Ausfuhr verbot ? Neues aus Norwegen

Warum werden den nur Dorsch, Heilbutt, Seelachs, Steinbeißer und Rotbarsch gemeldet? Was ist mit den anderen Arten Leng, Lump, Pollack, Schellfisch und CO? Würde mich mal interessieren.
 
Ich glaube mittlerweile müssen zumindest Online auch mehr Fischarten gemeldet werden
 
Die Arten sind kommerziell zu vernachlässigen? 🤔

Pollack kannst ja schon mal nicht trawlern und jeder 2. Lump verstopft die Filetierstrasse.....
Das ist so nicht richtig, Google z. B. mal nach dem Kunstnamen Alaska Seelachs, dann wirst Du feststellen, dass das eigentlich Pollack ist, der pazifische Pollack genau genommen
 
Dorschartige Fische sind viele Fischarten, vom Pollack, über Köhler, Dorsch, Kabeljau, Leng, Lumb Schellfisch, Wittling, Seehecht und noch ein paar mehr
 
Ich korrigiere:

(Pollachius pollachius ) Der Pollack, an den wir uns kilometerweit mit ausgeschaltenem Motor an die Stange anschleichen, um unsere einmalige Chance auf den Meterfisch mit leichtestem Gerät zu bekommen.... (Joke - hab ihn schon beim direkten Drüberfahren gefangen ^^)

OH MANN 🙄🤣
 
welche App wäre denn für die fangmeldung zu nutzen?
Aktuell zugelassen sind die hier aufgeführten (und hier mit Google auf deutsch übersetzt).
Festgelegt wird es aber durch den Vermieter, der die Software ja kaufen muss.
Was Borks verwendet, kann ich dir nicht sagen :zwinker: (als wir in Neshamn waren, war noch die Papier-Fangliste angesagt)
 
Aktuell zugelassen sind die hier aufgeführten (und hier mit Google auf deutsch übersetzt).
Festgelegt wird es aber durch den Vermieter, der die Software ja kaufen muss.
Was Borks verwendet, kann ich dir nicht sagen :zwinker: (als wir in Neshamn waren, war noch die Papier-Fangliste angesagt)
Lt. Aussage von Stein wird in Neshamn jetzt wohl GoFish verwendet.
 
Oben