Hallo an Alle,
wir sind heute erfolgreich in Brandasund gelandet. Das Wetter ist wie immer, der Wind hat zum Abend auf 10 m/s zugenommen. Eine kurze Ausfahrt haben wir trotzdem gewagt und ein paar Köderfische ftür morgen verhaftet. Der Wetterbericht sagt ab morgen Mittag 6 m/s voraus und dann können wir vielleicht mal etwas mehr wagen.
Ich melde mich dann wieder.
Hey Majo:a010:schau mal hier, Yr no-Slatteroy. Sieht gut aus für euch.
Wünsche euch Petri Heil und viel Spaß.
Gruß
Peter
Und dir Fuba eine angenehme Hinreise, und natürlich auch viel Spaß. Freue mich schon auf eure Berichte.
Peter
 
Hallo Bömlofreunde,:a010::flaggen14:

wünsche Euch gutes Wetter und gute Fänge natürlich.
Bis wir eintreffen ist es noch knappe drei Wochen Zeit.
Würden uns über ein paar Infos von Euch im Vorfeld freuhen.
Also Petri Heil Boris :32::angler::angeln:
 
Fangt nicht alles weg. Wir wollen im Juli auch noch ein paar Schuppentiere verhaften.
 
Für uns geht es in 4 Wochen los und wir sind schon gespannt.
 
Hallo Elchjäger,

Wir sind vom 26.-02. bei Fjord-tun in der Westsidelodges. Kann sein das wir uns über den Weg
schippern.:angler::a015:

Guß Boris
 
Ach Leute wenn ihr wüstet. Heute Mittag kam eine verzweifelte Truppe mit ihrem Boot an unsere Anleger und flehte nach Tipps wo die Fische beißen. Ich hoffe Fuba du bringst den Fischen mehr Hunger nach unseren Ködern mit. Heute haben wir die magere Ausbeute von zwei schlanken Leng und zwei Köhlern gehabt. Fisch gesehen im Echo haben wir ausreichend, doch leider haben die uns vollkommend ignoriert. Wir haben sogar die Fahrt zur Hökkelboane gewagt. Leider vergebens und mit einer Driftgeschwindigkeit von knapp 3 km/h war da nicht wirklich was zu holen. Die vier Fische haben wir dann an der grünen Tonne (Sigleflua) gefangen. Morgen wollen wir den günstigen Wind nutzen und uns in Richtung Breidgrunnen aufmachen. Ich hoffe der Wind schläft ein, denn für heute Nacht sind noch mal 11 m/s angesagt.
 
@majo hoffi ich drück euch die Daumen, das es besser wird. Letztes Jahr im Mai haben wir uns aber auch schwer getan. Ich hoffe das es dieses Jahr wieder etwas besser läuft.
 
Ich hoffe für euch mit,das es besser wird.Lasst den Kopp nicht hängen,die Sternstunde kommt noch:angeln::angler:.
Peter
 
Hallo in die Runde, heute waren wir lange unterwegs um das gute Wetter auszunutzen und wir hatten einige Erfolge. So sind uns im laufe des Tages drei Lengs, ein Pollak, ein Lump und mehre Köhler an die Rute gesprungen. Aus dem Nachbarhaus haben wir erfahren, dass sie einen 20 kg Heilbutt verhaften konnten. Die Stelle konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen. Danke für eure lieb gemeinten Tipps. Doch irgendwie ist dieses Jahr alles anders. Auf den Breidrunnen haben wir außer den Lump nicht fangen gekonnt. Die Leng haben wir an eigentlich für Leng untypische Stellen gefangen und die Köhler gingen an die Leine, obwohl der Fischfinder kein Signal gab und wo wir Signale gesehen haben war kein Fisch zu fangen. Alles Komisch. Mittlerweile füllt sich unsere Kühltruhe und das ist gut so. Für morgen sagt der Wetterbericht zwar 20 Grad voraus, aber auch wieder 10 m/s Wind. Mal sehen was uns erwartet. Wir bleiben dran und versuchen unser Bestes. Urlaub ist es trotzdem.
VGMH
 
@majo hoffi Von Heilbuttfängen hab ich auf Bömlo auch noch nicht so oft gehört. Und 20 kg ist dann auch schon ne Hausnummer. Da dürfte sich der Fänger bestimmt ordentlich gefreut haben. Petri zu euren Fängen. Es hört sich an als ob es wird ;-)

@ossipeter dann kann ich wenigstens ausschlafen nach der Anreise am Donnerstag und mir fällt die Entscheidung nicht so schwer, nicht völlig Müde aufs Wasser zu kommen und endlich wieder der Sucht ihren freien Lauf zu lassen :-)
Aber danke für deinen Hinweis.
 
Ich schau immer bei „windfinder.com“. Das ist auch rel. zuverlässig.
Für morgen sind bis 6 Bft angesagt.
 
Oben