Böhmermann zum Thema Cybersicherheit in Deutschland

Die Möglichkeiten an Daten zu kommen bzw. diese zu manipulieren sind für Spezialisten sicher unendlich groß. Die echten Schwachpunkte sitzen meist vor dem Bildschirm, aber auch ohne diese Nutzer sind die Möglichkeiten grenzenlos, sobald die Rechner online im www. unterwegs sind. Die Wahl der Hacking-Tools ist groß, schon die bekannten sind furchteinflößend, ganz zu schweigen von den unbekannten. Das betrifft nicht nur Rechner sondern u.a. auch die Telefonie, Bewegungsaufzeichnungen (Stalking) von Personen und andere elektronische Kommunikation.
 
Wer baut die Hardware,wer entwickelt die Software ? Damit ist eigentlich alles gesagt .
 
Du meinst jetzt die Hard- und Software der Anwender oder z.B. die der Hacker?

Bei den zig Milliarden Software-Programmen, Apps und anderen Anwendungen gibt es nicht den Hersteller oder das Land. Gleiches gilt bei der Hardware oder den Benutzeroberflächen, es ist schlicht nicht möglich, dass man das fest machen könnte, die Digitalisierung ist eine Welt in der Welt, eben das World Wide Web, jede aber auch jede Facette der Realwelt wird abgebildet und genutzt, von völlig unterschiedlich motivierten Usern oder Interessengruppen.
 
Oben