Autofahrt-Radius um Bergen

Gast 45

Well-Known Member
Hallo,

ich wurde gerade bei einem Seelachs-Thema von mojo nach meinem bevorzugzugten Angelrevier in Norwegen gefragt.
Ich denke, es wäre sinnvoller, meine Antwort hier zu teilen.

Die Fährfahrt von Hirtshals nach Bergen hat sich für uns als sehr angenehm erwiesen, da wir so frisch und ausgeruht mittags in Norwegen ankommen. Von Bergen aus orientieren wir uns an einem bestimmten Radius, der sich nach der Dauer einer PKW-Fahrt richtet – selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Verkehrsregeln, einschließlich Warte- und Fährzeiten. Es ergibt sich dabei kein perfekter Kreis, da die Verkehrsstruktur in Norwegen nicht homogen ist. Innerhalb dieser Reichweite suchen wir dann gezielt unsere Angelreviere aus. Für uns sind die Lofoten oder noch weiter nördlich einfach zu weit.

Viele Grüße
Rame

Und wo wart ihr als letztes ? Hier sind ja alle generell ziemlich neugierig hinsichtlich Unterkunft, Reiseveranstalter, Fänge, Equipment, usw.

Die Definition von "bevorzugtes Angelrevier" scheint jeder individuell
zu interpretieren ! ?

Bis nach Schweden, könnte er es ja schaffen.:biglaugh:
Hallo harrie, hallo mojo,

in Euren Kommentaren, Fragen und Reaktionen zu meinen Beiträgen habe ich zunehmend den Eindruck, dass es eher um Scherze auf meine Kosten geht.
Ein weiterer Forum-Teilnehmer hat sich bereits entschuldigt, was ich wertschätze und damit für mich auch abgeschlossen ist.

Euch beide jedoch bitte ich um Verständnis, dass ich den Austausch mit anderen Forumsmitgliedern vorziehen möchte.

Freundliche Grüße
Rame

Sagen wir es einmal so.... jedes Forum hat eine Netiquette. Die beginnt bei der Vorstellung, die ich bei dir irgendwie wohl übersehen habe. Ansonsten " Ha det bra"

Hallo,

ich wurde gerade bei einem Seelachs-Thema von mojo nach meinem bevorzugzugten Angelrevier in Norwegen gefragt.
Ich denke, es wäre sinnvoller, meine Antwort hier zu teilen.

Die Fährfahrt von Hirtshals nach Bergen hat sich für uns als sehr angenehm erwiesen, da wir so frisch und ausgeruht mittags in Norwegen ankommen. Von Bergen aus orientieren wir uns an einem bestimmten Radius, der sich nach der Dauer einer PKW-Fahrt richtet – selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Verkehrsregeln, einschließlich Warte- und Fährzeiten. Es ergibt sich dabei kein perfekter Kreis, da die Verkehrsstruktur in Norwegen nicht homogen ist. Innerhalb dieser Reichweite suchen wir dann gezielt unsere Angelreviere aus. Für uns sind die Lofoten oder noch weiter nördlich einfach zu weit.

Viele Grüße
Rame
Naja, im anderen Thread, hast Du 7 Std. Autoradius geschrieben und da ist es bis nach Schweden möglich.:wink:
Man könnte auch beim Zwischenstopp aussteigen und dann erhöht sich der Autoradius noch einmal erheblich.

Sorry, aber für mich sieht es stark danach aus, das dieser Account ein Bot ist und die Beiträge mit KI generiert sind.

Beste Grüße
Axel
Hallo Fraika,

Du kannst anscheinend Höflichkeit nicht sofort erkennen. Beim Thema mit Dimiros habe ich Dir kurz zusammengefasst, was sein Anliegen war und den Unterschied erklärt, denn Du bist da einfach mit einem Roland Kaiser Zitat reingepoltert, unangemessen, kein Mehrwert zum Thema. Das war nicht angebracht, das war versuchte Profilierung auf Kosten anderer. Ich gab mir Mühe, Dich hier im Forum nicht öffentlich vor den Kopf zu stoßen. Erkennst Du das nicht?

Freundliche Grüße
Rame

Sorry, aber für mich sieht es stark danach aus, das dieser Account ein Bot ist und die Beiträge mit KI generiert sind.

Beste Grüße
Axel
Bingo! Das lag mir seit Tagen auf der Zunge

Dann gehen wir mal davon aus, dass REMA1000 die Bälle flach halten wird ...
ps. ist gleich auf der ignoliste
:wink:
Hi Micha,
sag harrie, er bekommt auch keine Antwort.
Und Du Micha musst mich erst von Deiner Ignorliste nehmen, sonst klappt das mit der PN an mich nicht.
Viele liebe Grüße

Hi Micha, hast Du Weihnachten was vor? Sonst könntest Du bei einem Angelfreund als ALEXA arbeiten, der wünscht sich so einen Service.
Übrigens warte ich immer noch auf Deine PN, denk aber dran, vorher die Ignorliste zu überarbeiten.

Oben