Autopass Onboard Unit

Habe auch gestern ne mail bekommen das das mit den 1200NOK ausläuft und es ab jetzt wieder 3600NOK kostet. Muss ich jetzt die 2400NOK nachzahlen oder fällt das erst beim nächsten auffrischen an?
 
Muss ich jetzt die 2400NOK nachzahlen oder fällt das erst beim nächsten auffrischen an?

Neste faktura etter 1. juli vil være på ordinært forskuddsbeløp.

Ich denke, wenn du die nächste Aufladung durchführen musst, wirds wieder der alte / höhere Betrag. Also ruhig die nächste "Faktura" abwarten.

Viele Grüße,
Axel
 
Bei mir wurde die Rechnung über 1200 NOK am 29.6. zugesendet.
Da stand auch noch im Profil / Vertrag auch 1200 NOK als offener Betrag (30.6.).

Gestern mal angemeldet um zu schauen, ob die 1200 schon angekommen sind (sind sie noch nicht) - und es werden die 3600 NOK als offener Betrag für das Prepaiment angezeigt. Ohne neue Faktura / Rechnung.

Viele Grüße,
Axel
 
Heute kam die Karte an. Ich hatte ehrlich gesagt gedacht, diese wäre nur ohne einen AutoPass Chip nötig.
Kurz nachdem ich die Rechnung über den prepay betrag von 1200NOK bekam, wurde der Wert auf 3600 NOK erhöht.
Ich habe per Mail nachgefragt ob ich den Rest jetzt aufladen müsse und ob das Guthaben immer einen Mindestbetrag überschreiten muss.
Die Antwort war leider nicht so klärend wie erhofft.

Du må alltid ha positiv saldo på avtalen for å ha rabatter. Forskuddet ble satt opp igjen til 3600 kr den 01.07.20. Du behøver ikke betale inn på avtalen før du har behov for det

Da wurde meine Frage wohl nicht richtig verstanden.

Wie dem auch sei werde ich den Differenzbetrag überweisen.
Man kann auch ein zweites Fahrzeug registrieren, hier nehme ich das meiner Eltern, welche ebenfalls oft nach Norwegen düsen und dabei mehr Fähren benutzen als ich.
Der Saldo gilt für alle Fahrzeuge und die Abrechnung wird an der FerjeKort festgemacht, nicht am Halter des Fahrzeugs.
Jedes Fahrzeug braucht eine eigene Karte.

30.6. registriert 9.7. Post aus Norwegen.
Also ca. 2 Wochen bis die Karte eintrifft.
 

Anhänge

  • 20200709_102116.jpg
    20200709_102116.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 22
Hi

ich habe ein kleines Problem oder einen Denkfehler.
Anmeldung bei Autopass ist erfolgt, Chip liegt hier und online kann ich mich mit Mail+PW und SMS Code auch einloggen.

Bei Autopassferje ist Anmeldung erfolgt und Karte ist angekommen. Wenn ich mich aber bei Autopassferje einloggen will bekomme ich den SMS Code
und im nächsten Schritt soll ich ein Passwort erstellen.
Mindestens 8 Zeichen und egal was ich eingebe es kommt eine Fehlermeldung.
Illegal string offset Type
Der Support ist keine Hilfe und meint nur das müsste gehen.

Wenigstens haben sie die Rabattkarte mit dem Autopasschip verknüpft, das dürfte also erledigt sein.
Kann sich wer direkt bei Autopassferje anmelden und hat da keine Probleme?

Gruß Maik
 
Hi

Die 1200 waren nur bis Ende Juni wegen Corona und der eingeschränkten Bewegung.
Jetzt verschicken sie wieder Rechnungen über 3500.
Du bekommst nur Rabatt wenn deine Karte ein Guthaben hat, hast du nur wenig Guthaben bekommst eine Mail und kannst neu aufladen.
Reichen dir 1200 Kronen dann musst eigentlich nix machen.

Gruß Maik
 
Wenn ich mich aber bei Autopassferje einloggen will bekomme ich den SMS Code
und im nächsten Schritt soll ich ein Passwort erstellen.
Mindestens 8 Zeichen und egal was ich eingebe es kommt eine Fehlermeldung.
Illegal string offset Type
Der Support ist keine Hilfe und meint nur das müsste gehen.


Ich kann mich anmelden*. Mobiltelefonnummer + Passwort.
Wohlgemerkt bei Autopassferje

* angemeldet mit Opera aufm Android Mobiltelefon

Vielleicht mal nen anderen Browser nutzen?

VG,
Axel
 
Habe es nun auch hintereinander,

die FerjeKort hatte ich schon letztes jahr, aber da nun auch unsere Stammfähre auf automatik umgestellt wurde,
musste die autopasslösung her.
Chip ist aber nun angekommen, Kopplung mit der Karte hat auch funktioniert im Netz, also
sollte es nun hoffentlich funktionieren.
Registrierung des Autos bzgl Schadstoffklasse bie EPC hatte ich auch schon gemacht letztes Jahr, laut Autopass
geht da die Kopplung über das Kennzeichen auch automatisch, bin mal gespannt.

Gruss

Sir_Knut
 
Hi
also ich gebe die Handy Nr. ein und bekomme eine SMS, ich geb den Code ein und werde im nächsten Schritt aufgefordert ein Passwort zu erstellen.
Das klappt leider nicht.
Weiter komme ich nicht
 
Das mit der SMS kenne ich nur von der Autopass Seite direkt (also nicht autopass ferje).
Bei Autopass Ferje gerade auch nochmal mit PC und IExplorer versucht...geht auch - und auch ohne SMS.
 
Ich nehm den link von oben--login--handy nr--dann kommt ein code per sms, den geb ich ein und dann will er ein passwort.
ich vergebe eins und egal welcher browser/handy es kommt die fehlermeldung.

bei autopass direkt habe ich keine probleme.
 

Anhänge

  • Passwort.jpg
    Passwort.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 20
Mit dem einrichten meines neuen Handys habe ich heute plötzlich ne Nachricht drauf, von Autopass
Your One-Time-Password is xxxxxx
Regards, Autopass
minside.autopass.no
wenn ich da draufdrücke, kommt eine Seite, wo ich wohl meine Telefonnummer eingeben soll :a0155: , dabei aber nur 8 Stellen.
bestimmt die letzten 8:a0155: . Keine Ahnung wozu das gut ist und was ich da machen soll:a0155:
Hat das jemand schon mal gemacht?
 
Acht Ziffern ist in norwegen die Regel da ist keine Vorwahl so wie bei uns auch Mobilfunk ist nihct besonders gekennzeichnet. Ich denke mit deiner Deutschen Nr. wirst du da nichts ausrichten können.
 
Die Sache für die Fähren hat sich für uns wirklich gut gelohnt. Mit PKW+Anhänger war der normale Preis 2.088,-NOK. Wir haben 50% Rabatt bekommen, also für die Hin-und Rückfahrt 2.088,-NOK zusammen bezahlt, also ca. 200,-€ gespart.
 
Oben