1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AWS – FLIGHT-STICK by Norwegen-Angelforum und Eisele Seafishing

Dieses Thema im Forum "News und Aktuelles vom NAF" wurde erstellt von hermi, 23. Juli 2017.

  1. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.331
    Ort:
    Reichenbach
    Hallo liebe Naffen!

    Immer wieder wurde im Forum das Thema Reiseruten diskutiert, insbesondere wenn es um das Thema Fliegen nach Norwegen ging. Einige Nordnorwegenfahrer aber auch die Tiefseeangler in Mittel- und Westnorwegen suchen an dieser Stelle immer wieder Kompromiss zwischen einer Reiserute und der entsprechenden Qualität, weil bei Reiseruten oft schwerere Ködergewichte ein Problem sind. Gerade wenn auch große Gummis/Pilker jenseits der 250g beim Skreifischen bzw. wenn Naturköder zum Beispiel auf Heilbutt, Leng und Rotbarsch gefischt werden soll. Unser Partner AWS hat sich in Zusammenarbeit mit uns und Eisele Seafishing der Problematik angenommen. Das Ergebnis ist der



    AWS – FLIGHT-STICK by Norwegen-Angelforum und Eisele Seafishing

    Stick01.jpg

    Stick02.jpg


    Vorlage NAF Rute.jpg

    AWS.jpg

    Eisele.jpg



    Eine limitierte Auflage von 50 Stück, nur für Member des Norwegen-Angelforums, jede Rute hat eine Nummer aus der fortlaufenden Nummerierung.

    Wer kennt es nicht? Fluggesellschaften gehen sehr wechselhaft mit dem Transport des Angelsportgerätes um. Mal zahlen wir mehr, mal weniger, mal werden gar keine Kosten erhoben. Manchmal sieht es nach willkürlicher Einschätzung aus, ob das Rutenrohr kostenpflichtig transportiert wird oder nicht. Golfschläger, Gitarren, Skitaschen sind meist kostenlos! Auch wenn unser Rutenrohr in Kopenhagen, Amsterdam oder Oslo stehen geblieben ist, haben wir ein Problem, denn die Angeltage sind knapp in unserem Norwegen- oder Island Urlaub.

    Genau an dieser Stelle kommt das Thema Reiseruten ins Spiel! Es gibt bei drei- oder noch öfter geteilten Atlantik-Ruten Einschränkungen in der Kraftverteilung und der Parabolik. Auch die Sensibilität der Rute ist durch die vielen Verzapfungen beeinträchtigt. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir diesen Fakten am optimalsten begegnen. Die Lösung findet sich aus der Praxis. Die Rute sollte nur so oft geteilt sein, wie nötig, womit wir bei 3 Teilen landen. Bei einer Transportlänge von 76 cm passt die Rute in jeden Koffer und wir haben so wenige Verzapfungen wie nötig. Dabei haben wir bei der Güte und Klasse des Materials und des Aufbaus der Rute trotzdem daran gedacht, das Neulinge aber auch versierte und erfahrene Meeresangler mit dieser Rute zur vollen Zufriedenheit agieren können. Damit eine Reiserute doppelt Sinn macht, haben wir uns noch was Spezielles ausgedacht. Der FLIGHT-STICK hat eine Wechselspitze mit der aus einer 15-30lbs Rute eine 30-50lbs Rute wird. Das Ganze wird zu dem in einer praktischen Soft-Tasche geliefert, so das nun überhaupt keine Wünsche offen bleiben, wenn es auch mal etwas schwerer und tiefer beim Angeln gewollt ist oder sein muss. Verschiedene Zielfische, Gewässerbedingungen fordern auch bei größeren Ködergewichten eine unterschiedliche Bandbreite der Rute! Bitte jetzt nicht mit der Stirn runzeln, was die 15-50 lbs angeht. Ein moderner Kohlefaser-Blank und der Trigger-Multi-Rollenhalter machen die Rute nicht nur schick, sondern auch sehr schlank und sehr leicht für diese Rutenklasse. Wirklich gelungen diese Rute, in schlichter Eleganz, Moderne und hinreichend Kraft auch für die ganz großen Räuber.

    Im Übrigen kann man das Thema Reiserute auch anders sehen! Man muss nicht zwingend auf die geliebte Hauptrute verzichten, die 1- oder 2-teilig im Rutenrohr reist, mit dem FLIGHT-STICK hat man immer diese vielseitige Rute im Koffer, falls das Rutenrohr wieder mal in Oslo stehen bleibt.

    Die Rute wird ab Anfang September ausgeliefert werden und kann ab dann nur bei uns im Shop käuflich erworben werden. Der Preis beträgt 119,00€ inklusive Versand innerhalb Deutschlands! Wer möchte kann die Rute auch in Magdeburg zur Messe an unserem NAF-Stand abholen. Vorbestellungen können hier ab dem 18.08.2017 gepostet werden.



    Konzept der Rute:

    - 3-teilige Reiserute mit 2 Aktionen. 15-30lbs und 30-50lbs.
    - Transportlänge: 76cm - Gesamtlänge: 200cm
    - geringes Gewicht - moderner Kohlefaser-Blank
    - Trigger-Multi-Rollenhalter
    - Nummerierung mit NAF-Logo

    Technische Daten:

    - 15-30lbs, mit Spitze 1
    - 30-50lbs, mit Spitze 2
    - Länge: 2,00 / bei 337g Gewicht
    - Transportlänge: ohne Transporttasche 70,4 cm, mit Transporttasche 80 cm
    - moderner Kohlefaser Blank von Toray-Carbon
    - Alps OEM-SIC-Guides
    - Aluminium Gimbal-Butt mit Kappe
    - Trigger-Multirollenhalter
    - EVA-Handgriff
    - inkl. Reise-Tasche mit Tragegurt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
    dipsydiver, mavo, Jockey und 18 anderen gefällt das.
  2. hermi

    hermi Admin Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    9.331
    Ort:
    Reichenbach
    Hallo zusammen!

    Danke für die sehr rege Nachfrage. Ich werde alle Interessenten an dieser Stelle in Kürze informieren, wie der Kauf über den Shop dann hier abläuft.
     
    Nordkind gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen