•   
  •   
 
 
 

Ausrüstung für Gastangler, suche Interessierte

rein informativ, ich habe @Nauke Beitrag gemeldet (und zwar nicht im Negativen Sinne) ud die Admins gebeten, den Vorschlag doch mal bitte intern zu besprechen und uns ein Feedback zu geben, @UkulelenzupferAL hatte das ja auch schon auf eine andere Art getan.

Also geben wir den Jungs ein bisschen Zeit für eine Entscheidung.

Wenn es auf eine neue Rubrik hinausläuft (wäre schön :1poke: ) dann kann dort jeder, der was verleihen möchte proaktiv das Leihgerät angeben, jeder der was sucht kann sich dort melden und bekommt dann Antwort und das Ganze sollte natürlich für ALLE möglich sein, auch für die Gewerblichen Partner des Forum.
 
Schau an, was sich doch da für eine tolle Aktion draus entwickelt :) Fein macht ihr das!
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo,
Bin mit meinem Opa im August auf Uttian und wir reisen per Flugzeug an. Es ist alles soweit organisiert nur fehlt noch die Angelausrüstung vor Ort. Wir möchten ungern unsere Ausrüstung aus Deutschland transportieren und suchen daher nach einer Möglichkeit, vor Ort etwas auszuleihen. Bisher habe ich leider kein Glück gehabt. Kennt ihr eine Stelle, bei dem ich in der Umgebung Hitra/ Froya oder auch Trondheim was finde? Letzte Anfrage habe ich an Andrees Angelreisen geschickt, aber noch ohne Rückmeldung. Manch ein Anbieter verleiht leider nur für eigene Mieter.
Vielen Dank und viele Grüße,
Aris
 
Und warum wollt ihr nichts eigenes mitnehmen? Für mich persönlich käme es nicht in Frage vor Ort zu leihen, weil mir das Risiko zu gross wäre, dass ich dort Sachen bekommen würde die nicht meinem Standard entsprechen würde. Dazu wäre mir der Urlaub zu teuer, dahingehend Kompromisse einzugehen.
 
Warum ist ja deren Sache. Ich nehme meine auch mit, aber wenn man kein Rutenrohr hat, dann sind es die Kosten dafür und die für das extra Gepäck. Wenn dann noch das Rutenrohr liegen bleibt, dann muss man trotzdem leihen, und ohne Camp, dann muss man vor Ort suchen. Dann lieber vorab fragen und sich gleich Fotos senden lassen, dann kannst du es optisch einschätzen. Das waren nur ein paar mögliche Gründe, die mir einfallen.

Ich musste ja bei der NAF Tour 2020 leihen, weil die Ruten, drei Tage nach mir, Abends angekommen sind. Die Rute war vollkommen ok, Rolle hatte ich meine im Koffer. Da würde ich durchaus auch eine mitnehmen, denn die kann man optisch nicht so gut einschätzen. Aber nach dem Erlebnis habe ich auch ne Reiserute im Koffer.
 
Ja natürlich können wir unsere Ausrüstung mitnehmen. Aber da mein Opa bereits 83 ist hat er natürlich etwas Bedenken ob das Norwegen Angeln noch machbar ist. Er war schon mehrfach auf Smöla aber das ist lange her. Da ich ihm gerne etwas Kraftaufwand sparen möchte wäre ein Verleih vor Ort angenehm und im Idealfall mit einer elektrischen Rolle verbunden. Diese extra zu kaufen mit Akkus und dann transportieren möchte ich nicht unbedingt, ohne es einmal probiert zu haben. Verkauf ist natürlich im Anschluss möglich aber würde zunächst schon die Kosten des Urlaubs weiter nach oben treiben.

Wenn wir nichts finden müssen wir ja sowieso alles mitschleppen und ich muss eben noch ein Rohr erwerben.

Grüße,
Aris
 
Also Elektrorollen kann man zumindest in Deutschland mieten, wenn ihr in Norwegen nichts findet. Immer noch besser wie kaufen. Nur falls es dir nicht bekannt war.
 
Ja natürlich können wir unsere Ausrüstung mitnehmen. Aber da mein Opa bereits 83 ist hat er natürlich etwas Bedenken ob das Norwegen Angeln noch machbar ist. Er war schon mehrfach auf Smöla aber das ist lange her. Da ich ihm gerne etwas Kraftaufwand sparen möchte wäre ein Verleih vor Ort angenehm und im Idealfall mit einer elektrischen Rolle verbunden. Diese extra zu kaufen mit Akkus und dann transportieren möchte ich nicht unbedingt, ohne es einmal probiert zu haben. Verkauf ist natürlich im Anschluss möglich aber würde zunächst schon die Kosten des Urlaubs weiter nach oben treiben.

Wenn wir nichts finden müssen wir ja sowieso alles mitschleppen und ich muss eben noch ein Rohr erwerben.

Grüße,
Aris
Gerät kannst du (auch E-Rolle nebst Akku) bei Marco leihen,den Transport zum Reiseziel mußt du aber selber übernehmen.

 
Vielen Dank! Das habe ich schon entdeckt. Falls ich in Norwegen nichts finde habe ich mir das schon rausgesucht. Noch ist etwas Zeit 🎣🐟
 
Moin !

Auf der Seite von Hitra Turistservice unter Extras wird die Möglichkeit der Leihe von Angelgerät aufgeführt.
Über die Qualität kann ich nichts sagen.
Nach Uttian müsst ihr durch den Froya Tunnel. Der ist teilweise gesperrt. Auch dazu gibt es Details auf der Homepage von HT.

Wenn ihr bei Lily / Froya Panorama gebucht habt, kann ich mir vorstellen, dass sie Leihgerät besorgen kann.

Gruß

Frank

EDIT: habe gerade in einem anderen Trööt gesehen, dass die Buchung nicht bei Lily ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben