Ausschließlich kurze Berichte zur aktuellen Einreise Norwegen

Die kamen wohl nur nicht von der Fähre da sie einfach in der Reihe der Abfertigung standen, vollständig geimpfte müssen nur den Impfnachweis liefern.
Dachte nur, weil "Blinkerhinker" schrieb, erst Aus- und Einreisegenehmigung, dann Sortierung nach Geimpften und Ungeimpften.
Danke für die (beruhigende) Info.
 
Ich habe eine Frage an die Colorline Fahrer:
Diese Woche sind alle Abfahrten ab Kiel komplett ausgebucht. Hat Colorline die Passagierkapazität stark reduziert oder ist der Dampfer wirklich brechend voll?
 
Hi, habe gehört, dass Colorline auf der Strecke Kiel-Oslo nur zur Hälfte der möglichen Kapazität Passagiere
aufnimmt.
 
Letzte Woche über Svinesund ausgereist. Bei Ausreise keiner zu sehen bzw. kein Problem. Aber die Jungs (und Mädels bzw. Diversity) auf der anderen Spur(Einreise) hatten es nicht so gut. Ca. 5km Stau....wenn dann noch getestet wurde, bestimmt 5-6 Stunden Passierdauer. Bitte nicht den südlichsten Grenzübergang benutzen. Der ist veriegelt und verammelt.
 
Hallo,
Einreise mit Fähre von Hirthals am 4.8.21 (Fjordline) als Geimpfte ohne Probleme.
In Dänemark und Norwegen vorgezeigt und ohne Wartezeit durchgekommen. Fähre war nur halb voll.

Ute
 
Achtung Rückreise für ungeimpfte Personen: kostet einen Tag Urlaub, da Testtermin 14 Uhr und eine Stunde entfernt von uns. Zerhaut einem völlig den Tag. :abgelehnt:
 
Wir sind am 27.07.21 Rostok -Trelleborg mit der Nachtfähre, Keine Kontrolle in Schweden, dann sind wir die E 45 hochgefahren , und vor Torsby sind wir dann auf die E 16 richtung Kongsvinger über einen kleinen Grenzübergang (Riksasen) wo tagsüber eine kleine Teststation ( Öyermoen) ein paar km weiter dazugehört . Kurze Covid Kontrolle und als Geimpfte wurden wir durchgewunken, waren nur 3 Autos an der Grenze. Nicht alle kleinen Grenzübergänge Schweden -Norge sind geöffnet.
 
Sind grad am Ausreisen oslo Kiel alle 3 geimpft hat aber keinen interessiert nur Ticket angeschaut und die Körpertemperatur wurde gemessen.
Lg Günter
 
Wir sind am 27.07.21 Rostok -Trelleborg mit der Nachtfähre, Keine Kontrolle in Schweden, dann sind wir die E 45 hochgefahren , und vor Torsby sind wir dann auf die E 16 richtung Kongsvinger über einen kleinen Grenzübergang (Riksasen) wo tagsüber eine kleine Teststation ( Öyermoen) ein paar km weiter dazugehört . Kurze Covid Kontrolle und als Geimpfte wurden wir durchgewunken, waren nur 3 Autos an der Grenze. Nicht alle kleinen Grenzübergänge Schweden -Norge sind geöffnet.
WO ist denn da Grenzkontrolle? erst in Oyemoen? oder Mobile an der Grenze
 
Einreise komplett auf dem Landweg. Über Dänemark nach Schweden, dann Grenzübergang Riksgränsen.
2 Erwachsene, beide vollständig geimpft, 1x 15jährige Tochter, 2. Impfung seit 3 Tagen.
Bei der Einreise nach Dänemark wurden wir durchgewunken, bei der Einreise nach Schweden haben wir keine menschlichen Wesen gesehen, sprich, keine Kontrolle.
Bei der Einreise nach Norwegen war die Tochter inzwischen seit 9 Tagen zweifach geimpft. An der Grenze keine Kontrolle, ca. 10km nach der Grenze in Norwegen kam die Kontrollstelle. Ein Polizeiwagen mit zwei Beamten. Wir haben die CovPass App vorgezeigt und dazu die Reisepässe, Ausweise hätten auch gereicht. Die Kontrolle hat 1 Minute gedauert. Man wünschte uns höflich einen schönen Urlaub, das wars auch schon. Also keine Komplikationen.
 
Hallo rekst, die Ausweis und Covidkontrolle ist direkt an der grünen Grenze, kein Haus oder so, nur einspurige Straße mit 3 norwegischen Kontrollbeamten. in Öyemoen ist ein Haus als Testzentrum für die, die getestet werden müssen, geimpfte wie wir konnten dort durchfahren.
 
So, jetzt sind wir auch in Schlaraffia angekommen! :biglaugh:
Alles reibungslos funktioniert. Fähre Kiel-Oslo am Freitag. 3 Mann, alle geimpft. QR-Code beim Checkin von Colorline gescannt und das Auto mit einem entspr. Anhänger am Rückspiegel versehen.
Viel Dusel mit der Platzung des Wagens gehabt. Wir waren auf dem Lkw-Deck und kamen recht früh raus, ca 10:10. Von der Polizei (oder wars Zoll? - mir egal) wurde bei jedem Auto der Ausweis mit Gesichtskontrolle geprüft und der QR-Code gescannt. Dann weiter zum Zoll, grüne Spur - wir hatten ja auch nix. Der Wagen vor uns wurde Richtung Halle gewunken, der Wagen davor fuhr zum Corona-Test und wir durften gleich auf die Piste Richtung Hitra. 10:30 waren wir schon auf dem Weg. Kann mir aber vorstellen, dass diejenigen, die nicht so früh aus der Fähre raus kamen, deutlich länger warten mussten.

Ab morgen gehts dann los auf Großwildjagd. :wink:🐳
 
So, jetzt sind wir auch in Schlaraffia angekommen! :biglaugh:
Alles reibungslos funktioniert. Fähre Kiel-Oslo am Freitag. 3 Mann, alle geimpft. QR-Code beim Checkin von Colorline gescannt und das Auto mit einem entspr. Anhänger am Rückspiegel versehen.
Viel Dusel mit der Platzung des Wagens gehabt. Wir waren auf dem Lkw-Deck und kamen recht früh raus, ca 10:10. Von der Polizei (oder wars Zoll? - mir egal) wurde bei jedem Auto der Ausweis mit Gesichtskontrolle geprüft und der QR-Code gescannt. Dann weiter zum Zoll, grüne Spur - wir hatten ja auch nix. Der Wagen vor uns wurde Richtung Halle gewunken, der Wagen davor fuhr zum Corona-Test und wir durften gleich auf die Piste Richtung Hitra. 10:30 waren wir schon auf dem Weg. Kann mir aber vorstellen, dass diejenigen, die nicht so früh aus der Fähre raus kamen, deutlich länger warten mussten.

Ab morgen gehts dann los auf Großwildjagd. :wink:🐳
Bei uns lief es nicht so toll ab...9:30 Aufruf das wir uns ins Auto begeben können.Bis wir dann schlussendlich vom Schiff fuhren war es schon kurz vor 12:a045: Anscheinend staute es sich derartig wegen testung usw.. Auf dem Parkdeck wurde sogar schon gratis Wasser uns Süßigkeiten für die Kinder verteilt. Nach verlassen des Schiffes wurde unser fünfjähriger Sohn noch getestet, das dauerte mit Wartezeit auch nochmal 30 Minuten. Um 12:30 waren wir dann endlich auf der Strasse. Nicht schön ,aber wir wollten es ja so:flaggen14:
 
Freunde von mir, gestern ca 15.00 Uhr, Svinesund.

Mutter + Vater (beide geimpft) + Sohnemann (u10, nicht geimpft).

Rund 1.5h Stau. An der Grenze selbst wurden die dann durchgewunken. Alles vorbereitet, Codes etc. Nix kontrolliert.
 
Moin,
heute mit Colorline pünktlich in Oslo eingetroffen. Bis zur Kontrolle hatten wir 30 Minuten stop and go. Kontrolliert wurden von allen 3 Insassen die CovPassApp und die Ausweise. Nach uns kamen etwa noch 2/3 der PkW. Etwas Geduld ist notwendig, aber aus meiner Sicht noch alles im Rahmen.

Petri und Gruß
 
Hi, sind auch heute abend über die E6/Svinesund eingereist. Lief gut, es war extrem wenig Verkehr am Sonntagabend, aber 3,5 km vor dem Zoll war Schluss. Für die paar Kilometer haben wir dann 1,5 Stunden gebraucht, da auf dem letzten Kilometer auf eine Spur geleitet wurde und am Checkpoint wirklich jeder kontrolliert wurde, Das war mit CovPass App und Pers.Ausweis vorzeigen kein Problem, aber es dauert halt.
Mein Navi wollte uns unbedingt bei Strömstad ableiten und über Halden führen, aber der Grenzübergang stand nicht in der Liste der offenen Grenzübergänge.
Nächstes Jahr gehts wieder über Kongsvinger auf die E3.
 
Oben