Autopass Onboard Unit

Hallo Naffen,
schaut doch mal auf da rein steht alles wunderbar beschrieben drin /www.nordlandblog.de
 
Ja, normalerweise bekommt man ne Aufforderung, aufzuladen.
Die geht aber auch schonmal unter.
Du kannst ja mal in deinen Kontoauszügen von letztem Jahr schauen, als Du mal aufgeladen hast.
Genau so dürfte es jetzt wieder sein. Nur der Aufladebetrag ist höher, da letztes Jahr zumindest teilweise wegen Corona reduziert wurde.

Viele Grüße,
Axel
Ich komme an das Konto nicht ran, weil noch ca. 580 NOK drauf sind, das sind ca. 27 % meines vorjährigen Einzahlbetrages. Eine Überfahrt Bodö-Moskenes hat letztes Jahr 1.044,- NOK gekostet.
Ich rufe mal bei dem Unternehmen an und versuche das zu klären
 
Unzureichendes Guthaben -> Autopass -> Rechnung
Ausreichendes Guthaben aber unter 25% Vorausszahlung -> Guthaben ohne Rabatt
Ausreichendes Guthaben über 25% Vorausszahlung -> Guthaben mit Rabatt

Keiner muss jemals wieder was auf der Fähre bezahlen.
Ich verstehe das nicht so richtig. Hast du das noch mal ausführlicher? Wo hast du die Infos her?
 
Ich komme an das Konto nicht ran, weil noch ca. 580 NOK drauf sind, das sind ca. 27 % meines vorjährigen Einzahlbetrages. Eine Überfahrt Bodö-Moskenes hat letztes Jahr 1.044,- NOK gekostet.
Ich rufe mal bei dem Unternehmen an und versuche das zu klären

Nene, wir reden aneinander vorbei.

Du hast bestimmt letztes Jahr von Deinem Giro- oder Kreditkartenkonto aufgeladen.

Also kannste Dir auf diesen Kontoauszügen anschauen, an welchen Empfänger das Geld ging.

Darauf basierend kannste erneut überweisen.

Nach ein paar Tagen siehste das dann bei Autopass Ferje als Guthaben.
 
wir haben im letzten jahr(august) auch 2x ne inlandsfähre genommen. bis heute keine rechnung erhalten. ich denke das wohl das system abgestürzt ist und wir nicht mehr erfasst werden können.
ist aber nur eine vermutung.
 
Google doch mal Nordlandblog da steht vieles drin über Maut usw.
 
Ich verstehe das nicht so richtig. Hast du das noch mal ausführlicher? Wo hast du die Infos her?
Nach nochmaligem lesen.

Ersteres: Is halt so, das ist ja mitm Autopass verknüpft, stands to reason, dass da auch drüber abgerechnet wird.

Zweiteres: Du vil automatisk få tilsendt varsel med faktura for påfyll av ferjekonto når saldo er nede i ca. 25% av forskuddsbeløpet. Du kan betale denne fakturaen når du vil, men for å få rabatt må den betales før saldo går i null.
Indeed unvollständig.

Ausreichendes Guthaben aber unter 25% Vorausszahlung -> Guthaben ohne Rabatt
Ausreichendes Guthaben aber unter 25% Vorausszahlung -> Verkackt aufzuladen bevor das Konto auf Null geht ->Autopass-> Rechnung
Ausreichendes Guthaben über 25% Vorausszahlung -> Guthaben mit Rabatt
Ausreichendes Guthaben über 0€ Vorausszahlung (aber zuvor mal 100% gehabt)-> Guthaben mit Rabatt
 
Nene, wir reden aneinander vorbei.

Du hast bestimmt letztes Jahr von Deinem Giro- oder Kreditkartenkonto aufgeladen.

Also kannste Dir auf diesen Kontoauszügen anschauen, an welchen Empfänger das Geld ging.

Darauf basierend kannste erneut überweisen.

Nach ein paar Tagen siehste das dann bei Autopass Ferje als Guthaben.
Das scheint logisch. Ich werde mal suchen und mal schauen und dann sehen:a020:
 
Nene, wir reden aneinander vorbei.

Du hast bestimmt letztes Jahr von Deinem Giro- oder Kreditkartenkonto aufgeladen.

Also kannste Dir auf diesen Kontoauszügen anschauen, an welchen Empfänger das Geld ging.

Darauf basierend kannste erneut überweisen.

Nach ein paar Tagen siehste das dann bei Autopass Ferje als Guthaben.
Ich habe das heute versucht und die Buchung vom letzten Jahr als Grundlage genommen.
Leider werde ich aus den Daten nicht schlau. Meine Bank, die DKB scheint überlastet und ist nicht erreichbar:angry:
Es ist ja ne Zahlung außerhalb SEPA.
Kontonummer und BIC die ich aus den Daten entnommen habe scheinen nicht zu funktionieren.
Vorhandene Daten sind Ref.:....................

BILNR, Autokennzeichen ORG.NR

Fakturannr.:

Kundennummer

und mein Name mit Adresse

1625484847259.png
 
Nach Norwegen gehen auch SEPA Überweisungen. NO macht da mit.

Die Kontonummer aus den Autopass-Daten ist deine Autopass *interne* Kontonummer.

Da muss die offizielle / IBAN Nummer als Kontonummer dienen.

Sollte die sein: NO54 3633 6320 997

HINWEIS: Die stand bei mir auf der Rechnung bei der letzten Einzahlung.
Kannste über deren Support nochmal verifizieren: Contact us - AutoPASS-ferje

Im Verwendungszweck hab ich Kunden immer, Faktura Nummer und Kontonummer angegeben.

Ist n bissl blöd, wenn die IBAN nicht direkt offensichtlich angegeben ist auf den Webseiten.

Viele Grüße,
Axel
 
Habe Rückruf von meiner Bank bekommen, die sind auch nicht schlau aus den Angaben geworden.
Nach Norwegen gehen auch SEPA Überweisungen. NO macht da mit.

Die Kontonummer aus den Autopass-Daten ist deine Autopass *interne* Kontonummer.

Da muss die offizielle / IBAN Nummer als Kontonummer dienen.

Sollte die sein: NO54 3633 6320 997

HINWEIS: Die stand bei mir auf der Rechnung bei der letzten Einzahlung.
Kannste über deren Support nochmal verifizieren: Contact us - AutoPASS-ferje

Im Verwendungszweck hab ich Kunden immer, Faktura Nummer und Kontonummer angegeben.

Ist n bissl blöd, wenn die IBAN nicht direkt offensichtlich angegeben ist auf den Webseiten.

Viele Grüße,
Axel
Ob das dann richtig war, solltest du doch dann auf deinem Konto bei Ferjecard sehen, oder?
 
Oben