BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Sehr schöner Bericht mit klasse Bildern. Vielen Dank!
....wenn's nur schon wieder Juni wär, seufz
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Ein toller Reisebericht von euch.
Alles geschriebene kann ich nur bestätigen.Wir haben heute unseren letzten Tag auf dieser wunderschönen Insel und müssen uns
leider wieder verabschieden.
Sind zum 3 mal in Rolfsnes und werden bestimmt wiederkommen.
Der Fisch war sehr schwer zu finden (außer Makrelen ) ,aber wir haben mit Geduld doch noch unseren Fisch gefunden.
Mein persönliches Highlight vom fischen ist ein Leng von 164 cm und 25,2 kg. Ein toller Fisch der den Urlaub für mich
wundervoll abrundet.

Gruß
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hey Querfix,
wo genau wart ihr in Rolfsnes??????

Gruß
Peter
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hallo Elchjäger
wir waren im Haus Breidablikk.

Gruß Torsten.
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hallo Thorsten,
die gleiche Hütte hatten wir auch dieses Jahr. Für das kommende Jahr im Juni haben wir die gleiche Hütte wieder reserviert. Ist schon ein tolles Revier auf Bomlo, und der Kristian ist zu jeder Zeit ansprechbar, egal welcher Situation. Fahren im nächsten Jahr zum 6 mal zu Kristian, und jedes Jahr ist anders.

Gruß
Peter
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Wir sind zum 4 mal dort gewesen und werden auch weiterhin jedes 2 Jahr dorthin fahren. Ist ein tolles Angelrevier und
mit der Fähre nach Stavanger sehr schnell zu erreichen. Sind dort immer 1 Woche vor Ort.
Im anderen Jahr fahren wir dann immer 2 Wochen etwas höher.

Gruß
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hallo Querfix:a010:,
in welcher Gegend hattet Ihr den Leng erwischt, würdest du den Ort preisgeben?:dankeschoen:
Gruß
Peter
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Ein toller Bericht,
wir waren auch schon öfters in der Gegend, 3 x Valevag (gegenüber von Bömlo) und einmal auf Tysnes.
Gefangen haben wir da im September / November immer recht gut.
Makrele, Pollak, Seelache, Dorsch und Leng waren immer dabei.

In diesem Jahr geht es nach Recksteren. Mal gespannt was da geht. Dauert nur leider noch bis September. :angler:
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hi Exxter,
bei wem seid ihr in Reksteren ?
Wenn du fragen zu dem Revier hast frag.

Grüsse Jan
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hi Exxter,
bei wem seid ihr in Reksteren ?
Wenn du fragen zu dem Revier hast frag.

Grüsse Jan

Hallo Jan,
vielleiche kann ich nochmals deine Hilfe in Anspruch nehmen.

Wenn ich es richtig gesehen habe war euer Quartier direkt in der Nähe vom Hafen.
Gibt es da für uns auch eine Möglichkeit unseren Angelkram unterzustellen? Bisher haben wir immer alles auf den
Booten gelassen, aber es war auch noch nie ein so öffentlicher Hafen wie dieses mal.

Gruß Ralf
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Morgen,
da must du mal mit eurem Vermieter reden , einige Gäste anderer Häuser hatten ihr Angelzeug mit im Gebäude direkt am Wasser (Wirtschaftsräume der Schreinerei von Helge,Keller ebenerdig) aber da gibt es keine Türen zum verschließen. Bei einer 2 Stündigen Mittagspause lass ich alles an Bord aber über Nacht nehm ich Angelkoffer,Plotter und Ruten mit in die Hütte wo alles abschliesbar ist.
Für das Angelzeug musste ich so lange arbeiten(bei uns im Osten a bissl länger) das ich mir die 5 min am Tag nehme und das verschließe.

Grüsse Jan
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hallo elchjäger
wir haben die Lengs bei Tara gefangen. Hoffe das sagt dir etwas.

Gruß
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hallo Querfix:],
:dankeschoen:, für deine Info.Werden es im Juni wenn das Wetter es zulässt dort mal ausprobieren:angeln:.
Bin schon heiß wie Frittenfett, werde Live berichten was dort abgeht.
Gruß
Peter
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hallo elchjäger
wir haben die Lengs bei Tara gefangen. Hoffe das sagt dir etwas.

Gruß

Hallo Querfix,
ich bin in der letzten Aprilwoche in Brandasund. Kannst du mir das Tara etwas genauer erklären. Habe es nicht gefunden.

VG
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hey Majo:],
hab Daten und Seekarten von Bomlo.
Bei Interesse schick mir deine Mail
Gruß
Peter
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Hallo Mayo
Sollte bei deinem Vermieter bekannt sein und elchjäger hat sich dazu ja auch gemeldet.
Sonst melde dich nochmal und ich schaue in unser GPS und gebe dir die genauen Koordinaten.

Gruß
 
AW: BÖMLO - die Insel, die einen nicht mehr los lässt

Wir konnten auch nur für 4 oder 5 Stunden wärend unserem Aufenthalt dort hinaus.
Hatte sich gelohnt aber Sicherheit geht halt vor und deshalb blieb es auch bei dem einen mal.
 
Moin Elchjäger,
wir sind im Juni erstmalig auf Bömlo (Bryggekanten rot). Vielleicht sieht man sich, Anreise am 17.
Sachen sind schon gepackt.
 
Oben