•   
  •   
 
 
 

Ba***er no Knot Spiralverbinder

Bimini Twist ( am besten mit doppeltgelegter Schnur )+ Wind-on Leader, PR oder FG Knoten, da braucht's keinen krummgebogenen Draht als Verbindung zw. Geflecht und Mono.
Hat zu dem noch den großen Vorteil, dass man nicht mehr an eine bestimmte Länge des Monos gebunden ist, was wiederum die "unerklärlichen" Schnurabrisse minimiert. ,, ich kann doch aber keine Knoten binden !" ist eine faule Ausrede!!!! Einfach mal etwas Zeit investieren und ein o. zwei Verbindungsknoten so lange üben bis man sie mit "geschlossenen Augen" beherrscht, dann ist es völlig egal ob das Boot wackelt oder die Fingerlein kalt sind. Wer einen Knoten richtig beherrscht braucht sich auch keine Gedanken um qualitative Differenzen machen, wenn überhaupt sind sie so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt. Knoten, die schon hunderttausendfach ihre hohe Tragfähigkeit im Warmwasser beweisen haben, sind für's angeln auf Dorsch & Co sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Wer den "doppelten Bimini" nicht kennt:
Der dauert im wahren Leben max. 2min.
WoL :
oder @Roy Spim fragen, er bastelt die schönsten WoL's auf der ganzen Welt 👍👍👍👍

Gruß Thomas

Ps ich kann es sehr gut verstehen, dass jemanden, der regelmäßig angeln geht und viel Zeit in sein Hobby investiert, auch mal der Hut hoch geht ob einer Behandlung, die für ihn völlig unverständlich ist. Warum? Weil er sich warscheinlich in einer Woche mehr mit dem Angeln auseinandersetzt als die Hälfte der Forumsmitglieder im ganzen Jahr.
 
Wenn ich hier was schreibe, dan ist es nicht an Profis adressiert, den die wissen selber warum sie was tun.
Also was gab es für einen Grund das der Hut hoch geht?
Das ich mit dem Link den Einwand brachte, das es da in der Praxis diverenzen gibt und nicht jeder die Knoten immer gut beherrscht?
Auch ich beherrsche die nicht immer. Hatte schon Problemme als ich Seekrank war und mit dem Erbrechen kämpfte.
Oder vor Kälte steife Finger im April das kaum noch was binden konnte, da musste dann ein Schlaufenknoten genügen.
Mein Anliegen war das die die es nicht wissen das auch mitbekommen, der Rest ist jedem selber überlassen was er daraus macht.
Was man da verstanden hat das man so regiert hat kann ich nicht nachvollziehen.
 
... ich wollte nur wissen wie man diese Dinger montiert. 😉. ... jetzt seid wieder lieb. :bussi:
 
Oben