Bömlo-Brandasund 2012

Andy2

Stammnaffe
Registriert
2 November 2008
Beiträge
76
Ort
Koblenz
Hallo,

wir planen nächstes unseren Angelurlaub im April-Mai 2012 im Norden der Insel Bømlo (Brandasund) zu verbringen. Kann uns jemand mit Information helfen? Gibt es dort auch die Möglichkeit Forellen im See zu angeln? Was und wo beißt in diese Zeit?

Gruß Andy2
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Hallo Andy 2,
wir sind vom 18.05.-25.05.2012 in Rolfsnes praktisch um die Ecke von Brandasund.Waren 2011 im Juni auch schon da,
Köhler,Lump,Rotbarsch und Dorsch sind vorhanden.Wie es mit Forellen (See)aussieht kann ich leider nichts zu sagen,da wir meistens draussen im Meer unser Glück versucht haben,meisten mit Erfolg.Natürlich muss das Wetter (Windabhängig)mitspielen.Ansonsten im Fjord angeln.
War echt super.Wann genau wollt ihr fahren.Wir sind aus dem Raum Köln.
Gruss
Peter
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Hallo Andy 2,
bei guten Wetter ist die Gegend um Hokkelboen nördlich von Brandasund empfehlendswert oder aber auch Hokkelstallen. Wir waren vor 2 Jahren dort, hatten aber nicht so gutes Wetter. Bei schlechten Wetter hilft nur sich zwischen die Inseln zu verkrümmeln, wenn ihr bei Borks gebucht habt (Haus 68) ist es auch nicht schlecht mal vom Bootsanleger zu angeln, da kommt schon mal der ein oder andere Pollack. Zu den Forellen kann ich dir leider keine Auskunft geben, genau wie GPS, da ich damals noch keines hatte.

Gruß Blochi
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Hallo Elchjäger und Blochi!
Zuerst Danke Euch fürs Info!
Wir haben bei Borks gebucht vom 28.04 bis 05.05.2012.
Villeicht antwortet noch jemand über Forellenangeln auf Nord-Bømlo.
Wir kommen aus dem Raum Koblenz.
MfG
Andy2
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Sieht so aus , dass dort keine Seen gibts um Forellen zu angeln , wenn es zu sturmisch drausen ist , oder?
MfG
Andy2
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Hallo Andy!Wir waren vor zwei Jahren in Brandasund über Borks Haus 68-2,auch im Juni.das Hauptfanggebiet ist um das plateo Hokkelboen nördlich von Brandasund ca. 20 Min. mit dem Kutter,es giebt dort große Pollaks rund um das Plateo,wir haben diese mit Meerforellen-blinker gefangen,eifach auswerfen auf den Grund sinken lassen und einholen. Müßt Ihr mal probieren. Bei Wind kann man dort überall Angeln,es giebt genug windgeschützte Ecken, allerdings nicht so fängig. wir haben auch noch eine Karte mit 40 GPS-Daten von diese Gebiet. Wenn Du noch mer wissen willst ,kannst Du mich auch anrufen. 035342/70156. MFG Storchi:]
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Hallo Elchjäger und Blochi!
Zuerst Danke Euch fürs Info!
Wir haben bei Borks gebucht vom 28.04 bis 05.05.2012.
Villeicht antwortet noch jemand über Forellenangeln auf Nord-Bømlo.
Wir kommen aus dem Raum Koblenz.
MfG
Andy2

Hallo Andy,

wir haben Haus 68/1 vom 27.4. bis 4.5. gebucht, dann sind wir eure Nachbarn.

Derzeit sind wir zu viert, suchen aber noch unseren 5. Mann. Anreisen tuen wir über Hirtshals-Stavanger.

Melde Dich mal per PM mit Telefonnummer, dann können wir mal quatschen.

Gruß Jens
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Hallo Gänsejunge ! Wie ich sehe bist Du gerade online! So weiß ich nun wie Du Ausschaust. gruß Storchi!:]
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Hallo Gänsejunge ! Wie ich sehe bist Du gerade online! So weiß ich nun wie Du Ausschaust. gruß Storchi!:]

Hallo Storchi,

ich wollte so und so in den nächsten Tagen mal in deine Gegend kommen, um die Zander zu ärgern. Ich komme dann mal bei Dir vorbei, dann kannst du mich auch live erleben :D

Gruß Jens
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Guten Tag!
Ich fahre im Frühling ins Borks Haus 68/3 und habe noch eine Frage an Stammgäste dort.
Weißt jemand vielleicht Bescheid, ob es für das Haus und das Boot eine Kaution hinterlegen muss?
Andy2
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

wir fahren am 19.04.2012 nach Brandasund ins Borks 68/1

Hallo Andreas,

dann habt ihr das Haus vor uns gemietet. Wir werden am 27.4. schon recht zeitig da sein, da wir Nachts mit der Fähre in Stavanger ankommen. Schlaft also nicht zu lange, damit wir noch ein wenig plauschen können. :rolleyes:

Gruß Jens
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Hallo Jens.

Wir werden auf euch warten.Jens warst du schon im diesem Haus? Hast du villeicht GPS Daten von Brandasund? Jens sollen wir villeicht mal telefonieren?Wenn du zeit hast, mein tel:02592/670643

Gruß Andreas
 
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Guten Tag!
Ich fahre im Frühling ins Borks Haus 68/3 und habe noch eine Frage an Stammgäste dort.
Weißt jemand vielleicht Bescheid, ob es für das Haus und das Boot eine Kaution hinterlegen muss?
Andy2

Nein!

Hallo erst einmal. Ich bin letztes Jahr dort gewesen. Haus 68/2. Über Borks ist alles inclusive, außer die Endreinigung.
Also, keine Kaution fürs Boot bzw. Haus.
Es ist alles super gut dort. Der Vermieter ist in Ordnung, die Häuser sind super sauber und gepflegt (nagelneu) und auch die Boote sind sehr gut gepflegt und recht seetüchtig. Sie sind mit einem Fischfinder ausgestattet.
Es gibt ein Schlachthaus direkt am Bootsanleger, dort gibt es auch reichlich Maurerbütten für den Fang.
Wenn alles versorgt ist, kommt noch eine sportliche Betätigung!!! Es geht über 60 Stufen hinauf zum Haus.
Ist aber ja kein Problem, man hat ja schließlich die ganze Angelzeit über gesessen./@

Großer Vorteil ist die Einsamkeit dort. Es ist dort so schön ruhig und einsam, dass man getrost sein ganzes Angelgedüns auf dem Boot lassen kann. Dort kommt nichts weg, will ich einmal behaupten.

Leider habe ich keine GPS-Daten für die Fangstellen. Ich würde mich aber freuen, wenn ich noch welche bekommen könnte. Ich fahre nämlich dieses Jahr am 01.09.2012 wieder hin.

Also, wenn noch Fragen offen sind, vielleicht kann ich sie ja beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bömlo-Brandasund 2012

Danke für deine Antwort, Carsten!

Kannst Du über die Möglichkeit dort Forellenangeln was zusagen?

Mit freundlichen Grüßen
Andy2
 
Oben