•   
  •   
 
 
 

Avet MXJ 5.8 LH Bedienungsanleitung

Matze61

Member
Registriert
22 Januar 2012
Beiträge
8
Ort
48712 Gescher
Hallo Leute

Wer hat eine deutsche Bedienunges- bzw Einstellanleitung für die Avet Multirolle MXJ 5.8 LH.

Bitte Info

Danke
 
AW: Avet MXJ 5.8 LH Bedienungsanleitung

rechts:
- klicker(knarre)
links:
-kurbel mit knauf
-rändelschraube zur voreinstellung der bremse (bitte nur daran rumspielen wenn der bremshebel auf "free" steht)
-bremshebel/schiebehebel
bremskraft über die rändelschraube so einstellen das bei der stellung "strike",die gewünschte bremskraft zum fischen da ist
dann wird normalerweise an der voreinstellung nicht mehr herumgeschraubt
wenn es not tut kann man die bremskraft beim angeln ja noch erhöhen wenn man den bremshebel weiter in die position "full" schiebt
"free"=freilauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Avet MXJ 5.8 LH Bedienungsanleitung

Mir hat mal jemand diese Beschreibung geschickt: Mach da nichts mit Gewalt. Ich vermute, du hast den Rändelknopf auf dem Bremshebel zu weit zugedreht.

Jetzt bitte den Bremshebel auf Free, dann den Rändelknopf aufdrehen. Aber nicht ganz abdrehen.

Nun sollte der Bremshebel wieder frei sein.

Dieser Rändelknopf nur wird bewegt, wenn die Bremse auf Free steht!!

Jetzt kann die Bremskraft neu eingestellt werden.

Bei mir auf ca. 20.% der Tragkraft der Schnur.

Bremshebel auf Strike, Bremslast prüfen. Dürfte jetzt zu gering sein. Bremshebel auf Free, Rändelschraube etwas anziehen. Bremshebel auf Strike, Bremslast prüfen. Und das solange, bis die Bremskraft stimmt. Vor jeder neuen Einstellung immer den Bremshebel auf Free.

Und dann den Rändelknopf nicht mehr anfassen. Der bleibt so.
 
AW: Avet MXJ 5.8 LH Bedienungsanleitung

Ist die Beschreibung zur Einstellung der Bremse eigentlich eine Besonderheit bei Avet oder ist das bei jeder Rolle mit Feststellbremse so?
 
AW: Avet MXJ 5.8 LH Bedienungsanleitung

Was verstehst du unter Feststellbremse?

So wie das Peter erklärt hat sollte es bei allen Rollen mit Schiebebremse funktionieren.
 
AW: Avet MXJ 5.8 LH Bedienungsanleitung

Soory, meinte natürlich Schiebebremse!
 
AW: Avet MXJ 5.8 LH Bedienungsanleitung

Hallo Leute

Ist ja ganz einfach, wenn man weiß wie.

Vielen Dank, Matze61
 
Oben