Ich würde es bei Sora Teneskier probieren. Die einzige Stelle die ich auf Anhieb aus der Karte sehe.

Hmm. Das Loch vor der Insel werde ich mal probieren. Wir hatten schonmal den Graben nördlich vom Holmagrunnen Richtung Kvitinggrunnen versucht. Aber außer Haufen Seelachs (siehe oben) war da nix.
 
Hmm. Das Loch vor der Insel werde ich mal probieren. Wir hatten schonmal den Graben nördlich vom Holmagrunnen Richtung Kvitinggrunnen versucht. Aber außer Haufen Seelachs (siehe oben) war da nix.
Wir hatten uns mal in Höhe Seiskallen etwas westlich im tieferem Gebiet mal treiben lassen, und wie der Zufall es wollte, hatten sich 3 Rotbarsche an meinen Beifängern
verheddert.Ich muß mal schauen wo ich diese Bilder noch habe. Das war unsere 1Tour 2011 auf Bomlo und hatten auch recht gut gefangen von allen ein bisken. War eine tolle Tour. Wie gesagt falls die Bilder noch auffindbar sind stelle ich sie hier in den Bericht noch rein.
lG
Peter
 
Hallo zusammen.
Wir sind im Juni auch auf Bømlo. Da wir das erste mal Angelurlaub auf Bømlo machen freue ich mich über jede Info die ich hier bekommen kann.
Wir sind zu sechst und werden vom 09. - 16.06.18 dort sein.
Gruß Basti
 
Hallo Basti:a010:,
Wo seit ihr auf Bomlo?, vielleicht sieht man sich aufem Wasser?
Also Kartenmäßig glaube ich jedenfalls habe ich genug.Nur wenn die Viecher nicht beissen :angler:liegt es an mir oder sie sind zu faul.
Schick mir mal deine Mail , bekommst du Material.
Gruß
Peter
 
Hallo Bömlo Fans,
ich werde Anfang April mit meinem Vater nach Bömlo fahren und habe mir schon einige Spots etc. rausgesucht.
Genauer gesagt, sind wir in einem der Borks Häuser in Brandasund.
Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter zu dieser Zeit und auch mit den Fischbeständen in diesem Zeitraum?

B
 
Hallo Peter.
Wir sind in Rolfsnes. Könnte also gut sein, das wir uns über den Weg laufen.
Die Vorfreude bei uns ist auf jeden Fall groß.
Gruß Basti
 
Hallo Basti:a010:,
bei wem seit ihr in Rolvsnes, falls ihr beim Jens Kristian Agasoster seit, da seit ihr gut aufgehoben. Wir haben die Hütte Breidablik (Grüne Hütte) werde wieder meine Flagge aufhängen.Wenn ihr auch in Rolvsnes seit werdet ihr bestimmt bei im sein , kenne ansonst keinen anderen Anbieter in Rolvsnes, dann sehen wir uns bestimmt, da könnten wir auch mal eine Fahrt zusammen organisieren raus nach Tara.Die ersten 2 Karten sind von unserem Vermieter die wirst du auch von ihm erhalten, die dritte Karte habe ich hier von unseren Angelfreunde hochgeladen.
Gruß
Peter
Zu Member B:a010:
Im April wird der Dorsch aufjedenfall dasein, du wirst von deinem Vermieter auch Kartenmaterial erhalten , sin schmucke Häuser.Aber hoffentlich seit ihr nicht Fußkrank,
die Treppenstufen vom Kai zu eurer Hütte ist nicht ohne. Soviel ich mitbekommen habe sind es zwischen 50-60 Stufen. Aber vorher beim Landhandel mit Zimtschnecken sich stärken dann geht es.
Lasst uns noch ein paar Fiske über.
Peter
 

Anhänge

  • Karte1.pdf
    811,8 KB · Aufrufe: 201
  • Karte2.pdf
    582,2 KB · Aufrufe: 146
  • Karte3.pdf
    265,4 KB · Aufrufe: 147
Wir sind im Haus Kløftekanten, also auch bei Jens Kristian.
Wir fahren am 08.06. Um 20.00 Uhr mit der Fjord Line
Und Danke für die Karten.
Gruß Basti
 
Servus Elchjäger,
dank dir für die schnelle Antwort.
Das mit den Treppen habe ich auch schon im 2017er Thread gelesen :)
Habe zwar die typische Fußballerkrankheit und ein lädiertes Knie aber für Norwegen gehe ich die Treppen gerne :DD

Gibt es denn am Wasser eine Hütte oder irgendwas wo wir unser Equipment unterbringen können?
Das mit dem Dorsch hört sich doch super an und wie stehen die Chancen auf Heilbutt?

Grüße
Marius
 
Hey Marius:a010:,
Das Angelgetrödele kannst du im Boot lassen,
Heilbutt hatte ich bis heute noch nichts von gehört, es sind aber ich glaube es war im November vorigen Jahres etliche Heilbutts aus einer Farm ausgebüchst.So das die Chance wohl da ist.Unten steht eine Hütte , aber zu wem die gehört kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Peter
 
Wir sind im Haus Kløftekanten, also auch bei Jens Kristian.
Wir fahren am 08.06. Um 20.00 Uhr mit der Fjord Line
Und Danke für die Karten.
Gruß Basti
Hey Basti, da liegen wir nur 50mtr oberhalb von euch.Da habt ihr aber eine feine Hütte von Jens.
Da werdet ihr aber ziemlich früh bei Jens eintreffen, hoffentlich sind dann die anderen Gäste schon abgereist.
Falls ihr vor uns da seit , kommen wir an eurer Hütte vorbei.
Wird so gegen 8:00-9:30 sein.
Gruß
Peter
 

Anhänge

  • BILD0073 (2017_08_11 16_27_25 UTC).JPG
    BILD0073 (2017_08_11 16_27_25 UTC).JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 108
Hey Peter,
ja habe von dem "Besatz" gelesen:biglaugh:
Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und hoffe dass wir ein paar schöne Fische an die Leine bekommen.

Ich kann euch dann hoffentlich ein paar Bilder präsentieren :))

Marius
 
Servus Elchjäger,
dank dir für die schnelle Antwort.
Das mit den Treppen habe ich auch schon im 2017er Thread gelesen :)
Habe zwar die typische Fußballerkrankheit und ein lädiertes Knie aber für Norwegen gehe ich die Treppen gerne :DD

Gibt es denn am Wasser eine Hütte oder irgendwas wo wir unser Equipment unterbringen können?
Das mit dem Dorsch hört sich doch super an und wie stehen die Chancen auf Heilbutt?

Grüße
Marius

Wir hatten vor 2 Jahren einen Riesen:lacher:. Eventuell ist er ja bis diesen Sommer gewachsen.
01267d52c7bbf615fef374f9311bf9a9c31d444573.jpg
 
Hey Marius:a010:,
Das Angelgetrödele kannst du im Boot lassen,
Heilbutt hatte ich bis heute noch nichts von gehört, es sind aber ich glaube es war im November vorigen Jahres etliche Heilbutts aus einer Farm ausgebüchst.So das die Chance wohl da ist.Unten steht eine Hütte , aber zu wem die gehört kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Peter

Hallo,
50.000 Heilbutts sollen aus der Aufzucht entwischt sein. Vielleicht in den nächsten Jahren die Heilbutt Gegend?
 
Moin,

eine Anmerkung habe ich übrigens für alle, die zu Frode (Urang Fjordferie) fahren:
Bringt bitte um Gotteswillen keinen Schnapps oder sonstiges hochprozentiges Zeugs als "Geschenk" mit. Er hat sich uns gegenüber im Oktober ziemlich deutlich beschwert, dass er einen Haufen Flaschen Fusel im Laufe des Jahres bekommen hat und er sowas aber nicht trinkt. Er hatte uns quasi direkt bei in der Antwortmail der Buchung mitgeteilt, das er eher für "some vine I like it " ist.. :a055:

Wenn Ihr ihm was Gutes tun wollt, bringt ne Flasche hochwertigen Weins mit. Also nicht "Schädelspalter Spätlese" vom Discounter, sondern was Richtiges vom Weinhändler.

Gruß
 
Oben