hallo zusammen,
ich kann ferkelwemser nur zustimmen, wir kommen auch seit 2001 nach Bömlo. Immer im Juni. Wir hatten schon Sternstunden und auch Ausfalltage. Anfangs waren wir im Invarfjord und hatten immer Fisch. Nie 20kg, aber das war kein Problem. Manchmal mussten wir lange suchen. Seit 2014 sind wir bei Frode in Urangsvag am Straumen. Wenn es das Wetter zulässt und man vor die Inseln zu den Hügeln kommt, gibt es Fische genug. Aber immer mit Fetzen am Pilker, das war das Beste. Leng bis 1,40m und Lumpp bis 8kg, schöne Dorsche, alles war möglich. Bei Wind zwischen den Inseln ist es schon mühselig, aber Polak sind ja kein schlechter Zeitvertreib. Und dann in 4x Urlaub seit 2014 keine 10 Seelachse über 2kg???
Also nicht aufgeben, weitermachen ... Angelurlaub auf Bömlo ist schön, auch wenn die Kiste mal nicht so voll ist,
 
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche mit Frau bei Eivind in der Kaptain Sweet. Fischen sehr zäh,Wasser irgendwie trüb wegen Algen .Ein paar brauchbare Dorsche und Pollak. Köhler muss man suchen,die besten Erfolge hinter Folderoy. Fisch bis 65cm,heute haben die neuen Nachbarn in kurzer Zeit eine Kiste voll gefangen .Die grössten waren um die 80cm. Auch alle um Folderoy. Es scheint besser zu werden,hab ja noch eine Woche Zeit. Fahre nicht jeden Tag raus,machen auch Ausflüge, ist ja Familienurlaub.
 
Servus,

wir haben Die Captain Suite in der Woche nach Euch. Schön zu hören das es fischtechnisch bergauf geht!
 
Hallo Suncinec,
falls Ihr mit der Fähre am Samstag von Stavanger anreist könnt Ihr schon am Morgen ins Haus. Wir reisen schon am Freitag ab. Vorrausgesezt Eivind hat die Endreinigung schon machen lassen. Falls wir noch was nennenswertes fangen meld ich mich nochmal.
Ansonsten dickes Petri von Volker und Ines.
 
Danke Euch Volker! Wir drücken Euch auch die Daumen das noch was gutes beißt!!
 
Hallo,
heute wieder vor Folderoy einen 80er Dorsch,einen 80er Pollack und 10 köhler alle um die 80cm. Die restlichen 25 Köhler alle ab 60cm. Lief sehr gut aber 9 Meter Wind.
Meine bessere Hälfte hat ganz schön die Augen verdreht, sie ist nicht so seefest. War aber nicht gefährlich. Einen Großteil der Fische habe ich den Nachbarn geschenkt.(Muss übrigens heißen Captains Suite, sorry.)
Grüße von Volker und der seekranken Ines.:a010:
 
Hallo @vollek :a010:

da wir in zwei Wochen auch abei Eivind eintreffen werden:32: und eine Woche angeln wollen:angeln:, meine Frage an
Dich wo Folderoy liegt? Habe schon gesucht aber nicht gefunden. Gib mal ein Tip!

Danke im voraus,
Petri Heil Boris :dankeschoen:
 
Na Petri Heil, das läuft ja wie verrückt. Folderoy ist ja quasi direkt vor der Haustüre, sehr praktisch.

Habt Ihr es auch mal mit Naturködern probiert?

Falls Ihr morgen nochmal so erfolgreich seid, könnt ihr mir vielleicht ein paar kleinere Seelachse als Köder in der Kühltruhe hinterlegen?

Gruß

Suncinec
 
Hallo Boris,
aus dem Invaerfjord rechts raus Richtung Heilbuttfarm (da sind ich glaube 2017 ca 50000 Heilis um die 1,5 kg abgehauen). Dahinter die Insel ist Folderoy.
Bin nicht weiter gefahren weil meine bessere Hälfte etwas ängstlich ist.:a045: Weiter brauchte ich auch nicht,ist ja Familienurlaub.:a020: War nicht jeden Tag Fischen, haben auch schöne Ausflüge unternommen. 90% Köhler, paar Dorsche und Pollacks. Mit NK hab ich gar nicht probiert, Box trotzdem voll.
Ende August geht's mit Kumpel nach Hitra. Dann ohne Frau, nur Angeln:hot:
Grüße von Volker und Ines.
 
Von den Lodges in den Stokksund zu fahren lohnt sich nur wenn man nicht raus auf die Plateaus kommt.
Gute Plätze, vorallem für Köhler gibt es auch im Nördlichen Bereich des Sundes.
Eventuell kannst auch gleich ein Boot vom Invaerfjord nehmen wenn nicht alle vermietet sind, spart die Anfahrt.

Gruß Michael
 
Danke erst einmal allen für die Infos.:dankeschoen:
Da ich nicht zum ersten mal in die Westside Lodges fahre, kenne ich mich schon ein wennig
aus wo es gute Stellen gib:angeln: (Yarskallen). Aber das Wetter kann ja mal nicht mitspielen und
dann sucht man geschützte Stellen. Erst mal wissen wo und dann weitersehen.:genau:


Gruß Boris
 
Die Stellen sind das eine, leider waren in letzter Zeit viele Netze rund um Bømlo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190605-143524.png
    Screenshot_20190605-143524.png
    188,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo Suncinec,
Die gewünschten Köderfische liegen in der Truhe für Dich bereit. Heute wieder eine Kiste Küchenköhler so 40-60 cm erbeutet. Unsere 3 nicht so erfolgreichen holländische Nachbarn haben sich darüber gefreut.

Petri von Volker und Ines.:a010:
 
Hallo Volker,

vielen lieben Dank für die Köderversorgung (-:!

Gruß

Suncinec
 
Heute in Urangsvag angekommen und ein leichtes Anangeln versucht,ein kleiner Dorsch und ein Küchenleng,massenhaft Makrelen bei null bis ganz wenig Drift.war ein ziemlich schwieriges angeln,aber das kannten wir ja nicht anders.
War ja auch nur zum testen
Morgen wird Mal ernst gemacht
 
Oben