Bachforelle rund um Feda ?

ernie&bert

Stammnaffe
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
476
Ort
Selm-Cappenberg
Tips und Tricks für das Fjord und Meeresfischen im bereich rund um Feda haben wir ja schon reichlich (nicht genug)aus dem Naff sammeln können.Doch unser Fliegenfischer Tommi begehrt schon seid längerem auf.:(
Frag doch mal im Naff nach Lachs u. Mefo ;( , gibts da auch nen schönen Bach mit Bachforelle ;( , aber ein Tag mit der Fliege müssen wir einfach einbauen ;( usw.
Also hat jemand ein paar Gewässertips für den langsam aber sicher Nervenden Tommi ?

Gruß Ernie&Bert
 
Hallo ernie&bert
Die Kvina ist unbedingt zu empfehlen! Angelkarten erhälst du bei x-sport in Kvinesdal.
Gruß Tim
 
Lachs, Mefo und Bachforelle sind in der Kvina vorhanden.
In den umliegenden Seen Bachforelle und Bachsaiblinge
 
Hallo,
wir haben immer im unteren Bereich kurz vorm Fjord geangelt (ca.1000m davor). Wir haben schöne Forellen gefangen, leider waren da wir mit Wurm geangelt haben auch einige untermaßige auf der Strecke geblieben. Der Harken wurde von ihnen bis zum Anschlag geschluckt.
splitcane war im Sommer weiter Flussaufwärts zum Lachsangeln, ich denke mal er wird sich hier noch zu dem Thema und speziell zum angeln mit der Fliege hier melden.
Wir hatten neben den Forellen auch noch schöne Aale und Plattfische gefangen. Hier noch eine norwegische Seite über die Kvina mit einer Karte vom Fluss und anderen Infos und Bildern.
http://www.kvina-laksefiske.no/
Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Kvina in Zonen unterteilt oder gilt die Angelerlaubnis für den gesamten Fluss ?
Splitcane Du hast mal irgendwo etwas von einer Faltkarte erwähnt. Wo war die gleich zu bekommen ? Und gibt es die noch zu erwerben ?
 
Die Faltkarte bekommst du in Flekkefjord Touristikbüro.

Eines noch die Wochenkarte für die Kvina kostet 350 NOK die dazugehörige Lachskarte nochmal 275 NOK, ohne diese beiden Karten würd ich die Finger von der Kvina lassen, da verstehen die Norweger keinen Spaß ;< auch wenn du nur auf Forelle willst.
 
Hallo Insulaner
Is ja nen super Link. Aber wenn das der Tommi sieht. 15.5kg Lachs gefangen anfang Juni 8o Ich glaub da sind wir ne ganze Woche einer weniger sowohl im Boot als auch im Haus. Na ja vieleicht kommt er ja mal zum essen oder auf ein Bier.:D
Nochmals vielen Dank.
Gruß Ernie&Bert:]
 
Splitcane , das sind doch noch nicht mal 100 Euro ! Ist doch o.k. für ein Fluss mit diesen Fangchancen.An der oberen Möhne bezahlen wir 38 Euro für ne Tageskarte.Sind zwar auch herliche Fische drin , aber eben keine Lachse. Ps:Hat die Faltkarte nen bestimmten Namen?
 
Das sind ja mal (sorry) geile Fotos ! Also hast Du den Brummer von Lachs live gesehen? Wieso hab ich überhaupt dein Bericht noch nicht im Naff gelesen ? Na ja jetzt druck ich ihn für Tommi mal aus.
Ps:Ich glaub ich werde auch zwei Tage nicht auf dem Boot sein.
 
Splitcane , das sind doch noch nicht mal 100 Euro ! Ist doch o.k. für ein Fluss mit diesen Fangchancen.An der oberen Möhne bezahlen wir 38 Euro für ne Tageskarte.Sind zwar auch herliche Fische drin , aber eben keine Lachse. Ps:Hat die Faltkarte nen bestimmten Namen?

Für die untere Zone, die eigentlich unbeliebt ist kostet ne Tageskarte 150 Kronen bzw. Saison 750 Kronen.
Gruß Tim
 
Oben