Nein hast nichts übersehen aber wir sind gemütlich geschippert und haben unterwegs immer mal ein Auge auf das Echolot gehalten. Aber 1.5 Std brauchst du auf jeden Fall
Gruß Reiner
 
Nein hast nichts übersehen aber wir sind gemütlich geschippert und haben unterwegs immer mal ein Auge auf das Echolot gehalten. Aber 1.5 Std brauchst du auf jeden Fall
Gruß Reiner
 
Im Norden von Bømlo (Brandasund) hatten wir immer sehr große Schellfische (die Großen waren um die 80 cm), ...sind die weiter unten nicht mehr anzutreffen?
 
Danke!:a020:

Für eine Strecke? Oder habt ihr zwischendurch noch Fische verhaftet?
Bei Gule Sider sind das knapp 8 Meilen. Oder habe ich was übersehen?:a0155:

https://kart.gulesider.no/m/HxsXY
Ne das stimmt schon so. Skagger 660 gehen im Vollgas 17-18 km/h. Dann kommt es auf die Wellenlänge und Dünung an. Jeder Kapitän muss seine Geschwindigkeit anpassen. Nach Erfahrung, Befinden der Insassen und so weiter....Wenn dann noch ein Fischschwarm überfahren und angeangelt, zieht sich das schon etwas.
 
Im Norden von Bømlo (Brandasund) hatten wir immer sehr große Schellfische (die Großen waren um die 80 cm), ...sind die weiter unten nicht mehr anzutreffen?

Wir fahren nächstes Jahr nach Brandasund Matu, verrätst du uns mal die Stelle wo ihr die Schellis gefangen habt?


:flaggen14:
 
Wir fahren nächstes Jahr nach Brandasund Matu, verrätst du uns mal die Stelle wo ihr die Schellis gefangen habt?


:flaggen14:
Klar, ...da haben selbst die Einheimischen gestaunt.
Ideal war Nordwind, was ja sonst nicht so der Bringer ist. Von A nach B liegt eine Rinne bei 88m, die nicht vermerkt ist, ...die Schelli-Montage hatte ich schon mal vorgestellt (1-2m über Grund angeln). Klick
 
Ich hole das hier nochmal hoch.. vielleicht hat ja einer eine Ahnung oder kann da wirklich mal kurz reingucken beim vorbeifahren. Wäre super und würde mir einige Sorgen ersparen. ;)

Danke!!!

Morgen,
wenn es dir reicht kann ich mir die Bucht ende September mal anschaun.
In der großen Bucht gegenüber war auch nen fester Bootsanleger.

Hatten an der Westseite auch noch keine Schellfische.
Gibt allerdings in der K&K Nr.46 nen Bericht über Bömlo speziell über die Westseite.
Da sind paar Spots dabei aber ob es da Schellfisch gibt..........
Für den Norden hätte ich auch nen Spot , ist aber nicht nur für Schellfisch interessant.

MfG Michael
 
Morgen,
wenn es dir reicht kann ich mir die Bucht ende September mal anschaun.
In der großen Bucht gegenüber war auch nen fester Bootsanleger.


Hallo Michael!
Danke für das Angebot, ich möchte selbst am 12.8. hinfahren und brauche die info also davor. ;)
 
Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und da ich selbst Anfang August für 2 Wochen nach Bömlo fahre dachte ich mir, dass ich nach meinem Urlaub auch ein paar Eindrücke und Erfahrungen weitergeben kann und habe mich mal angemeldet.
Was so ein bisschen fehlt sind Erfahrungen und Tips zum Plattfisch angeln an der Westseite.Lohnt sich das nicht?

Beste Grüße Imo
 
Wir sind ab dem 5.8. In Rubbestadneset. Können da weiter helfen?
Vg Basti

Es geht mir um eine Bucht an der Westseite Bømlos. Rubbestadneset ist da etwas weit für einen Ausflug. Falls ihr zwischen dem 5.8. Und 12.8. mal um die Insel fahrt, könnte das sehr hilfreich sein!
Vielleicht sehen wir uns dann aber kurz wenn ich am 13.8. zu Eivind nach Rubbestadneset komme um das Boot in Empfang zu nehmen.
Wie lange bleibt ihr und wo seid ihr?

Beste Grüße!
Max
 
Moin moin zusammen!!
Erstmal Hallo an alle Boardies! Habe mich auch mal angemeldet, da ich das NAF gerne als Info-Quelle nutze. Möchte jetzt aber auch gerne etwas von meinen künftigen Resien teilen/berichten, mir hat es immer sehr geholfen hier nen bissel zu stöbern. Fahren normalerweise immer an den Napp-Fjord auf die Lofoten, dieses Jahr soll es mal eine etwas kürzere Anreise werden, daher haben wir uns ne kleine Hütte auf Bömlo gebucht. Genauergesagt in Meling...
Über Brandasund etc. konnte ich hier ja bereits einiges lesen, über Meling habe ich bisher nichts / nicht viel erfahren können (kann nen gutes aber auch nen schlechtes Zeichen sein ;-)) Wir sind für eine Woche vom 19.08. bis zum 26.08. oben. Kennt jemand das Gebiet um Meling? Schöne Unterwasserberge gibt es dort ja direkt vor der Haustür. Von den Strukturen her finde ich das Gebiet sehr interessant. War schonmal jemand dort und hat nen paar Tips auf Lager?

MfG - Mit fischigen Grüßen

Moin nochmal zusammen,

hatte vor nen paar Wochen mal angefragt, ob jemand das Gebiet um Meling kennt, bisher leider noch keine Resonanz, okay. Eventuell hilft ja eine etwas konkretere Frage... ;-) Wie sieht es denn um Bömlo so mit dem Seehecht aus? Chancen auf Erfolg? Wie gesagt Reisezeit 19.08. bis zum 26.08. Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, Gruß an alle und Danke!!!
 
Hallo Max,
ok die Westseite werden wir vermutlich eher selten sehen...
Wir sind etwa 3Km weiter nördlich von Rubbestadneset in einem Ferienhaus.

Viele Grüße
Basti
 
Hallo Max,
ok die Westseite werden wir vermutlich eher selten sehen...
Wir sind etwa 3Km weiter nördlich von Rubbestadneset in einem Ferienhaus.

Viele Grüße
Basti

Ja das habe ich mir gedacht, zumal es schon eine ganz schöne Tour ist.
Wenn ihr zufällig eine unbewohnte Insel mit Steg oder Bucht/Strand seht in der man anlegen könnte, sag Bescheid! Die auserwählte Bucht ist ja nur per Luftbild auserwählt und somit ist das ganze etwas riskant. ;)

Und lasst uns nen paar Fische da.

Beste Grüße!
 
Moin nochmal zusammen,

hatte vor nen paar Wochen mal angefragt, ob jemand das Gebiet um Meling kennt, bisher leider noch keine Resonanz, okay. Eventuell hilft ja eine etwas konkretere Frage... ;-) Wie sieht es denn um Bömlo so mit dem Seehecht aus? Chancen auf Erfolg? Wie gesagt Reisezeit 19.08. bis zum 26.08. Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, Gruß an alle und Danke!!!

Wenn ich ab dem 12.8. den einen oder anderen Seehecht da fange, gebe ich gerne Bescheid.
 
Ist gerade jemand vor Ort und kann berichten wie es so läuft?
 
Oben