•   
  •   
 
 
 

Avet Raptor vs Accurate Boss Xtreme

tincatinca

Stammnaffe
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
1.030
Ort
Regensburg
Interessieren würden mich die Pros und Contras der Avet Raptor Modelle und der Accurate Boss Xtreme
(BX400N BX400XN BX400 BX400X BX500N BX500XN BX500 BX500X).
Einerseits vom technischen Aspekt, andererseits gemachte Erfahrungen.

Einsatzgebiet ist Nordnorwegen, v.a. Dorsch, Köhler und Butt.
Rotbarsch eher selten...
 
AW: Avet Raptor vs Accurate Boss Xtreme

...und mit ins Rennen dürfen die Alutecnos Albacore Gorilla 8V und 12C.
 
AW: Avet Raptor vs Accurate Boss Xtreme

Hallo,
ich vertraue seit 4 Jahren auf meine Accurates und haben im Moment die BX400X und die BX500X im Einsatz auf Heilbutt, Dorsch und Seelachs. Haben eine tolle Übersetzung und eine sehr starke Bremse. Außerdem gefällt mir die Optik der Rollen gut.
 
AW: Avet Raptor vs Accurate Boss Xtreme

Von den genannten würde ich die Alutecnos nehmen .Robust gebaut , starke Bremse , saubere Verarbeitung und leicht zu warten .
Gruß
Matthias
 
AW: Avet Raptor vs Accurate Boss Xtreme

Hallo Serra, welche Alutecnos hast Du denn?
Die Gorilla 12C hat ja ein doppeltes Bremssystem, die 8V denke ich nicht.

Falls wer die 8V fischt, würden mich die Erfahrungen zur Bremse interessieren.
 
AW: Avet Raptor vs Accurate Boss Xtreme

Ich habe eine Gorilla 12c , die Rolle ist sehr gut zum Naturköderfischen geeignet , fürs Köhlerfischen würde ich aufgrund der höheren Übersetzung ne 8v vorziehen . Mit diesen Rollen machst du jedenfalls nichts verkehrt .
Gruß
Matthias
 
Oben