•   
  •   

Averøy 2019

Steffen

Stammnaffe
Hallo,
auch wenn es etwas verspätet los geht möchte ich einen "live" Bericht starten. Es ging letzte Woche Donnerstag 14:00 Uhr in Kiel bei wunderbaren Sommerwetter los. Das war auch nach unserer Ankunft am Freitag in Oslo so. Nach einem halbstündigen Zwangsstopp beim Zoll, ohne Ergebnis für selbigen :a055: :dankeschoen::aetsch:, in Oslo ging es weiter. Ab Andalsnes wurde das Wetter dann schlechter und seit dem wechseln sich hier Regenschauer, Windböhen und Temperaturen bis 7° ab.
Da wir seit einigen Jahren hier her fahren kennen wir das Revier sehr gut und kommen auch mit diesen Verhältissen zurecht.
Wer jetzt sein Quartier z.B. in Vagen Gard oder sonnst irgend wo an der Atlantikstrasse hat wird wohl einen Budenkollen bekommen.

Wir können uns aber auch dieses Jahr wieder einmal nicht beschweren. Trotz bescheidenem Wetter konnten wir bis jetzt gute Fänge verzeichnen.

Wetterbedingt ging heute nicht viel. 6-7 Grad und Dauerregen bei böigem Wind läd nicht gerade zu ausgedehnten Angeltouren ein. Obendrauf habe ich mit noch eine Erkältung eingefangen. Den Temperatursturz von D nach N habe ich wohl nicht so gut vertragen.
Ergebnis waren heute einige Pollack sowie Leng und Dorsch. Alles in allem nichts grosses oder berauschendes.

Oh kacke :a045:nicht schlimm genug das es mit dem Wetter nicht klappt,musst du dir noch eine Erkältung einfangen :eek1:wünsche dir gute Besserung :wave:.
Beste Grüße
Björn :flaggen14:

Hallo Steffen,
viel Spaß Euch, wenn auch bei bescheidenem Wetter, aber so ist halt Norwegen.
Wir sitzen auf gepackten Sachen, denn bei uns geht´s am Wochenende wieder auf unsere
Lieblingsinsel Varaldsoy.

Nun ist unser Urlaub auch wieder zuenden. Morgen in aller Frühe geht auf den Rückweg.
Unterm Strich kann ich auch dieses Jahr wieder sagen das es ein schöner, gelungener Urlaub war. Trotz der Wetterkapriolen.
Und pünktlich zu unserer Anreise wird sich wohl auch das Wetter zum besseren wenden. Ich wünsche allen die ab jetzt in die Gegend kommen alles Gute und schöne Urlaubstage.

Oben