Haben uns jetzt weiter Richtung Brücken zum Bömlofjord aufgemacht.
Immerhin laufen halbwegs vernünftige Seelachse. Alles andere bleibt sehr zäh. @Michael: wir sind noch bis Samstag hier. Aber wollte am Flughafen noch mal mit Naturködern mein Glück probieren. Werden wohl nicht mehr bis in den Norden kommen.
Vor der werft werde ich morgen Nachmittag mit meiner Dame mal probieren. Vielleicht erbarmt sich ja noch ein pollack oder Dorsch.
Danke nochmal für die Tipps
 
Hey Stranger2:a010:,
hast du es mal im Stocksund versucht, auf der linken Seite von Langevag etwas höher hinter der Lachsfarm auf der linken Seite bleiben,
da müßte was zu machen sein. Oder noch etwas höher fahren bis zur Spitze der entgegenkommender Insel, da kannst du es mal links oder rechts versu
Dort hatten wir Pollaken und Dorsch.

Gruß
Peter
 
Jetzt ist gewusst wie gefragt, die Polacken ( auch die großen) stehen jetzt sehr flach und auch unter Land.

Sucht Euch Tangfelder zwischen 5 bis 25 Meter, darf auch ruhig unterLand sein, kleine Erhebungen und überall dort wo der Tang steht. Nicht mit dem Boot über die zu beangelnden Stellen fahren, sondern diese anwerfen und darüber treiben lassen. Leichte Gummis sind jetzt da es viel kleine Futterfische gibt der Bringer, auswerfen und langsam, manchmal auch etwas schneller mit kleinen Stops eindrehen. Es dürfen ruhig auch mal 70 , 80 Meter Schnur draußen sein. Probiert das mal.

Man muss jetzt keine Meile um Meile seinen Sprit verblassen, einfach vor der " Haustür" ausprobieren
 
Hallo in die Runde,
Heute wieder an den Brücken ein paar Seelachse gefangen.
Morgen werde ich mal die flachen Tangfelder bearbeiten.
Danke Eifelshark!
@Elchjäger: wo liegt Labgevag? Hab ich auf der Karte nich ausmachen können...

Viele grüße Basti
 
Hi Basti,
mit nördlich der Werft hab ich den ganzen Bereich gemeint bevor es in den Stokksund geht.
Gibt da paar schöne Ecken, flach mit Strömung.
 
Hi Basti,
mit nördlich der Werft hab ich den ganzen Bereich gemeint bevor es in den Stokksund geht.
Gibt da paar schöne Ecken, flach mit Strömung.
 
Hey Peter,
Ich hab mich verschrieben! Wenn ich richtig gesehen habe is Langevag relativ weit weg von Rubbestadneset. Da werden wir nich vorbei kommen.

Die flachen Zonen vorm Sund werden wir mal abfischen. Die beiden guten Pollacks von Anfang letzter Woche standen auf dem 14m Platteau direkt südlich von St. Klakksöy. Bin da immer wieder vorbei, aber ohne Erfolg.
Melde mich wenn wir heute abend wieder zurück sind.
Jetzt noch einwenig die Sonne bei einem Stück Apfelkuchen genießen.
Grüße von Klubben
 
So, am Freitag ist es nun endlich so weit. Es geht los in Richtung Bömlo, genauer: in die Westside Lodges. :laola:

Da das Wetter wohl recht unbeständig wird, muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, nicht immer auf's Offene raus zu kommen. :a045:
Hat jemand vielleicht noch einen gaaaanz heißen Tip, wo es zwischen den Steinen 'nen Fisch zu holen gibt? :angler: Speziell hatte ich an Schellfisch oder Wittling gedacht! 'ne große Scholle oder Flunder wird aber auch immer gern genommen! :genau:

Gruß Torsten
 
Hallo in die Runde,
entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde. Der Arbeitstsress hat einen schon wieder komplett vereinahmt...
Zusammenfassend waren die zwei Wochen in Rubbestadneset herrlich.
Ich denke die tollen Wanderungen wreden gier weniger interressant sein als die angelei...
Da muss man sagen war es echt schwierig was gescheites an Band zu bekommen.
Vor der Haustür (Aga) hatten wir Tonnen an Makrelen in vernüftiger größe, aber das war es dann auch!
Mal nen Tang Dorch oder mini Seelachse, aber auch nicht wirklich gut.

Der Erfolg vom ersten Abend, mit zwei guten Pollacks im Stokksund, war leider nur eine Eintagsfliege.
Ich habe die angesprochenen Tipps im Sund versucht, leider ohne Erfolg.
Mit kleinen Gummi's im flacheren Wasser (driften mit Motor aus)....
Plateaus runter bis auf die 120m driften lassen und sehr schnelle Köder...
Verscheiden Uhrzeiten als auch "Pegelstände"...
Am letzten Tag mit Naturködern an der Steilwand vorm Flughafen, brachten auch nur drei Haie...

Die Plateaus auf dem offen (Hökkelboen) waren auch den einen Tag eher schleppend (drei vier Dorsche und Pollacks... zu zweit)

Letztendlich haben wir an den Brücken ganz gut Seelachs gefangen (Sehr viele kleine und max bis 65cm).
Allerdings nur bis 9:30 Uhr, danach ging da auch so gut wie nichts mehr und man konnte auch in der Umgebung den Schwarm nicht mehr finden.
Klar, kleine bis 30cm waren zu Hauf da, aber bitte, die verangelt man ja nich!
Zwei, drei Pollacks haben sich mit dazu verirrt, einmal ein Portionsdorsch und nervige Makrlen.
Gefischt wurd von 110m Richtung Brücke mit 300-400 Gr und einem roten Makk (fluo) der sich als sehr gut erwiesen hat (andere Farben deutlich schlechter!).


Die Zeit in Norwegen und auch mit der Hütte war sehr erholsam und angeln stand nicht im Vordergrund!
Wetter, naja wir hatten jeden Tag Regen und mehrere Tage durchgänig.
Das darf im nächsten Jahr gerne besser werden :-)

Viele Grüße
Basti
 
Beim zweiten lesen fällt auf, dass ich das wohl ziemlich schnell in der Mittagspause getippt habe.
Wer Fehler findet darf sie behalten :a0155:
Grüße
 
Ich klinke mich so langsam mal hier ein.
Meine Freundin und ich haben uns kurzfristig für eine Woche Bömlo entschieden und sind Ende Oktober vor Ort.
Wenn es klappt geht es 2-3 Mal aufs Wasser.
Ich war noch nie so weit südlich und die Jahreszeit ist auch neu für mich. Auf was kann ich mich Fangtechnisch einstellen?
 
Oben