Bömlo / Bømlo 2020 ....

So, ab dem 15. Juli sind die Grenzen für Touristen nach Norwegen wieder geöffnet. Fährt jemand Juli/August nach Bömlo. Von Fuba weiß ich dass er Anfang August fährt.
Unsere Fähre geht am 21. August nach Stavanger....
[/QUO

TE]
DIE GRENZOEFNUNG entscheidet sich erst am 10 7
Oder gibt es etwas Neues
 
Nach meinen Kenntnisstand sind die Grenzen ab da wieder geöffnet. Sorry wenn ich falsch liege....
das ist bisher eine Annahme, die Fakten dazu werden am 10.07. veröffentlicht.

Ich werde jetzt mal den Freitag abwarten, und wenn es grünes Licht gibt auch nochmal Kontakt zu unserem Vermieter aufnehmen, ob unsere Buchung noch steht, wovon ich aber ausgehe.

Sprich, wenn die Einreise möglich ist und die Fähren fahren, werde ich vom 08.08. bis 22.08. auch dort sein.
 
Fakt ist das Deutschland zum gegenwärtigen Zeitpunkt alle Kriterien erfüllt, um am 10.07. auf der Liste der für die Einreise ab dem 15.07. zugelassen Länder zu stehen.

Sollte sich also die Infektionslage nicht dramatisch verschlechtern können wir davon ausgehen ab dem 15.07.einreisen zu können.

Ich werde dann vom 08.08. - 22.08. und voM 26.09. - 03.10. meinen Urlaub im Urangsvag verbringen.
Mal sehen wie sich die derzeitige Abstinenz der Angler auf die Fangplätze auswirken wird.

wo seid ihr untergebracht und wann seid ihr vor Ort ?

LG
 
Dann sind ja einige von uns am 8.8 auf den Fähren unterwegs, für mich geht's dann auch von Hirtshals aus los.
 
Hallo Zusammen,

wir sind vom 24.08. bis zum 10.09.2020 im Bömlo Fishing Camp (Kingfisher). ... Schauen wir mal?
Und ja, wir sind gespannt, was in dieser Gegend geht. Bisher waren wir auf den Hitra-vorgelagerten Inseln Dolmö, Fröja und Mausund sowie am Knarrlagsund sowie auf den Lofoten und Vesterälen. Gerade dort war das Fangen gigantisch.

An Bömlo reizt uns die Nähe zu Bergen, Stavanger und Haugesund. ... Und Fische gibt es dort sicher auch. Wir lassen uns überraschen und sind positiv gestimmt.

Petri Heil Casi
 
Hallo Zusammen,

wir sind vom 24.08. bis zum 10.09.2020 im Bömlo Fishing Camp (Kingfisher). ... Schauen wir mal?
Und ja, wir sind gespannt, was in dieser Gegend geht. Bisher waren wir auf den Hitra-vorgelagerten Inseln Dolmö, Fröja und Mausund sowie am Knarrlagsund sowie auf den Lofoten und Vesterälen. Gerade dort war das Fangen gigantisch.

An Bömlo reizt uns die Nähe zu Bergen, Stavanger und Haugesund. ... Und Fische gibt es dort sicher auch. Wir lassen uns überraschen und sind positiv gestimmt.

Petri Heil Casi
Hallo Casi,

auf deinen Bericht bin besonders gespannt, die Unterkunft ist ja relativ neu und von der Südostseite gab es bisher recht wenig Berichte. Die meisten treiben sich wohl im Nordwesten und Osten rum ;-)
 
Ich fahre eventuell vom 08.-15.August mit meiner Fru zum Fördepollen über Borks.
 
Hallo Casi :a010:
wir sind ab dem 17.09.2020 für eine Woche (wenn alles klappt....) ebenfalls im Bömlo Fishing Camp (Kingfisher). Da geben wir uns ja die Klinke in die Hand....
Wäre schön wenn du uns noch ein paar Fischlein übrig lässt.
Wir sind auch zum ersten Mal in Bömlo, bin auch sehr Neugierig was da so geht. Wenn jemand noch gute Stellen oder so hat (speziell Seehecht), denn da gab es bisher noch keine Info´s) Gibt es denn dort um die Jahreszeit noch Makrelen usw.?
Freue mich über jede Info. Werde natürlich auch einen kleinen Bericht oder Fotos mit Euch teilen....

Gruß Torsk09
 
Hallo Bömlo Erfahrene,
dass in Norwegen die Kreditkarte ein bevorzugtes Zahlungsmittel ist, ist bekannt. Wir haben jedoch nur Visa Card zur Verfügung. Könnt ihr mir bitte sagen wie diesbzgl. die Akzeptanz ist? Vielen Dank im Voraus.
In Havoysund hat die Bootstankstelle z.B. nur Mastercard genommen.
 
Die Boote bei uns haben portable Tanks (25l) die kannst ganz normal an der Tanke befüllen und direkt an der Säule mit Kreditkarte zahlen. Ansonsten wie gesagt geht überall Kreditkarte in den Einkaufsmöglichkeiten z.b. Rema oder Kiwi ;-) hab dort noch nie Probleme mit der Visa gehabt. Im Zweifel gibts den Geldautomaten in der Stadt.
 
Wenn die Visa geht haben wir keine Probleme. Hatten es eben in Havoy dass weder American Express noch Visa funktionierten.
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort :applaus:
 
Hallo an Alle,

ich habe im 2018er Tröööt gelesen, dass man am besten sein Auto registrieren lassen sollte, wegen der Mautstrecken von Stavanger nach Bömlo.

Kann das jemand bestätigen oder funktioniert das auch ohne eine vorherige Registrierung des Autos?

Danke schon mal für die Infos....

Für uns geht s am 21.08. los .....

LG
 
Hallo an Alle,

ich habe im 2018er Tröööt gelesen, dass man am besten sein Auto registrieren lassen sollte, wegen der Mautstrecken von Stavanger nach Bömlo.

Kann das jemand bestätigen oder funktioniert das auch ohne eine vorherige Registrierung des Autos?

Danke schon mal für die Infos....

Für uns geht s am 21.08. los .....

LG

geht auch ohne vorherige Registrierung . Bekommst innerhalb von 6 Monaten ne Rechnung ohne zusatzkosten. wir melden vorher immer an , aber wir fahren auch mit nem Mietwagen. Da sollte man es machen sonst kommen die Kosten vom Vermieter oben drauf .
 
Ich melde mich schon seit Jahren nicht mehr an. Zu Weihnachten gibt's immer die Abrechnung dann weiß man was der Trip gekostet hat😁
 


gerade kam das Update für den 08.08.

Deutschland bleibt weiter grün.

Also gehts morgen endlich los und um 20:45 Uhr gehts mit der Fähre Richtung Kristiansand.

LG
 
Oben