Automatik Rettungsweste für Übergewichtige im Floater

Knollo

Angeln mit Stil
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Automatik Rettungsweste für Übergewichtige, die man auch noch gut über einen Floater tragen kann.
Bisher habe ich immer die 12skipper Automatik-Rettungsweste verwendet. Aber da ist mittlerweile auch die Wartung fällig und anstatt diese durchzuführen, möchte ich mir lieber eine bessere holen.

Die Schwierigkeit des Ganzen liegt an den Anforderungen, da ich zum einen recht schwer bin und zum anderen einen Floater trage, über den diese angezogen werden muss.
Und wie wir alle wissen, werden wir durch den Floater noch wesentlich fülliger.

Mir ist neben der Auftriebskraft vor allem der Tragekomfort sehr wichtig. Es darf nicht zu eng/stramm sitzen, denn aufgrund eines Herzinfarkts vor über 3 Jahren komme ich nicht so gut mit dem zu stark beklemmenden Gefühl zurecht, wenn diese mir auf den Brustkorb drückt. Und die bisherige Weste sitzt dann schon ziemlich stramm in Kombination mit der Zwiebelkleidung und dem Floater.

Habt ihr da vielleicht eine gute Weste oder vielleicht auch direkt einen Anbieter für mich?
Würde die gerne zeitnah bestellen, damit ich sie Ende kommender Woche in den Koffer für den Flieger packen kann, ehe es erneut nach Norwegen geht.

Und Sicherheit geht eben vor :)

Danke euch und lieben Gruß
Dennis

Hallo Dennis,
habe eine von 12 See.... 300NT die passt über meinen Troki perfeckt. Schau da mal nach oder Compas die haben welche im Angebot glaube ich.

Hi,
danke dir für die schnelle Nachricht.
Wenn nach 12 See suche, finde den Shop 12 Seemeilen, die aber nur den 12 Skipper im Angebot haben, von denen ich ja auch bereits einen habe.

Ich weiß jetzt nicht, welcher von denen dafür geeignet wäre und bei dem die Anforderungen passen.
Danke dir.

Hi,

ich bin gar nicht Übergewichtig - nur sehr Massiv gebaut!
Bei 1,92m nach oben kommen so ca. 135 kg zusammen.
Als Floater nutze ich seit einigen Jahren einen Daiwa Sundridge SAS MK7 "Schwimmanzug" in der Größe BG/XXL. Das BG steht für "Bauchweite".
Als Weste trage ich beruflich eine Secumar Alpha 275 3D SOLAS, privat reicht es nur für eine Secumar Priva 275 - für diese gibt es eine Verlängerung f. den Bauchgurt.
(Und natürlich Schrittgurt, Nachtlicht etc)
Passt.

privat reicht es nur für eine Secumar Priva 275 - für diese gibt es eine Verlängerung f. den Bauchgurt.
Danke dir für die genaue Angabe, damit kann ich schon Mal arbeiten.
Beim Suchen finde ich gerade unterschiedliche Artikel, die trotz eingegebener Bezeichnung mir unterschiedliche Dinge ausspucken.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob eine der genannten Weste passt oder ähnlich zu sehen ist.

Hier z.b. nennt sich das Secumar Rettungsweste Priva Light 275.
Als Größe steht dort 40+ kg (die Werte irritieren mich eh). Das Light im Namen macht mich etwas skeptisch.

Als andere Weste habe ich die folgende gefunden.
Aber die schimpft sich dann Secumar Akrona 275 Rettungsweste 280N und dürfte vermutlich eine ganz andere sein.

Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin mit dem Thema nicht sehr gut vertraut und daher ein wenig überfordert. Die letzte Weste hatte ich mir im Laden an Anraten gekauft.
Aber das war auch die einzige vor Ort seiner Zeit.

Oben