Bücklingrezept

Dinslaken

Norgefahrer
Registriert
12 April 2009
Beiträge
368
Alter
56
Ort
NRW - Dinslaken
Moin,

da ich aus dem gelobten Land einige schöne Silberlinge mitbringen konnte weollte ich sie durch Rauch veredeln und bräuchte mal ein Rezept zur Herstellung des Bücklings.
Irgendwo habe ich gelesen das der Kopf doch dran sein sollte, habe sie aber "Kopflos" mitgebracht, auch das die Lake cá 6% betragen soll, aber bei Seewasserfisch habe ich das bisher mit einer 5%igen Lake gehandhabt.

Kann man sie mit Forellen und Makrelen zusammenräuchern, oder sind die Temperaturen und Zeit dort anders?
 
AW: Bücklingrezept

Hi Frank, ich habe mal in der KielerBucht ein Boot gemietet zum Herings fischen. Abends hat der Fischerdann Heringe geräuchert. Er sagte, diese werden nicht in Lackegelegt sondern ungesalzen geräuchert. Salzlacke mache den Fisch zumürbe. Später haben wir beim Essen dann Salz drüber gestreut.Waren echt super lecker. Bei ca. 90°C waren die etwa 1,5 Stunden imOfen. Ich habe da auch noch irgendwo Bilder von. Forellen und Makrelen kannst zu zusammen Räuchern, 5%Lacke und 12 Stunden einlegen, so mache ich das.
 
AW: Bücklingrezept

mhhhh Marian, wenn Du als "verdienter" Lehrbub das sagst werd ich das, trotz Bedenken, mal probieren.
Zwei mit- zwei ohne Lake, Geschmacksergebnisse gibts dann demnächst.

Dank Dir
 
Oben