•   
  •   
 
 
 

Avet MXJ 5.8 oder JX 2Speed 6.0

tiolo

Member
Registriert
3 April 2024
Beiträge
5
Moin zusammen

Welche Rolle könnt ihr mir mehr empfehlen bzw. habt ihr bessere Erfahrungen damit?

1. Avet MXJ 5.8
2. Avet JX 2Speed 6.0

Würde sie gerne zum mittleren bis schweren NK-Angeln einsetzen...

Liebe Grüsse
Tim
 

Accurate Fury 2-Speed R 6:1-3:1 - 400 die habe ich fürs Leng fischen im März eingesetzt 130 tiefe Leng von 150 cm 19,8 Kg war kein Problem mit dieser Rolle​

 

PENN Fathom II Star Drag Reel N SD P 25​

Ich habe die Penn Fathom 25N als 2-Gang Multi gekauft, es gibt sie auch als Linkshandmodell, es stehen einige Informationen hier im Forum. Die Rolle gibt es in 2 Varianten mit unterschiedlicher Übersetzung, ich empfehle die mit 4,8:1 oder eine 2-Gang. Du kannst die Suchfunktion oben rechts für mehr Infos benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich habe die MXJ 5.8 G2 zum NK Angeln und bin zufrieden. Mit einem Powerhandle von 90mm fische ich bis 800g auf 250 m. Leng von 1,60m war auch hier kein Problem. Übrigens pumpe ich nicht, schön locker durchkurbeln...
 
Moin
Ich fische dafür die JX 4.6 hat genug Schnurreserve und lässt sich gut mit schweren Gewichten fischen. Bei meiner MXL habe ich die Lager auf Island mit den schweren Gewichten beschädigt. War aber auch 6 Monate im Dauereinsatz
Gruß Klaus
 
Maxel OSL 08 mit 4.5-1 übersetzung oder die JX mit 4.6-1
 
Verrate mir bitte wo

Penn FATHOM 25N LVR DRG LH 2SP Multirolle​

Die Penn Fathom 2-Gang Linkshand habe ich hier gekauft, leider ist der Artikel zurzeit vergriffen


Die Penn Fathom 25N Linkshand gibt es hier, leider zur Zeit auch nicht verfügbar:

VG
Jürgen
 
Sobald es die o.g. Stardrag als Linkshand gibt, bin ich dabei.
Über Stardrag beim NK fischen hab ich auch mal nachgedacht, mich aber dagegen entschieden. Ich fische viel mit Rutenhalter, also toter Rute und Circle Haken. Da ist eine Schiebebremse wesentlich vorteilhafter, da ich die Bremse sehr schnell verstellen und immer auf 4kg bei Strike voreingestellt habe. Stardrag war mir da zu fummelig, hab ne zeitlang eine Ocea Jigger genommen. Zum reinen aktiven NK Fischen ist die aber top...
 
Oben