Automatik Rettungswesten

aalonso

Aalonso
Registriert
23 September 2006
Beiträge
1.360
Ort
Dortmund
Hallo,
Ich möchte meine Automatik Rettungswesten prüfen lassen.
Sie sind ca.3 Jahre alt .Wo und wie lange dauert so eine Überprüfung bis die Westen
wieder bei mir zurück sind??
Was kostet eine Überprüfung in etwa??
Lohnt sich daß überhaubt?
Sind Secumer Westen..
Danke im voraus.
Gruß Aalonso
 
Hallo,
Ich möchte meine Automatik Rettungswesten prüfen lassen.
Sie sind ca.3 Jahre alt .Wo und wie lange dauert so eine Überprüfung bis die Westen
wieder bei mir zurück sind??
Was kostet eine Überprüfung in etwa??
Lohnt sich daß überhaubt?
Sind Secumer Westen..
Danke im voraus.
Gruß Aalonso
hier wirst fündig, so vier bis sechs Wochen kann schon mal dauern.


 
Ich hatte meine dieses Jahr bei Marinepool zur Wartung, hat keine 14 Tage gedauert. Preis lag so bei 30 Euro.
 
Ich bringe meine immer nach Terminabsprache nach Wilhelmshaven und kann sie ca. 3 Tage später abholen. Bei Versand noch die Post einberechnen und man sollte mit 7-10 Tagen rechnen. Preis war immer so um 40€, plus minus 5€. Ist aber wieder 2 Jahre her.
 
Ich habe meine Secumar direkt beim Hersteller dieses Jahr warten lassen. hat ca. 50,- EUR gekostet. Die genauen Preise kann man online einsehen.
Dazu gibt es eine PDF Datei. Leider hat es bei mir etwas länger gedauert, da sie dort 1. viel zu tun hatten und 2. wurde mein Auftrag irgend wie "vergessen".
Nach einer Nachfrage ging es dann aber schnell. Innerhalb 1 Woche hatte ich sie wieder zurück. Insgesamt habe ich aber ca. 4 Wochen auf die Weste gewartet.
 
So ein Forum ist echt was feines und sinnvolles.
Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe gerade in unsere Westen geschaut und festgestellen dürfen, dass beide bereits Anfang letzten Jahres hätten gewartet werden müssen.
Ich habe gerade da angerufen: Wartung von Secumar Rettungswesten, 40,95 € und einen sehr freundlichen Kontakt gehabt.
Die Abgabe erfolgt persönlich und die Wartezeit beträgt z.Zt. 1-2 Wochen, also noch rechtzeitig vor unserer nächsten Norge-Tour.
 
Oben