• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Bänder gegen Seekrankheit?

Klappt :wave:
Hatten die Bänder von einem Kapitän auf den Kanaren geschenkt bekommen als wir bei ordentlicher Welle raus gefahren sind.
Hatten auch 2 Leute dabei, die recht empfindlich sind und die haben die Tour ohne Anzeichen von Seekrankheit überstanden.

Gruß Björn
 
Ich hatte mir auf Empfehlung solche Bänder gekauft!
Allerdings nicht gegen Seekrankheit (damit habe ich ein Glück kein Problem), sondern gegen die Überlkeit bei Migräne-Attacken. Mir hilft es, allerdings finde ich den Druck am Handgelenk als etwas unangenehm.
Wenn Du mal ein bischen im Netzt suchst, findest Du die Teile auch schon sehr, sehr preiswert ab 2-3 Euro....da lohnt es sich, die Bänder mal zu bestellen und auszuprobieren.
 
Diese Pflaster für hinter das Ohr sind top.
Mein Seekrankheit gefährdeter Kumpel ärgert sich das er die nicht früher entdeckt hat.
 
Meine Frau hat diese Akkupressur-Armbänder auch - und lt. ihrer Aussage funktionieren die bzw. erfüllen ihren Zweck.
Insofern..ja, schließe mich den obigen positiven Aussagen an. :a020:

Der Preis in Eisbärs Link ist aber der Hammer :eek1: :abgelehnt:, selbst Apotheken mit den berühmten Apothekenpreisen kommen da kaum ran. :a0155:

Viele Grüße,
Axel
 
Meine Frau hat sich diese Bänder auch mal gekauft.
Ob sie helfen kann selbst sie nicht beantworten, schaden tun sie jedenfalls auch nicht.:wink:
Sie trägt diese Bänder nun allerdings auch nicht mehr.
Hier https://www.ebay.de/i/303149641668?chn=ps gibt es die schon für 1,69€
Sind zwar nicht von Eisele, aber wer das mal probieren will ärgert sich evt. hinterher nicht so sehr.:a010:
 
Ist das nicht eher eine Frage der Glauberitis?
Ich denke auch, dass die Psyche, der Placebo-Effekt da zumindest oft eine entscheidende Rolle spielt!
Auch bei dem hier im Thread erwähnten Pflaster für hinters Ohr (Scopoderm, das ist übrigens verschreibungspflichtig, ein Besuch beim Arzt also vorher Pflicht) habe ich bei einem Bekannten mal mitbekommen, wie wichtig die Psyche ist.
Er hatte sich das Pflaster vor einem NO-Trip von seinem Arzt verschreiben lassen weil er bzgl. Seekrankheit sehr empfindlich war und trug es pflichtbewusst tagsüber wenn wir draußen waren hinter dem Ohr und machte es abends wieder ab. Der Erfolg stellte sich ein, ihm ging es bestens :a020:. So weit, so gut.
Als wir eines morgens losfuhren, bemerkte ich nach ca. 20 min, dass er das Pflaster an dem Morgen wohl vergessen hatte, es klebte nichts hinter seinem Ohr. Ich dacht mir nur: "Sag mal nix, mal schauen wie "weit" wir kommen":wink:. 2 h lang ging es ihm prächtig:a020: trotz kabbeligem Wasser und wir fingen recht gut. Dann merkte er zufällig von selber, dass er das Pflaster nicht aufgeklebt hatte. Es folgte ein erschrockenes Gesicht :eek1: und dann konnte man regelrecht zuschauen, wie ihm die Farbe aus dem Gesicht "fiel" und keine 2 Minuten später ließ er sich das Frühstück noch mal "durch den Kopf gehen":wink: .
Das war für mich ein Beweis, dass die Psyche doch bei Seekrankheit eine gewaltige Rolle spielt. Unnötig zu sagen, dass ich die Tour dann natürlich abbrach und dafür sorgte, dass er schnellstmöglich wieder festen Boden unter die Füße bekam.:a010:
 
Hallo Zusammen,
ich habe früher selbst immer unter Seekrankheit gelitten.
Geholfen haben mir dann immer Vomex wenn mir Übel wurde.
Heute leide ich nicht mehr darunter, da wir von April-September fast jedes Wochenende auf der Ostsee unterwegs sind,
kann man wohl auch davon geheilt werden. Die Bänder werde ich einmal für Gäste auf dem Schiff bevorraten.
 
Ist wohl so ähnlich wie mit der Höhenangst. Wenn man viel oben arbeitet, hat man sich daran gewöhnt.
Als ich mal mein Haus aufgestockt habe, konnte ich auf dem Dachstuhl klettern wie verrückt, heute bräuchte ich erst etwas Eingewöhnungszeit.
Übrigens ist mein Kumpel mit seiner Seekrankheit der Bootsführer, aber wir anderen konnten es auch, mur nicht ganz so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Scopoderm ausgezeichnet geholfen! Kann ich nur empfehlen! Ich glaube in diesem Fall ist es schon etwas mehr als nur Placebo. Immerhin sind sie verschreibungspflichtig...
Eine beschwerdefreie Ausfahrt ist einfach ein Genuss! Bin leider auch etwas anfällig bei (langgezogenem) Wellengang...
 
Das mit der Höhenangst kann ich auch bestätigen.
Meine Chefin hat auch eine gewisse Höhenangst, trotzdem sind wir
jahrelang geklettert und haben in Europa die höchsten Berge bestiegen.
Auch hier spielt der Kopf und die Motivation eine große Rolle.
 
Oben