•   
  •   

Avet sxj

Ernie1981

Well-Known Member
Hallo,

ich habe mir eine Avet SXJ MC zugelegt. Die Rolle wurde "gebraucht" gekauft, war aber nie im Einsatz. Lag nur ewig im Schrank.
Nun empfinde ich den Lauf der Rolle doch als sehr rau. Hat jemand Erfahrungen damit???

AW: Avet sxj

Meine sxj läuft auch nicht so geschmeidig wie meine ocea jigger. Solang nix schleift oder mahlt, ist es schon ok.
Evtl neu fetten und ölen...

Ich habe eine MXJ und so ganz geschmeidig läuft sie auch nicht. Ich habe sie neu gekauft und hatte auch noch nie eine andere in der Hand. Glaube aber, dass das bei Avet normal ist.
Sind eher Arbeitstiere und nicht mit einer Maxel oder so zu vergleichen

Bin halt meine DAM Quick Royal LD gewohnt. Die läuft super sanft und leise.
Die Avet höre ich schon beim Kurbeln. Aber schon mal schön, dass es normal zu sein scheint.

Ein subjektives Gefühl ist schwer nachvollziehbar. Ich würde die Rolle aufschrauben, reinigen und neu fetten. Das ist bei Avets kein Problem. Ansonsten zu Nick oder Wolle geben.

Serienmäßige Maxel in der Normalversion sind aber durch den (überflüssigen) Klicker noch viel lauter.

Werner

Ernie, schick die Rolle einfach zum dt. Importeur www.70grad-nord.de
Für ein paar Mark bekommst Du einen tollen Service und wenn Du anrufst, auch noch 'ne gute Unterhaltung, nach der Du nicht dümmer bist als vorher ;)

Danke für den Hinweiß, das werde ich dann gleich mal in Anspruch nehmen.
Da kann er sie auch gleich bespulen. :bindafuer:

Lass Dir auch was vom Maxima Ultragreen Leader mitgeben - Top Monofile für wenig Geld.

Moin

Meine JX läuft gefühlt auch etwas schwer aber ohne Geräusche, kannst ja im April ma Kurbeln ob es wie bei deiner ist :angler:

Gruß Rice

Sobald Blei am anderen Ende hängt, merkt man das "schwergängig" eh nicht mehr. Sind ja keine UL Rollen ;)

Rolle ist wieder zurück.
Läuft jetzt wieder bestens.
Super Arbeit, toller Service. Vielen Dank!!!

Oben