Wird morgen direkt mal versucht :) :k020:
Heute gingen nur ein paar Seelachse aber auch nur kleine von 40-50 cm und dann mussten wir leider schon wieder zurück weil es heftig angefangen hat zu schneien.

Daumen drücken angesagt, dass das Wetter morgen wieder besser wird :daumendrueck:
 
Hallo Jungs,
genau die Tonne die Axel beigelegt hat ist es. Wir haben uns immer von der 100 m Kante in Richtung Tonne treiben lassen. Zwei von uns sind mit Fetzen und Pilker bewaffnet auf die Grundfische gegangen und haben ein paar schöne Dorsche verhaftet und die beiden anderen haben mit einer Köhlermontage das Mittelwasser durchkämmt. Hat zumindest vor zwei Jahren prima geklappt.
Viel Glück
Mario
 
Hallo Männer,i

hatten heute morgen unsere letzte Ausfahrt und konnten doch nochmal eine schönen Dorsch von uns überzeugen.
Am Ende waren es 2 schöne Fische die wir überlisten konnten.

1x Dorsch mit 1,1m und 11kg und 1x Seeteufel.

Hoffentlich komm ich mal wieder nach Bömlo und kann noch mehr Fische überzeugen.
Das Gebiet strotz eigentlich vor HotSpots und hat mich definitiv in seinen Bann gezogen.
 

Anhänge

  • 20180401_192546.jpg
    20180401_192546.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20180406-172908_Gallery.jpg
    Screenshot_20180406-172908_Gallery.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 126
Na dann eine gute Heimfahrt Marzad

Gruß Axel
 
Ich hab gestern noch nen dritten Bömlo Tripp im Oktober gebucht. Aber hauptsächlich zum wandern und erkunden.
Damit dieses Jahr 4 mal nach Norge. 3 mal Bömlo; im Mai, September und Oktober und über Midsommer geht es wieder nach Selnes in Mittelnorwegen. Leider hat man nur ne begrenzte Anzahl an Urlaubstagen :-D
 
Ich hab gestern noch nen dritten Bömlo Tripp im Oktober gebucht. Aber hauptsächlich zum wandern und erkunden.
Damit dieses Jahr 4 mal nach Norge. 3 mal Bömlo; im Mai, September und Oktober und über Midsommer geht es wieder nach Selnes in Mittelnorwegen. Leider hat man nur ne begrenzte Anzahl an Urlaubstagen :-D
Hey Fuba,
Ich nehm wohl an du fährst zu Michael?, dann bestell man schöne Grüße.Ist wohl in der Zeit Seehecht angesagt?
Peter
 

Anhänge

  • Auf der Suche nsch dem Fisch (2017_10_25 17_36_43 UTC).jpg
    Auf der Suche nsch dem Fisch (2017_10_25 17_36_43 UTC).jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 93
Die Zeit vergeht und wir werden Ende Mai/Anfang Juni auf Bömlo verbringen.
Hoffentlich ist es bald so weit.:19::a015:
 
Hallo liebe Bömlo-Freunde, ich habe mich hier registriert, um von Euren Erfahrungen zu profitieren und meine eigenen zu teilen. Ich und meine drei Freunde haben letztes Jahr im September für eine Woche im September ein Haus der Norenes Gjestebrygge über K&N-Angelreisen gebucht. Seinerzeit galt noch die Begrenzung auf 15 kg Fisch pro Person. Unser Vermieter hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht offiziell als Tourismusbetrieb registrieren lassen. Laut Auskunft von K&N wäre das für ihn mit zu vielen Auflagen verbunden. Nach meinen Informationen muss sich aber jeder Vermieter, der mehr als 50.000 NOK jährlich einnimmt registrieren lassen. Dieses Verhalten wirkt sich für uns mit der Beschränkung auf 10 kg Fisch pro Person aus. K&N meinte wir sollten vor Ort mit dem Vermieter reden und ihn überzeugen, sich registrieren zu lassen. Gibt es hier im Forum schon Angler, die bereits vor Ort waren und mit Magne Eirik Nielsen(Eigentümer) gesprochen haben oder gibt es Reisegruppen, die noch hinfahren und die gleichen Probleme haben. Für Eure Antworten schon jetzt meinen herzlichen Dank.
 
Hallo Brassenjäger, der Link ist mir bekannt. Mir geht es in erster Linie um Gleichgesinnte, die auch die Norenes Gjestebrygge gebucht haben. Deren Infos und Erfahrungen sind mir wichtig. Daher auf der Bömlo2018-Thread.
 
Hallo liebe Bömlo-Freunde, ich habe mich hier registriert, um von Euren Erfahrungen zu profitieren und meine eigenen zu teilen. Ich und meine drei Freunde haben letztes Jahr im September für eine Woche im September ein Haus der Norenes Gjestebrygge über K&N-Angelreisen gebucht. Seinerzeit galt noch die Begrenzung auf 15 kg Fisch pro Person. Unser Vermieter hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht offiziell als Tourismusbetrieb registrieren lassen. Laut Auskunft von K&N wäre das für ihn mit zu vielen Auflagen verbunden. Nach meinen Informationen muss sich aber jeder Vermieter, der mehr als 50.000 NOK jährlich einnimmt registrieren lassen. Dieses Verhalten wirkt sich für uns mit der Beschränkung auf 10 kg Fisch pro Person aus. K&N meinte wir sollten vor Ort mit dem Vermieter reden und ihn überzeugen, sich registrieren zu lassen. Gibt es hier im Forum schon Angler, die bereits vor Ort waren und mit Magne Eirik Nielsen(Eigentümer) gesprochen haben oder gibt es Reisegruppen, die noch hinfahren und die gleichen Probleme haben. Für Eure Antworten schon jetzt meinen herzlichen Dank.


Hallo Norgewolle24,

willkommen im Forum und hier im Thread. Es ist natürlich immer ärgerlich wenn sich die Bestimmungen zu seinen Ungunsten ändern und das K&N euch nicht aus dem Vertrag läßt ist auch nicht besonders toll für euch aber durchaus nachvollziehbar. Habt ihr mal angefragt ob eine Umbuchung auf ein anderes K&N Objekt dort in der Nähe möglich ist? Ich hab da nämlich eine Anlage auf der Westseite von Bömlo im Kopf, die infrage kommen würde und registriert ist.

LG
 
hallo Elchjäger,
wir (6 Mann) sind ab dem 10. Juni bei Frode in Urangsvag, wo seid denn ihr?
Noch was für alle endtäuschten Aprilangler 2018 auf Bömlo: zwei gute Freunde fahren nach 14 Angeltagen heute vom Inverfjord wieder zurück. Die Ausbeute war dieses Mal sehr gering. Es ging einfach nichts. Sie haben zu zweit noch nicht einmal die Quote eines Anglers erreicht. Da sie bereits mehr als 20 mal auf Bömlo waren, kennen sie sich recht gut aus. Aber wenn die Fische nicht da sind oder nicht beißen, was soll´s ..?

Kräftiges PH
 
Oben