Auslandskrankenschein

AW: Auslandskrankenschein

Wenn ihr goldene Kreditkarten besitzt ist auch dort eine Auslandskrankenvers. sehr oft enthalten...

Das tolle ist das wenn große Kosten auftreten informiert Ihr die Gesellschaft, euer Limit wird hochgesetzt und dann wird mit Karte gezahlt... Die Gesellschaft geht quasi schonmal in Vorkasse!

Ich scheine hier im falschen Forum zu sein, wenn hier von goldenen Kreditkarten gesprochen wird :>>
Kristalisiert sich jetzt ein elitärer Club hier heraus?

Gruß
Alex:]
 
AW: Auslandskrankenschein

Ich scheine hier im falschen Forum zu sein, wenn hier von goldenen Kreditkarten gesprochen wird :>>
Kristalisiert sich jetzt ein elitärer Club hier heraus?

Gruß
Alex:]


Ich denke nicht diese Karte/en kosten halt einen gewissen Jahresbeitrag und ( beim ADAC zum Beispiel ) sind dann einige wichtige Versicherungen inklusive.

Jens
 
AW: Auslandskrankenschein

Ich denke nicht diese Karte/en kosten halt einen gewissen Jahresbeitrag und ( beim ADAC zum Beispiel ) sind dann einige wichtige Versicherungen inklusive.

Jens


Visa Gold von der Sparkasse kostet 65,-€ im Jahr und deckt neben der Auslandskrankenversicherung auch Reiserücktritt und andere Dinge ab.

Viele Grüße,
Georg:]
 
AW: Auslandskrankenschein

Wer heutzutage meint das eine Goldene Kreditkarte ein Statussymbol darstellt hat den Trend verpasst!

Ich arbeite in der Branche (Bankkaufmann)!
Mittlerweile bekommt fast jeder eine Kreditkarte und ob die nun in Gold ausgegeben wird oder nicht ist für jeden Banker irrelevant. Dein Limit wird festgelegt, und das ist nicht von der Farbe abhängig sondern von dir.

Wenn du deinen Berater nett bittest mal ne goldene für nen Jahr kostenlos zu bestellen ist dies bestimmt machbar..

Ansonsten bekommst du die nachgeworfen...

Bei uns kostet eine einzelne Goldene (Visa oder Master) 50€ im Jahr oder beide zusammen 65€!

Aber auch das ist immer verhandelbar! bzw. Enthalten teilweise auch Kontopakete diese Karten!

Und sind wir mal ehrlich, Ich lese hier täglich das hier User 6 Avets besitzen und wenn ich schreibe das ne goldene Kreditkarte auch ganz hilfreich ist, wird dies als elitär bezeichnet!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auslandskrankenschein

Ich scheine hier im falschen Forum zu sein, wenn hier von goldenen Kreditkarten gesprochen wird :>>
Kristalisiert sich jetzt ein elitärer Club hier heraus?

Gruß
Alex:]

Was hat das mit elitär zu tun? Die Dinger bekommste hinterhergeworfen. Zum Teil sogar komplett gebührenfrei, nur mit dem Nachteil, dass du selber überweisenmusst, weils kein Lastschriftverfahren gibt. Also nix elitär :rolleyes:
 
AW: Auslandskrankenschein

:D:D:D:D:D:D

Ich merke meine Stichelei hat Früchte getragen.
Schön mal wieder ein wenig Schwung reinzubekommen:P

Ich selber habe zwei Karten, eine private und eine von meiner Firma, beide in Gold.
Es hatte mich halt gewundert, dass so explizit die Farbe der Karte erwähnt wurde.

Aber mal zurück zum Thema. Ich hatte mir zur Sicherheit von meiner KK einen Auslandskrankenkarte schicken lassen, kostet ja nichts, und außerdem sollte eine KK das wohl auch in ihrem Service mit anbieten.

Gruß
Alex:]
 
AW: Auslandskrankenschein

Es muss dabei so explizit auf die Farbe eingegangen werden, da meist nur die goldenen diese Zusatzleistungen bieten!
 
AW: Auslandskrankenschein

Also, aus meiner Erfahrung ist ein vernünftiger Schutz auf Reisen wirklich nicht allzu teuer und im Ernstfall echt 'ne Hilfe. Waren bei mir zwar bisher nur Kleinigkeiten, aber lief immer reibungslos. Falls man eine private Krankenzusatzversicherung (Zahnersatz, Sehhilfen usw.) hat, sollte man mal den Vertrag checken. Da ist meist auch eine Auslandsreisekrankenversicherung mit drin. Sonst gibt's Dauerpolicen, die das ganze Jahr über schützen für unter 10€. Einzelversicherungen sind für einmal im Jahr für 3 Wochen weg noch einen Zacken günstiger. Muss man halt immer rechtzeitig dran denken. Eine Kreditkarte mit Zusatzleistungen (um mal die "Gold"-Diskussion zu vermeiden) gibt's auch überall. Einfach mal bei der Hausbank fragen. In Norwegen ist eine Kreditkarte für mich eh unverzichtbar und wenn ich, wie bei meiner Karte, Kfz-Schutzbrief, Reiserücktritt, und Auslandsreisekrankenversicherung für mich und alle mitreisenden Familienangehörigen zusammenzähle, komme ich mit den Kosten der Karte ganz gut klar. Seit 2010 kann ich mit der Karte auch noch weltweit ohne Gebühren (die Gebühren für Fremdwährungseinsatz fallen aber trotzdem an) Bargeld am Automaten ziehen. Also da leiste ich mir für deutlich mehr Geld schon einige andere Sachen, die vielleicht nicht wirklich so nötig wären.
 
AW: Auslandskrankenschein

Ich sach nur AdAC;

da ist alles mit dabei, ohne viel höhere Kosten, da spare ich mir irgend weche GOLG....Kärtchen und in doppelter Form sowieso!!

Gruß Zumpel
 
AW: Auslandskrankenschein

:D:D:D:D:D:D

Ich merke meine Stichelei hat Früchte getragen.
Schön mal wieder ein wenig Schwung reinzubekommen:P

Ich selber habe zwei Karten, eine private und eine von meiner Firma, beide in Gold.
Es hatte mich halt gewundert, dass so explizit die Farbe der Karte erwähnt wurde.

Aber mal zurück zum Thema. Ich hatte mir zur Sicherheit von meiner KK einen Auslandskrankenkarte schicken lassen, kostet ja nichts, und außerdem sollte eine KK das wohl auch in ihrem Service mit anbieten.

Gruß
Alex:]

Ich hatte früher ne normale Mastercard und habe mir vor allem auch wegen der Auslandskrankenversicherung ne goldene geholt.
ADAC habe ich allerdings ebenso...:)
 
AW: Auslandskrankenschein

nutze ebenfalls seit 2005 die Mastercard Gold. 60 € Kosten im Jahr für Reiserücktritt, Auslandskrankenversicherung und Pannenschutz für die ganze Familie. Schon mehrmals benötigt (Kinder krank in Spanien und Dänemark) nur gute Erfahrungen gemacht.Ebenfalls einmal die Reiserücktritt bemüht, auch keine Probleme. Die UKV Versicherung steht hinter der Karte und gehört zu Sparkassenfinanzgruppe. Also kann ich nur empfehlen.

Grüße

fishingf
 
AW: Auslandskrankenschein

Auslandskrankenversicherung ist meiner Meinung nach Pflicht!
Habe gerade den Fall. Ein enger Verwandter liegt zur Zeit auf Kamtschatka mit Schlaganfall im Krankenhaus. Erste Frage der gesetzlichen Krankenkasse- hat er einen Auslandskrankenschutz und sind die Rücktransportkosten mit abgedeckt. Die waren sehr nett und auch für die Nachsorge hier in Dt. konnten wir alle Unklarheiten ausräumen, nur für die Kosten im Ausland muß die, hoffentlich vorhandene ,Auslandskrankenversicherung aufkommen.
Kann nur jedem empfehlen seinen Auslandskrankenschutz sehr genau unter die Lupe zu nehmen. Im Ernstfall kann es sehr haarig werden.
Patientenverfügung ist auch nicht von Nachteil, der Teufel steckt halt im Detail.
 
AW: Auslandskrankenschein

Moin,
ich bezahle für meine Auslandskrankenversicherung 7€ jährlich bei der Hanse Merkur und bei der Commerzbank für meine Kreditkarte keinen Cent:daumen:
 
Oben