pacmanfish
Stammnaffe
Liebe Gemeinde. Ich habe zwar den einen und anderen Tipp über die Gegend hier gelesen, möchte aber trotzdem noch mal sondieren, denn vieles ist doch länger her.. Es geht nicht um mich sondern um einen Freund, der mit Frau eine Woche oder 10 Tage in Avik ist um den 20.7. Am 31.7. werden wir uns dann treffen in Nothaugen oben und dann zusammen fischen. Nun hat er nicht viel Erfahrung beim Angeln, im Meer und auch keinen Bootsführerschein. Oben in Mittelnorwegen kann ich unter die Arme greifen aber zuerst sind sie da unten und ich möchte mithelfen (mit Infos, Ideen und Tackle;-), dass auch im ersten Teil der Reise ein paar schöne Räuber gefangen werden können. Ich hatte an Makrelen, Plattfische, Köhler und Pollack gedacht. Vielleicht hat auch jemand Leng/Lumb Plätze. Ich kann sicher mit viel Allgemeinem helfen kenne aber das Seegebiet gar nicht. Sicher würde ich v.a. 2Hakensysteme nit Naturköder machen und nutzen. Das funktioniert immer un ist abwechslungsreich was die Fischarten angeht. Ein paar Tipps sonst würden mich freuen.