Austefjorden, Forland, Steinsland, Angeltipps

Fabse

New Member
Registriert
16 September 2020
Beiträge
2
Ort
Bremen
Guten Tag zusammen,
ich bin Neu im Forum und lese mich nun schon seid gut 1-2 Wochen wuselig. :k050:

Die letzten Jahre waren wir nur als Männerrunde in Norwegen zum Angeln, bei Mandal, auf der Insel Hidra, Flekkefjord...

Nun geht's zum ersten mal etwas weiter hoch und das auch noch mit unseren Frauen :zwinker: ( 3 Pärchen )

Wir werden uns wohl daher für ein Haus entscheiden, was nahe am Panorama Hotel & Resort liegt. ( Austefjordveien 165, 5379 Steinsland, Norwegen )


Leider kennen wir uns hier nicht so gut aus was das Angeln angeht.

Ausgestattet sind wir hauptsächlich zum Pilken, zum Haus gäbe es ein 5-6m Boot was ein 50PS Außenborder hat.

Hat jemand Tipps zu dieser Region und könnte uns da weiter helfen?

Beste Grüße aus Bremen :a010:

Unbenannt.PNG
 
Hallo in die Runde

und

Hallo @Fabse

Das Panorama-Hotel Sotra Brygge kenne ich und den Fjord und die Umgebung auch.

Da du, wie ich das so begreife, einen Familienurlaub planst stelle ich dir hier einen Link ein mit meinem Bericht unseres Familienurlaubs. Auch dort zu finden ein tolles Video vom Kollegen @Anglerlatein , welches dir gewiss einige erste und gute Eindrücke vermitteln kann.


Ich hoffe das hilft zur ersten Orientierung. Bei Rückfragen gerne per PN oder hier in deinem Trööt.

Ach ja - Willkommen im Club - eine gesonderte Vorstellung in der entsprechenden Rubrik wäre natürlich besonders sympathisch..............:wink:

Viel Erfolg bei deinen Recherchen.........

Gruß und Petri!:a020::angler:
 
Hi,

Ich war im August auf der Ecke. Wenn das Wetter es zulässt würde ich auf die Offshore Plätze In Richtung Marstein( Leuchtturm) empfehlen, da ging Pollack und Dorsch ziemlich gut.

Gruß Steffen
 
Entschulidgt die späte Antwort und vielen Dank für die Tipps.

Es wird nun wohl auch auf August und später hinauslaufen, so das für die Frauen es vielleicht auch besser wird. :)
 
Oben