Ausstattung Herje Fjordcamp

Anfralaa

Stammnaffe
Registriert
9 November 2011
Beiträge
502
Ort
Laatzen
Hallo Norwegenfreunde,

ich habe Ende Juni bis Mitte Juli bei Helge Slemmen im Herje Fjordcamp die Hütte Nr. 3 gebucht.
Gerade bin ich am planen, was alles an Lebensmitteln usw. für die Familie mit soll. (z.B. Aufbackbrötchen)
Da wir zum ersten Mal ins Herje Camp fahren (erster Norwegen Familienurlaub überhaupt) kenne ich natürlich die Küchenausstattung nicht.

Helge selbst schreibt auf seiner Seite http://www.visitherje.no/t_hytter.html nur etwas von komplett ausgestatteter Küche. Ich glaube aber hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass in einer Hütte kein Backofen war.

Also wer kann mir weiterhelfen. Hat Hütte 3 einen Backofen? :k050:
Wie ist die sonstige Ausstattung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich Helge wegen so einer popligen Frage nicht aus dem Winterschlaf mailen muss.

Grüße
Anfralaa
 
AW: Ausstattung Herje Fjordcamp

Servus !
Hütte 3 ist eine von den großen Hütten (6 Personen).
Da bin ich mir ziemlich sicher, daß dort ein E-Herd mit Backofen steht.
Kannst also ruhig deine Aufback-Brötchen mitnehmen ! :}

Ansonsten hat die Hütte drei Schlafzimmer (eher klein), großen Aufenthaltsraum
mit angeschlossener Küche und ausreichendem Badezimmer.
Vor der Hütte große Terasse mit herrlichen Blick auf den Fjord.
Hoffe, ich konnte dir helfen !
 
AW: Ausstattung Herje Fjordcamp

Hi

ich war 2010 im Camp und bin in diesem Jahr in einer Hütte über dem Camp, welche mir für einen Familienurlaub passender war.

Einen Backofen haben die Hütten, Hütte 3 liegt schön ruhig und wie allen Hütten nah am Wasser.
Dazwischen ist nur die Hauptstraße und ein bissl Weg zum laufen.
Meiner Meinung nach sind die großen Hütten eher 4 Personen Hütten und aus einem großem Abstellraum wurde ein drittes Schlafzimmer gemacht.
Unsere Hütte 1 war für 6 Personen ausreichend ausgestattet, es hat eigentlich an nix gefehlt und gewissen Dinge hat man ja auch mit.
Helge selbst hat einen kleinen Laden wo man das Nötigste bekommt.
Die Boote sind für dieses Gewässer dort ausreichend und der Fischplatz ist recht gut.

Wenn du weitere Fragen hast einfach raus damit...

Jens
 
AW: Ausstattung Herje Fjordcamp

Danke ihr beiden. :dankeschoen:

Mit Euren schnellen Antworten habt ihr mir schon weitergeholfen.

Ich glaube, unsere drei Kinder werden wir schon unterbringen. Und wenn ein Backofen vorhanden ist und der eine
oder andere Fisch beisst, kriegen wir die auch satt.

:dankeschoen:Also Danke nochmals.:dankeschoen:

Anfralaa
 
AW: Ausstattung Herje Fjordcamp

Hei Anfralaa, willkommen demnächst im Romsdalen. Den Helge kannste ruhig anrufen, er versteht gut tysk und auch is auch sprachlich gut drauf.
Meine Vorredner habens ja schon gut dargelegt, wie's in den Hütten so ist. Würde aber eher auf Anglerhütten plädieren, ohne jetzt Herje Camp schlecht reden zu wollen. Bin ja schließlich Angler. :rolleyes:
Grüße vom norgemartin :Smilie18:
 
AW: Ausstattung Herje Fjordcamp

Hi Norgemartin,

danke für deinen Tipp. Ich hatte mit Helge schon bei der Buchung telefoniert, wollte ihn aber nicht unbedingt wegen kleinerer Fragen belästigen. (Frage wurde ja auch schon beantwortet :daumen:)

Ich hatte Herje ausgewählt, weil es kein reiner Angelurlaub werden sollte. Und nach allem was ich hier gelesen habe sind die Hütten eben auch was für Familien wenn man die Kosten im Auge behalten will.

Romsdal sollte es aber unbedingt sein, weil ich hoffe die Familie (vor allem die Herrin des Hauses) mit dem Norgevirus infizieren zu können.
Und da scheint mir dieser Flecken Norwegen am besten geeignet. (Kräftig anfüttern kann ja vieleicht auch in Norwegen zum Ziel führen. 8)).

Gruß

Anfralaa
 
AW: Ausstattung Herje Fjordcamp

Romsdal sollte es aber unbedingt sein, weil ich hoffe die Familie (vor allem die Herrin des Hauses) mit dem Norgevirus infizieren zu können.
Und da scheint mir dieser Flecken Norwegen am besten geeignet. (Kräftig anfüttern kann ja vieleicht auch in Norwegen zum Ziel führen. 8)).

Gruß

Anfralaa

Moin Moin Anfralaa.
Bei mir hat es genau so geklappt. Frauchen war einfach mal mitgefahren, weil sie es mir irgendwann mal versprochen hatte. Und was soll ich sagen, ----Volltreffer---- Jetzt werden nicht mehr die Kanaren usw. gebucht, jetzt möchte sie nur noch nach Norge. Dieses Jahr muss ich sogar 2 x mit ihr fahren. :)
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich klappt.

Gruß Carsten
 
Moin Moin Habe für 2018 noch freie Termine in den ersten beiden Juni Wochen in
aussicht und zwar in Herje und in Holmenstranda und vom 21.6 bis 3.7.2018 noch
mal in Herje. Sind die Reviere Angeltechnisch einfach oder schwer einzustufen? Wenn jemand
kurzfristig eine Antwort für mich hat würde ich mich sehr freuen da ich mich schnell entscheiden muss
wann und wohin sonst sind die Plätze vergeben. Viele Grüße Flöteboller
 
In dieser Region machst du grundsätzlich nichts falsch. Die Angelei macht Spaß und alle Plätze sind zügig erreicht.
Mein Tip für dich ist das Camp Holmenstranda, hier kommst du sehr gut unter und bist optimal betreut.

Jens
 
Dank dir Jens für die schnelle rückmeldung. Anfang Juni ist der Zielfisch wohl noch der Dorsch? War vor einigen Jahren
mal direkt in Vågstranda zur gleichen zeit da waren die Köhler schon da paar jahre später war ich in der nähe von Vågstranda
auch die ersten beiden Wochen im Juni da waren noch keine im Roms hängt wohl viel vom Wetter ab nehme ich mal an.
Werde mich wohl für das Camp Holmenstranda entscheiden wenn der Termin noch steht.
Viele Grüße Flöteboller
 
Oben