Ja die Vorhersagen für den Donnerstag sind nicht so rosig. Der Wind ist ja noch verträglich doch es soll mächtig regnen. Wir werden sehen. Unsere Floater sollten dem Regen stand halten. Die Lengs haben wir in nur 50 m Tiefe gefangen. Heute hatten wir zwar schönen Sonnenschein und 20 Grad, jedoch der Wind hat uns mächtig zu schaffen gemacht. Am Morgen sind wir noch zu den Hausabäen aufgebrochen und haben 12 schöne Seelachse und einen Leng (wieder in der 50 m Rinne) verhaften können. Gegen Mittag war der Wind jedoch zu stark, so dass wir uns in die Schären verdrücken wollten. Zu unserem Leidwesen mussten wir feststellen, dass der Wind zwischen den Felsen noch stärker und dazu noch extrem warm war. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt, dass die Bedingungen auf der See besser waren als zwischen den Inseln. Es bleib bei der geringen Ausbeute. Es hängt hier alles sehr stark vom Wetter ab. Für morgen ist nachlassender Wind vorher gesagt. Momentan fegt er noch ganz gut ums Haus.
 
Regnerische Grüße von der Insel aus dem Urangsvågen. Wünsch euch allen einen schönen Herrentag. Den Bericht für heute kann ich schonmal vorweg nehmen :-D 100 % Regen , 0 % Fisch. Wir begnügen uns heute mit Tackle Montage und Entspannung.

Morgen gehts dann los

@majo hoffi habt ihr dem Regen getrotzt und seid raus gefahren ?
 

Anhänge

  • 22C2B31E-260F-4D3D-9499-DCECDD9D3A46.jpeg
    22C2B31E-260F-4D3D-9499-DCECDD9D3A46.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 81
Hallo Leute, natürlich regnet es in Brandasund auch heftig. Wir haben heute gegen 05:30 Uhr eine kleine Ausfahrt gewagt. Hier gleich um die Ecke bei Höklo. Mehr als drei Driften sind es nicht geworden und fünf Seelachse. Dann begann mit dem Regen auch noch ein paar Blitze über Bömlo zu zucken und dann war Schluss für uns und wir flüchteten uns zum Frühstück.
Hey FUBA herzlich willkommen auf der Insel. Ich hoffen nicht, dass ihr das schlechte Wetter mit gebracht habt. Aber für morgen ist der Wetterbericht ja wieder rosig. Viel Spaß und immer eine volle Fischkiste an Bord.
VGM
 
Ja nun ist schon wieder Schluss mit der schönen Angelei. Wir sind gestern Abend doch noch einmal für zwei Stunden raus und konnten einen schönen Leng und mehrere Köhler wieder mit nach Hause nehmen. Heute hatten wir nicht ganz so viel Erfolg. Wir konnten bis Mittag drei weitere Leng aus dem Wasser ziehen und mussten dann auf Grund der stärkeren Winde die Heimreise antreten. Sicher waren wir nicht zum letzten mal hier.
VGM
 
Moin für mich geht es auch bald nach Bömlo genauer nach Gisoya an den Brandasund.
Ich wollte mal fragen ob wie es mit Seehecht in der Region aus sieht da ja sonst auch gut mit NK gefangen wird:)
 
Guten Morgen ,

Nachdem der Donnerstag dem Regen zum Opfer fiel, sind wir Freitag dann zeitig raus um ein paar Stunden mit dem auflaufenden Wasser zu fischen sind dann also gegen 6 Uhr gestartet und waren kurz vor 7 Uhr auf den ersten Plätzen. Der Seeenebel hielt sich aber sehr hartnäckig so dass wir uns auf Reimersflua und den sehr Küstennahen Spots aufhielten. Bis zum Mittag könnten wir dann 3 gute Dorsche und 2 gute Pollacks ans Band holen. Aufgrund des Windes und der Beißflaute sind wir dann zum Mittag rein gefahren. Die abendliche Ausfahrt nach dem Abendbrot brachte auf Reimersflua nochmal 2 schöne Dorsche und nen traumhaften Sonnenuntergang. Fängig waren hier wieder die 5 er Kopytos an 40iger oder 75iger Köpfen.
Gestern früh wieder Seenebel und nahezu kein Wind. Also entschlossen wir uns die Naturköder in die Tiefe zu jagen. Wir starteten die Drift in der Nähe von Andersflua und drifteten durch die Rinne bis an das nächste Platteu heran. Die ersten Driften brachten 3 lengs um 1 m und einen Lump. Danna bekam ich nen heftigen Einschlag auf 180 m kurz vor Ende der Rinne und vorm Anstieg aufs nächste Platteau. Der Fisch hielt sich an ner 30 lbs Rute fast 15 min hart am Grund bis er sich dazu entschloß nachzugeben und etwas entgegen zu kommen. Leider waren wir zu dem Zeitpunkt schon so weit aufs Platteu gedriftet, das meine Mitstreiter ihre Ruten nicht schnell genug draußen hatten um dem Fisch entgegen zufahren. So setzte sich der Fisch an der Kante fest und wir bekommen ihn leider auch mit drüber fahren nicht mehr los. Ich fing auf Bömlo schon mehrere 1,30 + Lengs aber dieser Fisch war gefühlt nochmal ne andere Hausnummer. Aufgrund der Tiefe läßt sich vermuten, das sich dort ein kapitaler Leng den Köder geschnappt hatte. Schade das der Fisch mit der Montage leben muß das hätte ich ihm gerne erspart.

Nun geht’s auch wieder raus ... heute wieder strahlender Sonnenschein und kein Wind.
 
Hallo zusammen,
Wir sind vom 30.06 bis zum 12.07 auf Bomlo.
Wünsche allen eine wunderschöne Zeit auf dieser schönen Insel.

Gruß Torsten
 
Man man , das lief auch zäh gestern und heute. Bei bestem Urlaubswetter, zumindestens für normale Touristen, kein Wind und strahlender Sonnenschein, gestaltet sich die Angelei irgendwie schwierig. Gestern noch einen Versuch auf Natürköder gestartet. Dieser endete aber eher in einer Materialschlacht. Der Meeresgrund schien unsere Montagen gerade zu festhalten zu wollen und nicht wieder herzugeben. Entnervt gaben wir das auf... und gingen wieder auf die Gummis zurück. Aber das Ergebnis blieb am Ende des Tages trotzdem dürftig. Auf Maksteinflua konnten wir 2 gute Pollacks und 5 kleine Seelachse um die 50 cm fangen.
Heute haben wir an den Flachwasserzonen um die Inseln gezielt auf Pollacks geangelt. 6 Pollacks bekamen wir ans Band. Jetzt Abendessen und dann noch mal raus. Morgen wird dann wohl der letzte Tag draußen auf See. ab Mittwoch ist Sturm mit bis zu 16 m/s Wind angesagt.
Da brauch ich mal euer Schwarmwissen. Ich suche nach Stellen , die man von Land aus mit kleinen Gummis oder leichtem Naturködergerät beangeln kann, Pollacks , Dorsch und Plattfisch, wären so die Zierfische hierfür!? Die Stellen sollten relativ windgeschützt sein.

LG
 
Hey Fuba:a010:,
versuch es mal da,
ist immer unsere Ecke wenn nichts mehr geht, kannst es aber auch weiter unten an der kleinen Insel ausprobieren. Da hab ich auch schon schöne Polaken vor dem ertrinken gerettet.
Wünsch dir noch weiterhin Petri Heil.
Peter
 

Anhänge

  • Bomlo 3Polack.pdf
    265 KB · Aufrufe: 149
Hallo Fuba,
so ne "Notlösung" ist z.b. Punkt 1 Fähranleger in Rubbestadneset
Vorteil ist dort das er gut erreichbar und man nicht laufen oder klettern muss.
Punkt 2 Spissoya, bevor es auf die Brücke geht ist rechts ein Abzweig zum Parken.
Dann einfach rechts an der Brücke runter.
Punkt 3 Nautoya, das andere ende der Brücke.
Kommt gleich links ein Parkplatz. Einige flache Buchten aber auch gute Stellen wo es gleich runter geht.

https://kart.gulesider.no/m/A5eEU

Michael
 
Hallo Bømlofreunde
Kurzer Zwischenstand von meinem ersten Bømlotrip : Samstag angekommen und eher schleppend Angeangelt. Sonntag zu fünft ca. 30kg Filet gemacht. Heute den 2.!!! Motorschaden seit Ankunft in Alvsvåg, wurden aber alle schnell vom Eigentümer behoben. Zur Belohnung gab es heute Dorsch bis 110cm und Pollack bis 80 cm. Insgesamt heute nochmal 30kg Filet.
Bømlo rockt.
Gruß Michael IMG-20180514-WA0007.jpg DSC00664.JPG
 
@Gerneraucher dickes Petri. Gut für euch das es auch anders zu gehen scheint.

Kannst du mal das Gebiet verraten in dem ihr gefischt habt?

LG
 
Oben