Ausfahrten mit 100 PS Boot

vielleicht hat da einer Bock drauf das Anhand dieses Videos mal für die Unerfahrenen zu erläutern oder drin rum zu zeichnen wenn das geht.!??
Eigentlich ganz schnell erklärt. Mit dem Boot bei der Beladung hätte er speziell dort bei der Welle niemals rausfahren dürfen (und ab 1:45 war das auch dem Bootsführer klar). Ab da planlos und die Besatzung überfordert.
Will man hier schreiben, wie sie es geschafft hätten (wie kommt man durch überschlagende Wellen)? Glaube nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast Du wohl Recht, dass das zum Scheitern verurteilt war aber auch ohne Beladung hätter der das wohl nicht geschaft so wie der versucht hat die Welle anzufahren. Daher dachte ich ich man kann das hier ganz gut erklären aber es gibt auch gute Videos wo es erklärt wird, daher allet gut,oder auch nich gut :a015:
 
Anhand der Fragen und des Nicknames vermute ich mal beim TE ein etwas jüngeres Semester, vllt. auch mal wichtig zu wissen.

Die Boote und Motoren in dieser Liga kosten eine Stange Geld, wie und ob die versichert sind, wie hoch der Selbstbehalt im Schadensfall ist, ist auch ganz wichtig. Wenn "nur" die Schraube geschrottet wird, könnten es schon ein paar Hunderter werden, da ist dann aber noch viel Luft nach oben.

Bootsführerscheinpflicht am 1.5.2010 Seit dem 1. Mai 2010 muss jeder einen Bootsführerschein haben, der am 1. Januar 1980 und später geboren wurde und in Norwegen ein Boot führen möchte, das länger als 8 Meter (26,25 Fuß) ist, oder wenn das Boot, das man führt, einen Motor mit mehr als 25 PS/19kW hat.
 
Oben