•   
  •   
 
 
 

Ausstattung Trondheimsleia Sjøcamp

db089dd

Stammnaffe
Registriert
18 März 2015
Beiträge
270
Ort
Berlin
Guten Abend an die Gemeinde!

Da es uns nächstes Jahr im Juli in o.g. Camp verschlagen wird, kommen bei mir ein paar Fragen auf.....in der Hoffnung das Ihr weiterhelfen könnt.

Wie sieht es mit den Kühlmöglichkeiten aus, in den Häusern selbst scheint es ja nichts zu geben?! Wir sind im Haus 1.

Wie ist die allgemeine Ausstattung der Häuser? Hier interessiert mich besonders die Küchenausstattung.....muss ich meine eigne Pfanne mitnehmen, oder kann ich mit den Utensilien vor Ort hantieren?

Thema Rettungswesten.....meine Partnerin und ich besitzen Rettungskragen und sind ausreichend ausgestattet. Unsere beiden Mitreisenden sind da weniger gut ausgestattet....sind vor Ort welche vorhanden?

Wie läuft die Versorgung der Boote mit Benzin ab? Habe zwar schon gelesen das sich der Betreiber darum kümmert.....aber wie läuft das im Einzelnen ab?

In der Hoffnung das Ihr weiterhelfen könnt....!

Viele Grüße und einen schönen Abend aus Berlin!

PS: Falls mir noch mehr Fragen einfallen sollten....ich hoffe das Ihr mir wohl gesonnen seit.
 
Moin
Wir waren letztes Jahr im August in Haus 4 gebucht über Angelreisen Hamburg.
In Haus 4 gab es eine Kühl/Gefrierkombi und zusätzlich noch eine kleine Kühltruhe.
In einem Nebenraum unter der Anmeldung stehen noch weitere Kühltruhen ich meine insgesamt 6 stück die sind also ausreichend vorhanden.

Die Küchenausstattung in Haus 4 war top war alles in ausreichender Menge vorhanden außer einen Messerschärfer (hatten wir selbst dabei) habe ich nichts vermisst.

Rettungswesten (Feststoff) sind vor Ort und hängen unten am Steg (der übrigens erstklassig ist) im Schuppen.

Um volle Tanks kümmer sich der Chef der Anlage. Wenn du mit dem Boot zurück kommst und der Tank leer ist stellst du ihn einfach vor das Boot auf den Steg der Betreiber (Namen vergessen) stellt euch dann einen vollen Tank ins Boot und klemmt ihn an. Abrechnung erfolgt dann bei der Abreise zu sehr fairen Konditionen.

Wünsche euch viel Spaß und Erfolg.
Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.
Gruß
 
Guten Morgen und vielen Dank!

Mit den Informationen kann man ja schon etwas anfangen, sehr hilfreich! :a020:
 
Guten Abend an die Gemeinde!

Da es uns nächstes Jahr im Juli in o.g. Camp verschlagen wird, kommen bei mir ein paar Fragen auf.....in der Hoffnung das Ihr weiterhelfen könnt.

Wie sieht es mit den Kühlmöglichkeiten aus, in den Häusern selbst scheint es ja nichts zu geben?! Wir sind im Haus 1.

Wie ist die allgemeine Ausstattung der Häuser? Hier interessiert mich besonders die Küchenausstattung.....muss ich meine eigne Pfanne mitnehmen, oder kann ich mit den Utensilien vor Ort hantieren?

Thema Rettungswesten.....meine Partnerin und ich besitzen Rettungskragen und sind ausreichend ausgestattet. Unsere beiden Mitreisenden sind da weniger gut ausgestattet....sind vor Ort welche vorhanden?

Wie läuft die Versorgung der Boote mit Benzin ab? Habe zwar schon gelesen das sich der Betreiber darum kümmert.....aber wie läuft das im Einzelnen ab?

In der Hoffnung das Ihr weiterhelfen könnt....!

Viele Grüße und einen schönen Abend aus Berlin!

PS: Falls mir noch mehr Fragen einfallen sollten....ich hoffe das Ihr mir wohl gesonnen seit.
Wenn es hier noch andere Mitglieder gibt die zu der Anlage was sagen können oder hilfreiche Tipps geben können.....bitte, gerne zu, ich verschlinge alles. Damit steht nicht Frage von eventuellen Hotspots im Raum, die suche ich mir auch gerne alleine.....:32:
 
Hallo,
bin neu hier.
Waren bis So wieder für eine Woche im trondheimsleia sjøcamp. War für uns das zweite mal dort an der Leia!
Im August stehen, wie bekannt dort die Seehechte und man braucht sich nicht sonderlich abmühen die Truhen voll zu bekommen.Ansonsten gibt es auch ein paar gute Lengstellen, die dieses Jahr sehr fängig waren. Desweiteren ist immer ein Dorsch als Zufallsfang dabei gewesen, diese Jahr 10kg.
Letztes Jahr konnten wir einen Heilbutt von 19kg landen!!!
Zur Anlage selber, letztes Jahr hatten wir das kleine alte rote Fischerhaus, sehr urig, aber alles vorhanden.Dieses Jahr waren wir im 8 Personen Haus.Das Haus und ich glaube auch die weiteren sind recht neu in den letzten Jahren entstanden und haben einen guten Standard, wobei man besser die Personenzahl nicht ausreißen sollte. Mein einziger Kritikpunkt, wenig bis gar keine Möglichkeiten zum aufhängen, trocknen der Angelbrocken.
Die Aluboote in sehr gutem Zustand mit 50 PS, denke aber das das heute Standard sein muss. Der Besitzer ist aber auch sehr penibel was die Boote angeht, aber dadurch top in Ordnung.
Sprit wird jeden Abend durch Vermieter kontrolliert und aufgefüllt.
Ein besonderes Lob gilt dem Filitier oder Schlachthaus, riesen groß, sauber, überdacht mit allem was man braucht. Tiefkühler sind an der Reception in einem separaten Raum.
Alles in Allem eine gute Anlage.
 
Jetzt aber meine Frage.
Haben nächstes Jahr vor wieder in die Leia, Hitra Region zu fahren.
Würden aber gerne mal nicht im August auf Seehecht gehen, sondern viel im Mai dort hin. FRAGE, war im Mai schon mal jemand im Sjøcamp??? Was geht da dann gut???
Leider ist ja sonst fast alles in der Region für 2019 ausgebucht, oder hat jemand noch einen heißen Tipp??
 
Oben