Azoren im Sommer 2018 wer hat Infos

Dieses Thema im Forum "Angeln weltweit" wurde erstellt von Matze9mib, 7. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    Hannover
    Hallo in die Gemeinde!

    Ich spiele mit dem Gedanken dieses Jahr im Sommer (zeitlich flexibel) die Azoren zu besuchen um dort den
    starken Thun und Marlin zu beangeln.
    Wer war schon mal dort und kann seine Erfahrungen teilen. Welche Insel, Unterbringung und ganz wichtig welcher Charterer zu welchen Konditionen. Ich ziehe das als Eigenanreise und Selbstbucher durch, daher wären die Gegebenheiten vor Ort gut zu wissen. Tipps zur Angelausrüstung werden nicht benötigt, da verlasse ich mich auf die Jungs vor Ort.
    Über Informationen würde ich mich freuen.
     
  2. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    Hannover
    Und hoch.
    Hat keiner von Euch Infos oder war schon mal dort?
     
  3. Bernd W.

    Bernd W. Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.766
    Ort:
    Bergfeld
    Hallo Matze,:wave:
    ich sag jetzt nichts dummes, obwohl es mir auf der Zunge lag :lacher:
    Schreib doch mal den Timur an, der war auf jeden Fall schon mal da. Eventuell auch Uwe Gärtner, das weiß ich aber nicht genau.
    Schönen Abend! :a015:
     
  4. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    Hannover
    @bernie
    Hau raus, was meinst. Komm mir bloß nicht mit so komischen Berichten hier im Forum.....ich möchte die ungeschminkte Wahrheit....
     
  5. HeHo

    HeHo 7 seas fishing

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich war bisher 3 mal auf den Azoren (ausschließlich auf Sao Miguel). In Ponta Delgada kannst Du meines Wissens nur 4 geeignete Boote chartern (Stand 2016). Die Charterpreise liegen zwischen 450 und 800 € pro Tag und sind bei mehr als zwei gebuchten Ausfahrten moderat nach unten verhandelbar.
    Die Azoren sind leider ein sehr schwieriges Revier und vollkommen unberechenbar. Vor 4 - 6 Jahren lief es dort im August und September ganz phnatastisch auf Marlin und Tuna. Seit drei Jahren ist Flaute. Die Masse der großen Predatoren zieht südlich am Azorenarchipel vorbei. Alles hängt davon ab, wie sich die wärmeren Meeresströmungen in jeweiligen Zyklen entwickeln.
    In guten Jahren kannst Du ab Mitte Mai bis Ende Juni mit Bigeye Tunas rechnen, ab Mitte August bis Anfang/Mitte Oktober dann mit Marlin (mit Glüch auch weße und Speerfisch) und wirklich große BFT.
    Ich halte lockeren Kontakt zu einem Sipper vor Ort, der sich meldet, wenn etwas läuft und nur dann macht es Sinn, sich die Tour ans Bein zu binden.
    Als Beispiel - in diesem Jahr ging von Mai bis September gar nichts, Mitte Oktober hat er dann binnen einer Woche 6 Bigeyes bis 135 kg gefangen.
    Wenn Du auf „Nummer sicher“ gehen willst, dann gibt sicher bessere Reviere, z.B. die Kapverden.
     
    BenjaminB. und rohrhof gefällt das.
  6. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    Hannover
    @HeHo
    Schönen Dank für die aussagekräftige Info.
    Dann checke ich mal die Kapverden und bin auch hier über Infos dankbar.
    Wie gesagt, bin flexibel und ein wenig Fisch sollte schon sein.
     
  7. BenjaminB.

    BenjaminB. Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    1.039
    Ort:
    Hamburg
    Hmh, ich bin da nicht so der Experte was die Azoren angeht, aber das was ich von dort mitbekommen ist von diesem Unternehmen:

    http://azores-fishing.com/

    Kannst ja mal bei Facebook die Einträge checken:
    https://m.facebook.com/Brasilia-Nell-magic-fishing-charters-167553516691685/

    Soweit ich das sehen kann und ich habe nur etwas gescrollt sind August und September sehr gut gelaufen.
    Versuch mal Kontakt zu Olaf Grimkowski aufzunehmen, er war 2017 dort und ist einer der besten deutschen Marlin Skipper.

    Aber wenn ich gezielt auf Marlin losgehen würde, wäre auch Mindelo auf den Kapverden meine erste Wahl.

    Tight lines und viel Erfolg!

    PS Olaf kennt auch Kapverden sehr gut, der kann dir bestimmt weiterhelfen bei deiner Suche!
     
  8. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    Hannover
    @BenjaminB.
    Danke für die Info.
    Die Boote wurden letztes Jahr auch von Johan Mikelsen, NSA, beangelt.
    Daher kam ich auch auf die Azoren, hammergeil was der Bursche so durchzieht, hab ihn auf den Lofoten kennen gelernt. Werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen. Wenn ich nicht schon vorher wüsste, das dass ganze ein Risiko und kostenintensiv ist. Aber gut, no Risk, no Fun....
     
  9. HeHo

    HeHo 7 seas fishing

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    41
    Auf Sao Miguel gibt es u.a. dieses Boot - http://sportfishingazores.com/, die sind unter Alabote auch auf FB unterwegs. Deren Fangberichte der letzten Jahre bestätigen das von mir geschriebene.
    Faial (Horta) ist ja schon seit den 80er Jahren eine klassische Destination für Marlinangler. Allerdings kann ich nicht sagen wie es speziell dort in den letzten Jahren gelaufen ist. Der Hinweis auf einen zuverlässigen Insider, der vor Ort war (oder ist), ist mit Sicherheit goldrichtig. Wenn ich mir die freien Chartertermine für die kommende Saison ansehe, habe ich allerdings so meine Zweifel, dass es auf Faial in den letzten 2 - 3 Jahren besonders gut gelaufen ist.

    Wenn es die erste Tour auf Marlin und Co. ist, wäre es u.U. überlegenswert, es zunächst mit den kleineren schwerttragenden zu probieren? Mexiko - Cabo San Lucas auf Gestreifte Marline, oder in den indopazifischen Raum auf Sailfische? Auch auf den Kapverden sind die Durchschnittsgewichte der Marline deutlich geringer als auf den Azoren ... Wenn Du allerdings bereits über Erfahrungen verfügst, dann streiche gedanklich den letzten Satz!

    Viel Erfolg!
     
  10. Freakz

    Freakz Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Hi, ich könnte nur was zum Süßwasserangeln auf Barsch und Hecht beitragen, aber das scheint nicht zur Debatte zu stehen.
    Kann nur sagen, dass das auf jeden Fall ne fischige Abwechslung zum heimischen Schneidern ist :D
     
  11. manto

    manto Experte für Gott und die Welt

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Buxtehude
    Wir fahren Mitte Juli nach Sao Miguel und ich wäre für alle Tipps, süß und salzig, dankbar. Eigentlich wollten wir ein oder zwei Tage ein Boot mit Kaptain chartern und auch das Komplette Tackle mieten. Wenn es gute Angelei im Süßwasser gibt, muss ich vielleicht doch noch das Rutenrohr einpacken. Erzähl mal was im Süßwasser geht.

    Gruß Nando
     
  12. Fotofreund

    Fotofreund Möchtegernangler

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    712
    Ort:
    Cottbus
    Süßwasser kenne ich auf San Miguel nur als Termalquellen :wink:, also relativ warm. Es gibt ein paar Stau- oder Bergseen. Ist ne sehr schöne Insel, kannst dich drauf freuen. Im Hafen von Ponta Delgarda stehen die Boote einiger Anbieter samt Käptn fürs Offshore Angeln. Ich war vor 2 Jahren für 10 Tage dort, hatte aber nicht Angeln im Kalender stehen.
     
  13. manto

    manto Experte für Gott und die Welt

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Buxtehude
    Ist bei uns auch als Familienurlaub geplant, und ich werde hauptsächlich meinen Fotorucksack durch die Landschaft schleppen. Aber Angeln steht als Abwechslung auf jeden Fall mit im Programm.
     
  14. Fotofreund

    Fotofreund Möchtegernangler

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    712
    Ort:
    Cottbus
    Da wirst du garantiert nicht enttäuscht, wenn dir Natur und Landschaft ein paar Fotos wert sind. Es ist nicht überlaufen, von Ponta Delgada mal abgesehen und Motive an jeder Ecke, Wolken, Klippen, Meer, Berge und Hortensien. Die Beschaulichkeit beginnt bereits bei der Ankunft auf dem Flugplatz.
     
  15. HeHo

    HeHo 7 seas fishing

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    41
    Zur Angelei im Süßwasser auf Sao Miguel hatte ich hier: https://www.norwegen-angelforum.de/threads/azoren-terceira-und-sao-miguel.58530/#post-868920
    schon einmal einige Sätze geschrieben ...
    Wer Interesse an einer BG-Ausfahrt hat, der kann mich gern per PN kontaktieren und bekommt dann von mir die Verbindung zu einem deutschen Skipper auf Sao Miguel.

    Hier: https://www.barsch-alarm.de/news/whoop-whoop-urlaubszeit-azoren-angeln/ gibt es einen Bericht zur Süßwasserangelei auf Sao Miguel mit einigen nützlichen Hinweisen.
     
  16. HeHo

    HeHo 7 seas fishing

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    41
    Hier noch ein Bericht aus 2014 zur BG-Angelei auf den Azoren: http://www.ultimatefishingnews.com/show.aspx?id=5789&cat=1
    Interessierte können die Seite von Jürgen Oeder mal durchstöbern. Es gibt dort einige Berichte zu den Azoren und den Kapverden und natürlich unendlich viel angehäuftes Wissen zum BG Fischen weltweit.
     
  17. Fotofreund

    Fotofreund Möchtegernangler

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    712
    Ort:
    Cottbus
  18. timur

    timur Team T

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Frankfurt
    Hi Matze



    Ich Habe Fisch meines Lebens auf den Azoren gefangen ein Blue 800+

    Mar de Prata Heist das Plato, Küste von Ponta Delgada 500 Meter Kante.

    Das Boot MEA von Peter ist eine Arvor 250 Den Bericht Kannst du auf meiner webseite lesen

    damals war Robert Rein Dabei ob Peter noch Aktiv ist weiss ich nicht habe mal gehört das er eine zeitlang nur auf Bigeye Tuna gefischt hat. aber Lokale Biggame Boote Gibt es vor Ort Genug zb.die „Shanghai“ in Ponta Delgada Gibt es Ein Tackle shop IGFA wiege Station und Rep.den würde ich Googlen von dem Bekommst du Aktuelle Infos ,Ganz Netter mann.



    Kapverden : Nordwestbank ist Hotspot viele strikes aber auch viele kleinere auf den Azoren ein bis zwei strikes pro tag aber Grosse.



    Nachtclub Ponta Delgada „Lips“

    Nachtclub Mindelo „Experience“ :-)



    Bei Fragen immer her damit



    Gruß



    Timo

    Ps. in Einer Woche gehts auf die Andamanen
     
    Tetzlaff74 und Bernd W. gefällt das.
  19. Matze9mib

    Matze9mib Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    4.386
    Ort:
    Hannover
    Schönen Dank Timur.

    Ich bin im Juni/Juli in der Dom. Rep., da werde ich auch ein wenig Fischen fahren. Hab schon einige gutes Sachen gefunden.
    Azoren oder Kapverden dann im August/September. Mal sehen wo es mich hin verschlägt.
    Nachtclubs ist gut, da kann ich dann schlafen bei schöner Musik.....hehe
     
  20. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.143
    Ort:
    Viernheim
    Bzgl. der Kapverden kannst Du mal Ottmar (Otti) alias "Il Dottore" ( https://www.norwegen-angelforum.de/members/il-dottore.15715/ ) anfunken:a010:
    Sein Avatarbild stammt von den Kapverden vom letzten Jahr und dieses Jahr fährt er wieder hin. Der Marlin auf dem Avatarbild hatte über 800 lbs und wurde nur entnommen weil er so verletzt war, dass der Kapitän ihm keine Überlebens-Chance gab:a045:, während weiterer Ausfahrten fingen und releaste er noch mehrere Blue Marlins von 300 bis noch einen über 800 lbs nach Schätzungen des Kapitäns "Ferdi" ( http://www.ferdis-fishing-kapverden.de/index.php )
    Schreib ihm, dass ich Dich auf seine Spur gesetzt habe :a055:, dann kann er mich dafür haftbar machen :a055:.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Azoren Sommer 2018
  1. Ytre Sula
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    236
  2. scheini
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
  3. TROLL
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.542
  4. TROLL
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.013
  5. MeFo-Schreck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    253
  6. Christoph Amann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    360
  7. bayer100
    Antworten:
    327
    Aufrufe:
    16.853
  8. aik2008
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    745
  9. andiolsi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    599
  10. bayer100
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.581

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden