Avgiftsfri Diesel/Benzin

Wallerkoenig

Stammnaffe
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
51
Ort
Essen
Website
www.rutentreter.de
Hallo Zusammen :],

wir waren die letzten 2 Jahre auf Hitra am Knarrlagsund. Da gibts im Yachthafen eine zum Joker-Markt gehörige Tankstelle, wo man die Boote betanken kann (Diesel/Benzin) und wo an der Säule auch dran steht "Avgiftsfri", nur für Boote und Traktoren.

Nun meine Frage ob Jemand weiß ob es auf Vega (da geht die Tour 2016 hin) auch solch eine Tankstelle mit dem steuerbegünstigten "Avgiftsfri-Sprit" für Boote gibt?:p075:
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Es ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber wenn es die dort auch gibt, dann weißt du ja sicher, dass du dort nicht tanken darfst.
Aus welchem Grund meinst du solltest du von den Steuern befreit werden? Weil du Ausländer bist?

Bernd
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Es ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber wenn es die dort auch gibt, dann weißt du ja sicher, dass du dort nicht tanken darfst.
Aus welchem Grund meinst du solltest du von den Steuern befreit werden? Weil du Ausländer bist?

Bernd

Es ist genau diese Art von Antworten, die mich seit einiger Zeit schon davon abhält, hier noch zu irgendwas meinen Senf dazu zu geben. Und das ist inzwischen bei den meisten Themen so. Leider.
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Mir wurde erklärt, dieser steuerfreie Sprit ist ausschließlich für Landwirte und Erwerbsfischer reserviert.
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Es ist genau diese Art von Antworten, die mich seit einiger Zeit schon davon abhält, hier noch zu irgendwas meinen Senf dazu zu geben. Und das ist inzwischen bei den meisten Themen so. Leider.




Sorry, ist jetzt aber ein Widerspruch in sich! :]:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Das ist hier ein öffentliches Forum und deine Drohung, dass du hier nicht mehr schreiben willst trifft mich bei der Hitze zwar ganz schön hart, aber ich werde drüber weg kommen hoffe ich.

Viele denken wie du, aber glaube mir, es gibt auch Leute die dankbar für Aufklärung sind. Ich habe es beim ersten Trip auch nicht genau gewusst und war froh als es mir jemand ohne Strafe erklärt hat.

LG nach Sachsen

PS Ärger dich nicht so bei der Hitze , geh doch lieber mal an die Talsperre
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Hei


Mit dem avgifts fri Diesel ist es erlaubt auch sein Boot zu betanken. Ledeglich Fahrzeuge die Strassen benutzen duerfen, wenn sie nicht unter eine der Ausnahmen fallen, den avgift fri Diesel nicht tanken. z.B. Privatautos.

Soll heissen. Hier hat sich Niemand strafbar gemacht.


Gruss
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

[/COLOR]


Sorry, ist jetzt aber ein Widerspruch in sich! :]:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Das ist hier ein öffentliches Forum und deine Drohung, dass du hier nicht mehr schreiben willst trifft mich bei der Hitze zwar ganz schön hart, aber ich werde drüber weg kommen hoffe ich.

Viele denken wie du, aber glaube mir, es gibt auch Leute die dankbar für Aufklärung sind. Ich habe es beim ersten Trip auch nicht genau gewusst und war froh als es mir jemand ohne Strafe erklärt hat.

LG nach Sachsen

PS Ärger dich nicht so bei der Hitze , geh doch lieber mal an die Talsperre

Aufklärung ist immer gut. Aber Aufklärung nur vom hörensagen hilft niemanden weiter.
Ich hege Zweifel an deiner Aussage, bin mir aber auch nicht hundert Prozent sicher!

AF

PS: oh....da kam ja noch ne Antwort die ich nicht mehr gesehen hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Es ist nicht die Antwort auf deine Frage, aber wenn es die dort auch gibt, dann weißt du ja sicher, dass du dort nicht tanken darfst.
Aus welchem Grund meinst du solltest du von den Steuern befreit werden? Weil du Ausländer bist?

Bernd

Was ist denn das fürn Quatsch????

Avgiftsfri Diesel ist Diesel welcher von der veibruksavgift (Straßenbenutzungsabgabe: frei übersetzt) befreit ist. Wenn man diesen im Boot fährt, ist es ziemlich egal ob man Einheimischer, Ausländer oder Außerirdischer ist!

Torsten
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Aus welchem Grund meinst du solltest du von den Steuern befreit werden? Weil du Ausländer bist?
Bernd

Nö, Grund ist dass ich Boot fahre, mehr nicht... :baeaeaeaeaeaeaeaeae
Da ja nun geklärt ist, dass man Boote (JA, auch wir Urlaubsangler) mit Afgiftsfri-Diesel betanken darf (hab ich mittlerweile auch noch von einem weiteren Mitglied, welches in Norwegen lebt erfahren), zurück zur Eingangsfrage:
Weiß jemand ob es auf Vega auch Tankstellen mit Avgiftsfri Diesel/Benzin gibt?
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Jaerenfischer ist näher dran, deshalb müssen wir wohl erst mal ihm glauben. Ich hoffe der Norweger der es mir damals erklärt hat weiß nun auch endlich Bescheid.

Ich für meinen Teil berufe mich das nächste mal einfach auf das Angelforum, dann trauen sich die bösen Ordnungshüter erst mal nicht mehr über Strafen zu diskutieren!

:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Bernd
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Jaerenfischer ist näher dran, deshalb müssen wir wohl erst mal ihm glauben. Ich hoffe der Norweger der es mir damals erklärt hat weiß nun auch endlich Bescheid.

Ich für meinen Teil berufe mich das nächste mal einfach auf das Angelforum, dann trauen sich die bösen Ordnungshüter erst mal nicht mehr über Strafen zu diskutieren!

:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Bernd

Ne so viel naeher bin ich nicht drann. Habe mich auch erst heute aufgrund der Frage mit dem Thema befasst. Soll heissen das ich mich auch erst einmal schlau lesen musste. Das habe ich dann wiedergegeben.


Gruss
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

es geht ihm da wohl eher um deinen Ton, nicht um den Inhalt deiner Antwort
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Jaerenfischer ist näher dran, deshalb müssen wir wohl erst mal ihm glauben. Ich hoffe der Norweger der es mir damals erklärt hat weiß nun auch endlich Bescheid.

Ich für meinen Teil berufe mich das nächste mal einfach auf das Angelforum, dann trauen sich die bösen Ordnungshüter erst mal nicht mehr über Strafen zu diskutieren!

:baeaeaeaeaeaeaeaeae

Bernd

Man kann auch einfach mal dazu stehen wenn man falsch lag....

Ich kann die Regelung bestätigen zum Bootsfahren darf man Abgabefrei tanken habe ich bisher mehrfach allerdings nur mit Diesel schon gemacht mit vorheriger Absprache und Aufklärung ....
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Ich denke wenn ich als erster ein Danke unter den Beitrag gesetzt habe, dann stehe ich ja auch dazu oder?

Ich rege dann einen Tread in Form einer Datenbank an, aus der auch andere Member den Standort dieser Säulen erfahren würden. Das ist übrigens kein Sarkasmus.

Bernd
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Nur mal so am Rande.
Bei meiner Ausreise im Mai aus Norge sind im Fährhafen in Oslo alle Dieselfahzeuge vom Zoll angezapft worden ,auf der Suche nach Bootsdiesel.
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Weiß jemand ob es auf Vega auch Tankstellen mit Avgiftsfri Diesel/Benzin gibt?

/QUOTE]


Meines wissens nach gibt es kein avgiftfri benzin es gibt nur avgiftfri diesel.
Damit ist die Fragestellung für die meisten hier uninteressant. Nur die größeren Boote werden von Dieselmotoren angetrieben.
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Aufklärung ist immer gut. Aber Aufklärung nur vom hörensagen hilft niemanden weiter.
Ich hege Zweifel an deiner Aussage, bin mir aber auch nicht hundert Prozent sicher!

AF

PS: oh....da kam ja noch ne Antwort die ich nicht mehr gesehen hatte

Auf Sula war auch so eine Tankstelle und wir und auch alle anderen Urlauber haben da die Boote betankt.
Der Diesel dort war viel günstiger als an den Tankstellen an den Straßen auf Hitra.
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Auf Sula war auch so eine Tankstelle und wir und auch alle anderen Urlauber haben da die Boote betankt.
Der Diesel dort war viel günstiger als an den Tankstellen an den Straßen auf Hitra.


In ganz Norwegen gibt es Tanstellen mit afgiftfri diesel. Nur nicht überall am Wasser. Dann muß man eben mit Kanistern zu eine Tanke fahren.
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

In ganz Norwegen gibt es Tanstellen mit afgiftfri diesel. Nur nicht überall am Wasser. Dann muß man eben mit Kanistern zu eine Tanke fahren.

Danke, :daumen:

endlich mal eine Antwort zur eigentlichen Thread-Frage:

Weiß jemand ob es auf Vega auch Tankstellen mit Avgiftsfri Diesel/Benzin gibt?
 
AW: Avgiftsfri Diesel/Benzin

Danke, :daumen:

endlich mal eine Antwort zur eigentlichen Thread-Frage:

Weiß jemand ob es auf Vega auch Tankstellen mit Avgiftsfri Diesel/Benzin gibt?

Nein gibt es meiner Meinung nach nicht. Zumindest keine öffentliche. Ich war zwei mal auf Vega. Beide male in Nes. Dort wurde der Sprit vom Vermieter besorgt und man durfte den auch nicht selbst holen. Die nächste Tanke ist ibn Gladstad. Da gabs aber nicht den vergünstigten Sprit.
 
Oben