 
 
 

Siggi27

Stammnaffe
Registriert
3 November 2019
Beiträge
10
Hey Naffen,
Also ich bin mittlerweile ein Semi-Anfänger was nOrge angelreisen betrifft und immernoch auf der Suche nach meinen wohlfühl combos.

Ich habe mir nach langem recherchieren auf oben genannte HR Rute gestoßen, da ich auf der Suche nach einer mittleren BC combi bin die sehr leicht ist, jedoch sich gut zum experimentieren mit Kunstködern (slow jigs, pilker, gummis bis 350g) und deren Laufverhalten mit den sich daraus hoffentlich resultierenden Erfolgen eignet :-D.
Jedoch komm ich als völliger BC Neuling nicht ganz klar.
Nach langem Belesen hier im Forum kommen derzeit die Elan wide power 2, die shimano tranx 401PG oder die abu toro beast 61 in Frage.
Eckadaten wären bis ca. 100m Toiefe mit besagten 350g max ködern auf dorsch, butt und alles andere was sich erbarmt .

Sie sollte wie gesagt leicht bis höchsten 350 bis 400g sein mit 300m 2.5 PE.
Also wer sich erbarmt ich würde mich über eure Meinungen und Tipps sehr freuen.
Danke vorab und schönen abend....Der Siggi ;)
 
Danke für deine Antwort. Aber 455g dacht ich mir fast zuviel, hab ne ryobi ad 600t dann mir 455g und bilde mir ein es etwas leicht er haben zu wollen. Was hältst du von der tranx oder wide power II?
 
Ich habe die Tranx 401 und diverse Komodo und Clone. Die Tranx läuft sehr rund um d smooth und performt auch beim bremsen und Werfen top.
2 Dinge würde ich mir aber bei der 401 noch wünschen:
- 2 Handles, das Powerhandle ist zum Werfen suboptimal, für reines Berikalangeln aber super
- synchronisierte Schnurführung, wobei das nur ein Goodie wäre, weil der Lineguide recht weit von der Spule entfernt ist. Der Schnurwinkel wird nie kritisch

Rein optisch sind die Geschmäcker ja verschieden, mir gefallen beide - die schwarzen und die silbrige.
 
Moin,

ich würde noch die Revo Toro Nacl ins rennen werfen wollen.