Kurze Meldung von Bømlo
Heute Mittag hörte der Dauerregen auf und die Windvorhersage für den Nachmittag sagte 3-4 m/s vorraus. Wir
starteten so um 15 Uhr Richtung Yraskallen. Es war noch eine ordentliche Restdünung auf dem Meer aber die Wellen
waren lang gezogen und so ganz angenehm. Natürlich stoppten wie auf den gestrigen Fangplatz und schon ging
der Spaß wieder los. 6 Pollacks lagen nach ebenso vielen Driften in der Kiste. Nun ließen wir uns in tiefere Gewässer
treiben und konnten noch einen Lumb auf Makrelenfetzen erbeuten.
Nach kurzer Zeit frischte der Wind merklich auf und die Wellen wurden immer höher. Wir machten uns sofort auf den Rückweg und
waren froh, das wir nicht so weit raus gefahren sind. Das Wasser spritzte trotz langsamer Fahrt immer wieder ins Boot.


29418456ac.jpg


29418457op.jpg


29418458zu.jpg



:flaggen14:
 
Gestern konnten wir nur in den Schären angeln, Wind und Wellen waren zu extrem. Aber außer Kleinfisch
war dort nichts zu holen.
Heute am Nachmittag schwächte der Wind langsam ab und wir konnten etwas weiter raus fahren, nördöstlich
vom Holmagrunnen in 90m Tiefe bekam ich einen Biss auf Makrelenfetzen und konnte diesen schönen Leng
nach oben befördern. :19:

29442473og.jpg


29442474zc.jpg


Achim :flaggen14:
 
Hallo Bruzeljoe :wave:

Mit dem Wetter habt Ihr ja nicht gerade Glück gehabt bis heute.

Aber trotzdem sind Eure Fänge auch nicht von" schlechten Eltern " :genau:

Hoffe für Euch das der Wind sich legt und Ihr noch ein paar schöne Fische fangen könnt. :daumendrueck:

Gruß Boris
 
Danke Boris, so nun geht es weiter. Da die Vorhersage für heute gut aus sah, wollten wir früh los, doch um 6 Uhr sah war es noch richtig neblig.

29449103eb.jpg


29449104sr.jpg


Zum Glück konnten wir dann um 8 Uhr los. Auf dem Plateau warteten schon die Möwen.

29449105zc.jpg


Das Echolot zeigte gut Fisch an. :bindafuer:

29449106ag.jpg


Na dann wollen wir mal testen.

29449107bx.jpg


Sofort hatten wir Fischkontakt.Der größte Pollack hatte 92 cm und fast 5 Kg. Da platzt einem glatt die
Hose. :a055:

29449109ti.jpg


29449110zc.jpg




Nach 7 Polacks brachen wir ab, wir wollen ja noch eine Woche angeln.:angler:
Für morgen sind 10 m/s Wind angesagt, da bleibt das Boot am Steg liegen.


:flaggen14:
 
Mensch Brutzeljoe, das sind doch schon mal wieder Fische die man sich wünscht . :genau:Auf welches Plateau seid Ihr denn

gefahren?:angler:

Hoffe, das Du noch eine Ersatzhose mit hast.:19:

Viel Spass noch

Gruß Boris :angeln:
 
Klasse Fische .wenn wir letztes Jahr in Spissöy nur 1nen davon gehapt hätten......
Übrigens ein altes Sprichwort sagt
Wo rohe Kräfte sinnlos walten da kann kein Knopf die Hose halten......
weiterhin viel Spass.
 
Schöne Fische , sieht aus als habt ihr ne Menge Spaß. Weiterhin viel Petri und Glück mit dem Wetter.
 
Mensch Brutzeljoe, das sind doch schon mal wieder Fische die man sich wünscht . :genau:Auf welches Plateau seid Ihr denn

gefahren?:angler:

Hoffe, das Du noch eine Ersatzhose mit hast.:19:

Viel Spass noch

Gruß Boris :angeln:


Boris und Peter, wir waren wieder bei Måkesteinflua. :wave:



:flaggen14:
 
Schöne Fische die ihr da gefangen habt.

Bitte weiter fangen und weiter berichten.

:a020:

Petri

Matzo
 
Das lässt sich aber wieder sehen und wieder auf dem Makesteinflua. Respekt auch für den tollen Dorsch!

Mit Pilker oder Gummifisch?

Gruß Boris
 
Hallo Achim,Hallo Mona,

schön das ihr weiter Angeln könnt und wenn dann wieder so schöne Exemplare dabei sind, macht das doch doppelt soviel Spaß :a020:.Warte weiter gespannt auf Berichterstattung von euch mit tollen Bildern :angler:

Gruß Björn :wave:
 
Boris, den Dorsch, Schellfisch und ein paar von den Pollacks waren vom Holmagrunnen. Dort haben wir mit Makrelenfetzen
geangelt. :genau:



:flaggen14:
 
Moinsen
Tolle Fische, solche hatten wir noch nicht mal auf Hitra ;((
Ab dem 24.06 sind wir in Urangsvag im Haus Bømlabua. Bin schon gespannt wie die Insel Bölmo und die Angelmöglichkeiten so sind.

@Brutzeljoe: Pilker mit Fetzen oder Naturködersystem?
 
Oben