•   
  •   
 
 
 
Ich habe die Stork Adamant 68 und die kleine Blue Sniper.
Die Blue Sniper mit Komodo ist wirklich ne tolle Kombi, aber bei mir ist es eher eine Pollack und Seelachsrute. Also Einsatzgebiet bei mir flacheres Angeln bis vllt 50m und Speedpilken.
Da hab ich sie inzwischen richtig lieb gewonnen. Der kurze Vorgriff stört mich persönlich überhaupt nicht da ich die Rute sowieso nur am Triggergriff halte. Wenn es zu schwer wird greife ich sonst mit der linken Hand an den Blank.
Köder sind bei mir Pilker bis 150g, Gummis bis 150g und RonZ mit 60g.

Wenn es aber etwas tiefer geht greife ich dann lieber zur Adamant. Die ist eigentlich genau das was du suchst würde ich behaupten, weil man mit der sehr viel abdecken kann. Vom Ködergewicht würde ich Zupfer zustimmen. Pilker habe ich bis 250g verwendet.
Kann die Rute wirklich empfehlen.
 
Die Blue Sniper mit Komodo ist wirklich ne tolle Kombi, aber bei mir ist es eher eine Pollack und Seelachsrute. Also Einsatzgebiet bei mir flacheres Angeln bis vllt 50m und Speedpilken.
Dafür bin ich mit anderem Gerät sehr gut aufgestellt, also fällt eine meiner ersten Überlegungen somit raus.

Die ist eigentlich genau das was du suchst würde ich behaupten, weil man mit der sehr viel abdecken kann. Vom Ködergewicht würde ich Zupfer zustimmen. Pilker habe ich bis 250g verwendet.
Danke, hört sich für meine Anforderung sehr passend an :a020:
 
Hallo!
Falls deine Entscheidung noch nicht gefallen ist, würde ich auch noch etwas empfehlen. Ich habe mir für genau dein Spektrum, die SG Custom Jerk 125g zugelegt. Ist wirklich ein feines leichtes und schnelles Stöckchen,macht Spaß sie zu fischen und für den Kurs,absolut zu empfehlen. Habe mir allerdings jetzt noch,auch wenn sie das gleiche Spektrum abdeckt,die neue SG4 Jerk 150g geholt. Musste ich einfach haben,da es optisch mal was ganz anderes ist. Na klar,muss man mögen, aber mir gefällts,sieht wirklich sehr gefällig aus. Da solltest du aber zu der 150g Variante greifen,da diese den längeren Vorgriff hat. Komischerweise, wird sie im Netz mit 198cm angegeben, meine ist allerdings 206cm,steht aber auch auf dem Blank. Vielleicht liegt es auch gerade an dem längeren Vorgriff und ist im Netz halt falsch dargestellt. Getestet wird sie aber erst im September, falls Corona es zulässt,deswegen kann ich noch nichts dazu sagen. Aber vom Trockenwedeln,macht sie einen super Eindruck. Klar ist mir bewusst, das beide Ruten das gleiche Spektrum abdecken, aber kann auf dem Boot durchaus mal von Vorteil sein, wenn man gerade über den Köhlern steht und es schnell gehen muss, Köderwechsel,Systemwechsl,Abriss oder ähnliches. Meine Meinung ist, es gibt auch im unteren Preissegment wirklich vernünftige Ruten, deswegen hole ich mir lieber zwei,bevor ich ein teures Stöckchen kaufe und gebe lieber etwas mehr bei den Rollen aus. Denn Fisch fängt man auch mit einer günstigen Rute, aber nicht unbedingt mit einer günstigen Rolle. Aber das sieht vielleicht auch jeder anders. Also mit den oben genannten SG,machst du bestimmt auch nichts falsch.
Gruß Buffi
 
Oben