Hallo Zusammen,

nach 1 Woche Bömlo (genauer nördlich von Urangsvag Richtung Brandasund-kurz vor Goddo) hat auch mich der Alltag wieder fest im Griff. Wir hatten vom 02.09.-09.09.2017 ein tolles, erst 2016 gebautes Haus mit allem Drum und Dran und 2x 18ft- 40PS Boote für 5 Angler... der restliche, wasserunverträgliche Teil der Truppe kümmerte sich um Küche und machte Wanderungen. Das Wetter war durchwachsen, sodass wir nur 2x "raus" fahren konnten, was wir dann auch für mind. 8 Stunden pro Tag taten.Die restlichen Tage versuchten wir es im Fjord vor Rolvsnes und Risoya zu unterschiedlichen Zeiten, sogar 2x am Tag, aber auch direkt vor der Haustür. Dort waren aber nur mittlere Köhler, Heringe und Makrelen in Massen zu finden.... Herausgerissen haben es die 2 langen Tage auf dem Meer. Hokkelboen haben wir versucht, dort aber nur ein paar mittlere Pollaks landen können. Auf der Weiterfahrt in östliche Richtung haben wir auf dem Echo viel Fisch entdeckt, sodass wir direkt versuchten herauszufinden, was unter den Schwärmen zu finden ist. Der Bereich (Brandasund durch die Brücke raus und nordöstlich halten bis die kleine Kante zwischen 88m- und 110 m erreicht ist) entpuppte sich als unser Hotspot, da wir dort beide Tage mehrmals mind 1 h genau an der Kante entlangdriften, und sehr gut Fisch an Board bringen konnten. Mit Naturködermontage einige Seehechte über 90 cm, auf Pilker, Makks und fluoreszierende Oktopusse mehrere Schellfische zwischen 50 und 60 cm, mehrere Pollaks in guten Größen, Seelachse, Rotbarsch , Oktopus und die allgegenwärtigen Makrelen. Sogar ein paar Dornhaie bissen, die selbstverständlich alle wieder schwimmen durften.
Was leider gar nicht ging, waren Dorsche und Leng... die sind sicher satt durch die Massen an Makrelen und/oder in tiefere Gewässeschichten abgewandert. Laut Aussage einer anderen Anglertruppe haben die die Dorsche und Leng erst ab einer Tiefe von 140m-250 m sehr weit draussen auf dem Meer finden können. Dort aber dann Dorsch um 1m und Leng bis 1,30m. Dennoch mein Fazit dieses Urlaubes: Fischkisten voll und Spaß hats gemacht!
Nächstes Jahr geht es nach Vevang Anfang Juli- ich bin gespannt...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub- Planung beginnt :-)

Viele Grüße in die Runde
 
Ganz schön ruhig hier geworden, wir waren ja im Aug/Sep nochmal für 2 Wochen etwas weiter südlich
in Hellvik. Das Wetter war auch da durchwachsen, Viel Wind und immer wieder kräftige Regenschauer
erschwerten uns die Angelei. An den Tagen wo wir raus kamen fingen wir aber ordentlich. :a020:

30503425ep.jpg


30503428cj.jpg


30503430vm.jpg


30503431ib.jpg


30503432ww.jpg


30503436cs.jpg


30503438hc.jpg


30503440ez.jpg


30503441pk.jpg


Nächstes Jahr im Mai geht es aber wieder mit Bømlo weiter, denn dann heißt es wieder
Brandasund wir kommen. :anschrei:


Achim :flaggen14:
 
Danke Achim.
Die Bilder machen es noch schwerer bis nächste Jahr zu warten.
 
Ja Rene, unbedingt ein Stück Makrele auf den Haken stecken, da sind die ganz
wild drauf. :angler:
Wünsch euch viel Erfolg und lass mal hören wie es so war (ist) :daumendrueck:
Das Haus und Boot sieht auch gut aus, jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen. :a020:


Achim :flaggen14:
 
Hey Rene ,:a010: da hast du aber eine schöne Bleibe ausgesucht:applaus:
und wenn dann auch noch der Wetter Gott mit spielt, dann steht dem Erfolg nichts entgegen:angler::angler:.
Viel Erfolg und lass von dir hören:chat:.
Gruß
Peter
 
Versprochen ich werde Bilder reinstellen
denke aber erst wenn ich wieder hier bin....
aber vor ende des Monates sieht es schlecht aus.

Fahre im Anschluss gleich nochmal weck... Leider nicht Angeln ;-)
 
In dem Haus bin ich dieses Jahr im August gewesen, geht kaum besser....
Genau gegenüber an den Steilwänden links runter haben wir schöne Pollacks gefangen.
Viel Spass
 
Na das hört sich ja alles toll an, was hier so über die Gegend geschrieben wird. Das werde ich dann nächstes Jahr im Juli mal überprüfen. Wenn das nur nicht so lange bis dahin wäre.
 
Coundtown läuft,
heute Bestätigung für den 08.06.-16.06.2018 erhalten.
Noch 230 Tage:hot::hot::hot::hot:
wat ne lange Zeit
Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
in welchem Haus bist du in der Zeit?

Gruß Simon
 
Hi Leute,
ich wollte eigentlich einen Livebericht starten, aber es kam eine Fehlermeldung nach dem Erstellen des Themas und die mit Mühe verfasste Einleitung war futsch. Danach konnte ich mich leider nicht mehr motivieren was zu schreiben.
Deshalb jetzt ein kurzer Lagebericht.

Meine Freundin und ich sind seit Samstag auf Bömlo, genauer gesagt in der Captain Suite von Eivind (Fjordtun).
Die Anreise verlief ohne Probleme, bis auf die Fährüberfahrt, die bei Windstärke 9/10 mit 25m/s und 7m Wellen etwas unangenehm war. Dementsprechend unausgeschlafen kamen wir am Samstag Vormittag bei Eivind an. Nach dem Auspacken, anschließendem Mittagessen inkl. Mittagsschlaf, gab es dann die Einweisung in Haus und Boot und gegen 15 Uhr machten wir schon mal eine kleine Ausfahrt zum warm werden.
Wir waren nur im Sund unterwegs und konnten bis auf ein paar kleine Seelachse nichts nennenswertes an die Oberfläche holen.

Fortsetzung folgt..
 
Moin,
trotz der Umstände, danke für deinen kurzen Bericht.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 
Oben