Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Wobbler07

Raubfischjäger
Registriert
10 April 2014
Beiträge
1.623
Alter
56
Ort
Osnabrück
Hallo Freunde, :]

jetzt ist mein Reisebericht von unserem gemeinsamen Urlaub mit zwei Familien endlich fertiggestellt. Jedem der Lust & Laune hat, dem wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

Anhang anzeigen Reisebericht - Bömlo 2014.pdf
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Danke für diesen tollen Bericht. Zwei Drittel davon könnte ich gleich unbesehen übernehmen. Wir waren vom 26.08.bis 06.09. am Invaerfjord. Die Ziele waren fast identisch.
Gruß Peter
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Ein sehr schöner Reisebericht und tolle Bilder.
Von so einem gelungenen Urlaub kann man lange zehren.
Nächste Woche sind wir in der selben Gegend. :flaggen14: So langsam wächst die Nervosität.

Gruß K-H
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Wir waren vor ein paar Jahren auch mal dort nur vorne im ersten Haus. War damals auch ein toller Urlaub, das einzige was damals übel war war die Wasserversorgung vom Haus, die kam aus einer Quelle die Schwefelhaltig war. So viel Wasser hab ich noch nie im Urlaub gekauft. Der Invaer bzw Stockksund ist immer eine Reise wert. Bömlo allgemein ist immer noch meine Lieblingsinsel in Norwegen.
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Hallo Wobbler07,
vielen herzlichen Dank für den schönen Bericht. Traumhafte Bilder von der Natur.
Ganz wichtig auch der Spaß und Erholungsfaktor mit der Familie. Dann noch so tolle Erfolge beim Angeln.
Ja dieser Virus ist ganz tückisch und fix, aber dass ist gut so.
Vielen Dank nochmals und alles Gute.

Heinz aus Cottbus:flaggen14::flaggen14::flaggen14:
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Hi!

Also günstig gehts mit der Fähre von Hirtshals nach Stavanger (dauert aber 12 Stunden) und dann weiter über eine Inlandsfähre wenn mich nicht alles täuscht nach Haugesund und dann weiter nach Bömlo.

Oder schneller über Hirtshals-Kristiansand und dann irgendwie fahren, da kenne ich mich aber nicht aus.

^^cheers
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Hallo Ihle,
wenn du bei Angelreisen KuN gebucht hast, bekommst du von Ihnen auch eine Routen-Karte. Da gibt es 3 vgeschiedene Varianten.Einmal über Stavanger mit Fähre inMortavika nach Arsvagen und dann Richtung Bomlo.
Die 2 Variante über das Hochland nicht so schön wie Variante 1 aber ohne Fähre.
Gruß
Peter
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Ich bin nächsten Sommer auf halsnoy, also direkt nebenan. Ich fahre mit meinem 6 jährigen Sohn: hirtshals bergen und zurück stavanger hirtshals. Ist am entspanntesten, weil man wenig warterei hat - ins Haus kommt man i.d.r. erst am Nachmittag - also in Bergen mittags von der Fähre, entspannt in 3h nach Bömlo und gut.
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

schöner bericht!!!hab mich auch ein paar jahre auf bömlo(bei jens Arnd agasöster)und halsnøy rummgetrieben
ist schon ne geile angelecke gruß ingo
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

hallo floppy! warst du schon mal auf halsnøy? wenn nicht sollltest du immer bei gutem wetter probieren
nach Hille zu fahren,je nach drift immer in der Schattenseite fischen bis max.50mtr.hab ich jahrelang super pollak und Seelachse bis 12 kg gefangen,gehst du tiefer auf 100...gute leng
das alte ,,Lengloch,,brauchst du dir nicht antuhen da ist schon seit jahren nichts mehr los
gruß ingo
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Hallo Ingo,
Danke für die Tipps. Ich War noch nicht auf Halsnoy, bin dankbar für alle Informationen.

Cheers,
Gregor
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

@ Wobbler 007
Einen sehr schönen Bericht haste hier zusammengeschriebselt, Danke Dir dafür !
So kann Urlaub mit Familie sein!Ähnliche Erfahrungen sammelte ich 2009, allerdings waren wir in Lireid !

Bergen , Siggio ,Rosendahl, Brandasund , haben wir auch alles gemeinsam gesehen und die Erinnerungen schwelgen immer noch nach !


@Ihle 76

Du hast ja von Frankenlady eine Pn erhalten und da fehlt Dir bestimmt keine Info mehr.
Wenn sich jemand in der Ecke auskennt ist Sie es !:-)

Vom Gefühl her würde ich KS-HS mit der CL fahren , dann hast du noch eine Innlandsfähre von Motavika nach Arsvagen und dann nochmal ca 1,5 Stunden ! Also alles in allem musst Du in Norge mit ca 7-8 h Fahrzeit rechnen!

Fähre bis Stavanger dauert 12 Stunden und dann noch mal ca 2 Std
Fähre bis Bergen dauert 19 oder20 Std. und dann auch nochmal inkl. Inlandsfähre ca 3 Std.
Außerdem spielt der Kostenfaktor sicher auch noch eine Rolle !


Viel Grüße
dias


.
 
AW: Bömlo 2014 - so geht Urlaub mit der Familie !!!

Zum Kostenfaktor Fjordline hab ich eine Kurzinfo:

Fähre Hirtshals - Stavanger 14.08.15 Rückreise 28.08.15 Fahrt mit T5 mit Gepäckanhänger, unter 2m Höhe unter 9m Länge. 6 Erwachsene , 4 Bett-+2 Bettkabine + Abend Büfett mit Rückreise mit Kabine wie Hinreise
Preis 1610,00 EUR.
 
Oben