Ausgezwitschert

und wem ham wa es zu verdanken? Achja, Unionsseppel Martin Schmidt war es!
 
Tom, bitte:
Christian Schmidt ist doch der berühmte Freund der Angler, der sich in Form eines im Gesetz nicht vorgesehenen Vetos mit all seiner Kompetenz dem von Barbara Hendricks verordneten partiellen ( 27% der Gesamtfläche) Angelverbot im Fehmarnbelt Meeresnaturschutzgebiet entgegengestemmt hat...
 
...Rai, der dann aber nur der Berufsfischerei die Fanggründe gesichert hat, was mMn auch einziges Ziel seiner Bemühung gewesen sein wird...

Angler(-verbände) zahlen ihm halt keine Vorträge in fünfstelliger Höhe!

omtc
T.
 
Sagen wir es mal so:
Die Berufsfischerei wird auf EU Ebene über die sog. GFP geregelt, dh sie konnte gar nicht per Naturschutzverordnung aus dem Teilgebiet des MSG ausgeschlossen werden (gleiches gilt aus anderen Rechtsgründen für sonstige Nutzungen).
Im inzwischen anhängig gemachten Rechtsstreit wird also zu klären sein, ob
1) das für die ausgewiesene Teilfläche ausgesprochene Angelverbot hinreichend begründet und verhältnismäßig ist, obwohl die Berufsfischerei weiterhin zugelassen ist,
2) das Angelverbot möglicherweise deshalb rechtlich unzulässig ist, weil die GFP per 2018 auch die Freizeitfischerei an sich gezogen hat.

Das ganze politische Geblubber, egal von welcher Seite, lass ich mal außen vor...

Um zum Thema zurückzukehren: Meine gefiederten Freunde liebe ich in gleicher Weise wie die Fische im Wasser. Angeln (als Naturnutzung) und Naturschutz sind für mich zwei Seiten einer Medaille. Völlig selbstverständlich also, dass mein Sohn und ich unser eigenes kleines Gewässer so renaturiert haben, dass andere Spezies sich an unserem Tümpel hoffentlich genauso wohlfühlen wie die Fische...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser Herrn Schmitt ...

Aber der will ja auch noch einen lukrativen Job nach seiner Politikerkarriere.
Und seine Nachfolgerin wird sich an Schmitts Zusage das Zeug jetzt im Freiland zu verbieten nicht gebunden fühlen, wetten?

BTW geiles Video dazu; völlig harmlos, das Zeug:
http://www.epochtimes.de/gesundheit...en-ein-glas-schadet-nicht-video-a1330893.html

sagt der Lobbyist!

Schmidt war der mit Glyphosat, http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/glyphosat-christian-schmidt-csu-spd-angela-merkel
zu dem Thema noch ein Link, https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/glyphosat-auswirkungen, Auswirkungen von denen u.a. Amphibienfreunde und Imker schon lange insgeheim berichten.
Hierzu auch: https://www.mdr.de/investigativ/themen/glyphosat-teratogene-wirkung-100.html
oder auch: http://www.umweltinstitut.org/themen/landwirtschaft/pestizide/glyphosat/haus-und-kleingarten.html

Bei den Links von mir hier in Beitrag Nr. 42 geht es jetzt um ein Verbot von: https://de.wikipedia.org/wiki/Neonicotinoide
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups, stimmt, ist nur der selbe Hersteller...


Und die selbe gefährdete Spezie, die Bienen!
:dankeschoen:
 
upload_2018-3-28_9-5-7.png
 
chchch - den Bienenfilm haben die wohl auch noch nicht gesehn :lacher:
 
Welchen meinst du?


Weis den Namen nicht mehr - war der Film mit den Spritzbienen die in Kalifornien nach der Mandelblüte direkt vom Baum runtergegiftet werden. Mir viel es nur deswegen wieder ein, weil das Leihbienengeschäft in US schon ein alter Hut ist. . . .
 
Bisantes Video. Solange sich Politiker wie der oben besagte Herr S. vor den Karren der Chemiegiganten spannen lassen, wird der Einzelne nichts dagen ausrichten können. Ich würde hier gern politsch werden, doch dieses Forum ist nicht der geeignete Ort dafür.
 
Oben