Austausch über den Akkarfjord auf Soroya

Das glaubt mir sowieso kein Mensch, wir fahren mit 2 Autos 🚗 und einem Anhänger.
Wir nehmen 3 Tiefkühltruhen mit, mein Kumpel besorgt ein kleines Kraftwerk, um die Truhen zu betreiben.
Fotos gibt es am Dienstag..
 
Moin liebe Naffen,
nächste Woche geht es los. Ich möchte mich vorab bei allen Mitgliedern hier im Forum bedanken. Ich habe wertvolle Tipps bekommen, auch wenn ich nicht sofort den Sinn verstanden habe.
Diese habe ich dann aber beherzigt.
Einen besonderen Dank möchte ich folgenden Personen aussprechen (hoffentlich habe ich keinen vergessen):
Reihenfolge ist frei gewählt.
RoySpin, Eifelshark, MefoSchreck, Buttmann, Matu,…. und besonders Cartmen!!!!
Wir fahren mit 8 Menschen zum Akkarfjord, 5 haben noch nie vom Boot geangelt..
Wird schon
Am 5.7.22 geht es los, am 8.7.22 schlagen wir auf…
Ich werde versuchen einen Livebericht einzustellen, nicht böse sein, wenn es nicht klappt, kommt auf meinen Gesundheitszustand an.
In diesem Sinne,
nochmals vielen Dank
Heiko


Viel Erfolg,eine gute Reise und bestes Wetter gewünscht!
So ein Livebericht ist nicht ohne,die Member saugen diesen förmlich ein und sind süchtig nach einer täglichen Berichterstattung.
Ich hoffe du findest die Kraft nach einem langen Angeltag uns zu unterhalten,wenn nicht ist auch nicht schlimm,ein Nachbericht tut es auch.
In diesem Sinne,kommt gut hoch und fit zurück,habt eine tolle Zeit und erhoffte Fänge! :angler:
 
Eine gute Fahrt und das alle gut ankommen vorallen gesund.Die fünf neuen Bootsangler erwartet ein neues interessantes Projekt .
Ich wünsche allen einen schönen und interessaten Angelurlaub.

w.w.hirsch
 
Gute Reise Heiko. Ganz wichtig,..nehmt Scopoderm Pflaster gegen Seekrankheit mit. Bei 5 Neulinge auf dem Boot wird es den ein oder anderen erwischen und dann fällt so ein Trip schnell ins Wasser im wahrsten Sinne des Wortes.
Gruß Chris
 
Mir wird Angst und Bange, ein Kumpel hat heute seinen Koffer 🧳 vorbeigebracht (ist da eine Leiche 🧟 von 150 Kilo drin?).
Zusätzlich hat er noch eine Truhe mitgebracht (da passt ein Spanferkel rein)…
Ab Dienstag dann live, da steht die erste Etappe von 5 Etappen an..
Liebe Grüße
Heiko 7CAEE84B-1087-4406-ADDB-9600A247AFBD.jpeg11C504DE-9DF3-4D61-B37F-9796750E76AA.jpeg
 
Mal dumm gefragt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr 6 oder 7 Personen (?)
Wofür braucht man dann 3 Tiefkühler von der Dimension wie auf dem Foto?:eek1: :a010::genau:
Denkt dran, , die erlaubte Ausfuhrmenge ist pro Person berechnet und nicht auf das maximal Tiefkühlvolumen :a010::biglaugh:
Durch so viele Truhen würdet Ihr Euch bei mir als Zöllner bei der Ruckfahrt sofort als "Opfer" für eine ausführliche Kontolle "qualifizieren":biglaugh::a010:
 
Hier mal die Etappen:
1: Am 05.07.22 , 23.00 Uhr von Itzehoe nach Lübeck-Travemünde, harte 108 Kilometer.
2: Mit dem Schiff der Familie Grimaldi von Lübeck nach Helsinki übersetzen, Ankunft um 09.15 Uhr am 07.07.22 in Helsinki.
3: von Helsinki nach Muonio fahren, 1000 Kilometer, dort übernachten.
4: morgens gegen 08.00 nach Hammerfest fahren, ca. 430 Kilometer.
5: In Hammerfest einkaufen und dann mit dem Ffordtaxi zum Arsch der Welt übersetzen, 35 Minuten
Ich freue mich
Heiko
 
Mal dumm gefragt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr 6 oder 7 Personen (?)
Wofür braucht man dann 3 Tiefkühler von der Dimension wie auf dem Foto?:eek1: :a010::genau:
Denkt dran, , die erlaubte Ausfuhrmenge ist pro Person berechnet und nicht auf das maximal Tiefkühlvolumen :a010::biglaugh:
Durch so viele Truhen würdet Ihr Euch bei mir als Zöllner bei der Ruckfahrt sofort als "Opfer" für eine ausführliche Kontolle "qualifizieren":biglaugh::a010:
Axel, da mach dir mal keine Gedanken.
Ich bin der größte Schisser auf der nördlichen Halbkugel.
Ich/ wir werden null schmuggeln, Alkohol wird auch zu 100 Prozent verzollt.
Gruß
Heiko
 
Na dann viel Spaß, freue mich schon auf deinen Bericht,
:a015:
 
Wir sind übrigens 8 Personen Axel, 144 Kilo Fisch würden wir gar nicht in die Truhen bekommen…
Gruß
Heiko
 
Wir sind übrigens 8 Personen Axel, 144 Kilo
Naja, die auf dem Foto sieht mir nach min 80 Liter (wenn nicht größer) aus
In 3 von der Kategorie würde man schon diese 144 Kilo locker reinbringen.
Aber war nur Spaß, ich wollte Dir/Euch auch nix unterstellen :a010: :biglaugh: aber als Zöllner würde ich bei 3 Gefriertruhen einfach aus schlechter Erfahrung heraus eben doch mal genau hinschauen!:a010:
 
Axel, da mach dir mal keine Gedanken.
Ich bin der größte Schisser auf der nördlichen Halbkugel.
Ich/ wir werden null schmuggeln, Alkohol wird auch zu 100 Prozent verzollt.
Gruß
Heiko

Lass Dich nicht madig machen von Leuten, die anderen den Zeigefinger hochhalten ... woher sollen die auch wissen, wievielt Essen Du mit hoch nimmst und wieviel selbst gefangenen See-Fisch plus Süßwasserfisch Du mit heim nimmst, Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig.

Viel Freude im Akkarfjord 😊
 
Moin Heiko, ich wünsche euch eine schöne Zeit in Nordnorge. Lasst euch eure Tour nicht von dem Obernörgler und Besserwisser madig machen. Ich freue mich auf die Berichte.:flaggen14:
 
Bitte, wo steht da was von 3 Tiefkühlern????? die der Heiko da mitnehmen will?

Und rechtfertigen musst Du dich auch nicht wegen Alkohol oder mitgenommenen Fischen.
Euch einen schönen Urlaub, Gute Zeit,
Gruß, Leo
1. Das mit den 3 Tiefkühlern hat er in einem früheren Post (erst im Post am letzen Donnerstag) schon mal geschrieben, was Du geshen hätttest wenn Du Heikos Posts zu Akkarfjord intensiv gelsesen hättest
2. War das eine eher humoristische Einwurf von mir, Heiko und ich haben das längst geklärt!
3. Und Heiko braucht sich auch schon gar nicht vor mir rechtfertigen. Wegen NICHTS! Ich wollte ihm auch beileibe nichts unterstellen , Herr Anwalt :biglaugh:

Ich wollte eigentlich nur humoristisch drauf hinweisen, daß ich als Zöllner bei vielen Tiefkühlern im Gepäck eventuell doch mal einen Blick auf das Gepäck werfen würde. Nur so aus Erfahrung eines unbeteiligten Zöllners heraus, mir perönlich ist klar, daß Heiko nichts schmuggeln würde, weder rein noch raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich wünsche euch eine gute Anreise, schöne Fänge und viel Spaß.
Ich wünsche uns einen tollen Bericht.
Petri heil.
 
Oben