Alles an den Unterwasserbergen südlich von Alvsvåg, und immer bei Flut. Ist ein Spot gefunden, dann wird intensiv befischt bis kurz vor Niedrigwasser . Offshore waren wir wegen der Motorproblematik noch gar nicht...... brauchen wir aber anscheinend auch nicht.
Screenshot_20180515-001958.png
 
Hallo Bömlofreunde:flaggen14:

Noch fünf Tage bis zur Abreise nach Bömlo, die Vorfreude steigt und die Erwartung auch.
Wollt mal nachfrgen, bei den Sportfreunde die vor Ortsind, wie denn die Fangbedingungen sind
und welche Fischart am meisten gefangen wird.:genau:
würde mich über ein kleines Statment freuhen.

Petri Boris
 
Hey Boriy:a010:,
Wir sind nach dir in der Kante dort,wäre nett wenn du was zu berichten hättest:blah::blah:
Gruß
Peter
 
Hey Peter:a010:

wenn ich auf Bömlo bin kann ich ja mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Wetter scheint ja auch mit zu machen.
Wenn es so wie letztes Jahr wird, währen wir sehr zufrieden.:angler::herz:


Gruß Boris:flaggen14:
 
:014: Bømlofans
Leider ist meine erste Woche auf dieser hübschen Insel viel zu schnell vergangen .
2 windbedingte Ausfalltage sorgten für einen Wassertemperatursturz laut E-Lot von 11,5 auf 8,00 Grad Celsius . Dementsprechend zickig waren die Flossenträger .
Da wir aber schon 2 sensationelle Fangtage hatten ,waren unsere Kisten letzendlich doch mit fast 20kg Filet gefüllt .
Pollack ,Seelachs ,Schelli und Dorsch waren unsere Beute ,wobei die Fangtiefe zwischen 50-100m lag . Darüber bissen fast nur die Köfiköhler , ausgenommen die Einsteiger die es gelegentlich beim hochkurbeln gab.
Hier mal zwei Bildchen unseres Fanggebietes ( zur Orientierung dient der blaue Marker nebst GPS Koordinaten ).
Screenshot_20180520-185014.png
Screenshot_20180520-184857.png
Gruß Michael
 
Na jerne doch :a010:

Gebiet 1/ ca. 200m östlich der Lachsfarm. Bergabdrift von 60-100m.
Überbeißerdorsche bis nachgemessene 114cm.
Pollack /Seelachs und Schelli bis ca.80cm .
Köder :Gufi /Pilker in hellen Farben (gelb lief am besten )
Seelachse um 30cm abgeschlagen und auf den Pilkerdrilling durchs Mündlein eingklingt.
_20180521_201053.JPG

Gebiet 2
Durchgang ins offene Meer
Landeinwärtsdriftend zwischen 50-70m ,stellenweise an der Kante, die Schellis eher mittendrin.
Dorsche und Schellis bis ca.70cm.
Pilker und Gufis in rot und gelb Tönen.......na ja ,andere haben wir nicht probiert.

_20180521_200954.JPG

Etwas übersichtlicher nochmal, die rotmarkierten Ecken
_20180521_201151.JPG

Gruß Michael
 
Hallo Michael

Wir sind mit 10 Mann ab Samstag im Ferienhaus von Uran Fjordferie. Kannst du mir sagen ob vereinzelt schon Makrelen zu fangen sind?

Gruss Frank
 
Hallo Frank,
wir sind gerade in Kvalheim auf Radoy nördlich von Bergen. Hier sind die ersten Makrelen schon da....

Christian
 
hallo Michael,
wir sind zu sechst ab 10.06. bei Frode in Urangsvag am Glipholmen. Wo genau seid ich? Du kannst uns ja über eure Fänge Berichten. Wir hatten in den letzten Jahren etwa zur gleichen Zeit immer am besten bei Holmargrunnen und Seiskallen gefangen. Wenig Seelachs, ganz wenig Makrelen aber sehr gut Lump bis 6 kg, Leng bis 130 cm und viele Schellfische bis 70 cm. Pollack an den Felsen bis 85 cm. Dorsche bis 37 Pfund!! (Ausnahmefang) sonst von 4-15 Pfund.
Köder immer weiße Gummi bis 12cm und Pilker 200-300 gr mit großen Fetzen ohne Beifänger.
Einzig im letzten Jahr war es sehr mau mit der Fischerei. (10 Tage 6kg:a045:, aber trotzdem super Urlaub:dance3::dance::dance4:)
Gruß und Petri Heil,
Klaus
 
Moin für mich geht es auch bald nach Bömlo genauer nach Gisoya an den Brandasund.
Ich wollte mal fragen ob wie es mit Seehecht in der Region aus sieht da ja sonst auch gut mit NK gefangen wird:)

Und mir kann keiner was über Seehecht in dieser Region berichten?:p075:
Gibt es die dort nicht?:k050:
 
hallo Michael,
wir sind zu sechst ab 10.06. bei Frode in Urangsvag am Glipholmen. Wo genau seid ich? Du kannst uns ja über eure Fänge Berichten. Wir hatten in den letzten Jahren etwa zur gleichen Zeit immer am besten bei Holmargrunnen und Seiskallen gefangen. Wenig Seelachs, ganz wenig Makrelen aber sehr gut Lump bis 6 kg, Leng bis 130 cm und viele Schellfische bis 70 cm. Pollack an den Felsen bis 85 cm. Dorsche bis 37 Pfund!! (Ausnahmefang) sonst von 4-15 Pfund.
Köder immer weiße Gummi bis 12cm und Pilker 200-300 gr mit großen Fetzen ohne Beifänger.
Einzig im letzten Jahr war es sehr mau mit der Fischerei. (10 Tage 6kg:a045:, aber trotzdem super Urlaub:dance3::dance::dance4:)
Gruß und Petri Heil,
Klaus
Hallo Klaus:a010:,
wir sind mit 3 Leuten ab dem 09.06. in Rolvsnes vor Ort,
In was für einer Tiefe habt den Leng und Lump vor dem ertrinken gerettet.
Gruß
Peter
 
Hallo Bömlofreunde:flaggen14:

Für uns wird es jetzt Zeit die letzten

Sachen zu packen. Morgen früh um 08.30 Uhr ist Abfahrt nach
Bömlo:genau:. Die Warterei hat nun endlich ein Ende:k020:

Wir werden gegen 09.30 am Samstag ankommen und hoffen das wir nicht zu lange

warten müssen um unser Quartier beziehen zu können.

Wetter scheint ja laut Wettervorhersage gut zu werden.:daumendrueck:

Wenn I-Net steht, werde ich versuchen mal ein kleinen Zwischenbericht zur Lage geben.

Also bis dahin

Boris
 
Hallo Bömlofreunde:flaggen14:

Für uns wird es jetzt Zeit die letzten

Sachen zu packen. Morgen früh um 08.30 Uhr ist Abfahrt nach
Bömlo:genau:. Die Warterei hat nun endlich ein Ende:k020:

Wir werden gegen 09.30 am Samstag ankommen und hoffen das wir nicht zu lange

warten müssen um unser Quartier beziehen zu können.

Wetter scheint ja laut Wettervorhersage gut zu werden.:daumendrueck:

Wenn I-Net steht, werde ich versuchen mal ein kleinen Zwischenbericht zur Lage geben.

Also bis dahin

Boris
Da wünsche ich euch eine gute Hinfahrt, und einen tollen Anglerurlaub:angler:, und treibt es nicht so dolle:a015:.Lasst noch ein paar drinne, für die Nachkömmlinge
In dem Sinne Petri Heil
Peter
 
Danke Peter,:dankeschoen:
erst einmal ankommen:flaggen14: und dann werden wir sehen was geht. Bei 20kg je Kopf ist sowie so schluß:genau:
Also werden wir auf jeden Fall noch etwas da lassen.

Gruß Boris
 
Hallo Boris:a010:
seit ihr gut angekommen, wie war die Fahrt?
Wie sieht es Fischmäßig aus auf Bomlo, haste schon was an der Strippe:angeln: .
Wünsch dir noch eine tolle Woche:angler::hot::hot:.
Gruß
Peter
 
Oben