•   
  •   
 
 
 

Ausrüstung für Norwegenneuling (Gebiet Randoy)

M+V

Stammnaffe
Registriert
5 April 2018
Beiträge
50
Hallo Norwegenfans,

bin ein Forumsneuling und möchte mich, bevor ich meine Fragen stelle, kurz vorstellen.
Ich heiße Markus, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Süden von Deutschland.
Meine Frau, meine Eltern und ich fahren im Juni auf die Insel Randoy. Dies wird unser erster Norwegentrip.
An "Meer" Erfahrung haben wir bis jetzt 2 Urlaube auf Fehmarn, hierbei hauptsächlich Brandungsangeln sowie vom Kleinboot auf Plattfisch und eine Kutterausfahrt auf Dorsch.
Aber nun zum Norwegenurlaub, wir haben hierfür geplant die Hechtrute meiner Frau (dies ist eine Shimano Beastmaster Mort Manie (2,7m) sowie eine Daiwa Rolle Ballistic EX-H Modellgröße 3000) für sie zum Gummifisch und pilken zu benutzen. Falls die Rolle zu "klein" wäre, haben wir noch ein Penn Battle II in der 5000er Größe zur Verfügung. Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Rute, da meine alte Hechtrute (DAM Shadow Hecht Medium Wg. 20-60gr und 2,75m) am Verbindungsstück gebrochen ist.
Nach einiger Recherche hier im Forum wird die Shimano Biomaster Select Shad von einigen vorgeschlagen habt ihr hierfür noch einen Tipp für eine Rolle?
Ist die Auswahl vom Angelequipment in dieser Region, aus eurer Sicht, überhaupt passend? Oder meint ihr wir sollten uns leichte pilkruten kaufen? Wir haben hier ein Kleinboot mit 15PS und würden es zwischen die Inseln versuchen. Wir spielen auch mit dem Gedanken es mit Naturködern zu versuchen (hierfür hätten wir uns dann eventuell zusätzliche Ruten gekauft ich wäre in die Richtung DAM Steelpower gegangen). Nördlich der Insel soll es dann tiefer werden aber aufgrund des schnell aufkommenden Windes nicht leicht zu befischen sein. Vielleicht hat jemand aus Erfahrung ein paar Tipps für uns.
So, nun reicht es erst mal an Fragen :-).
Vielen Dank vorab fürs durchlesen vielleicht habt ihr ein paar Antworten.
Grüße Markus.
 
Erst mal Willkommen.