Aurora Borealis und Kaschi in der Norwegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norge Extreme

Kveite
Registriert
1 März 2015
Beiträge
1.610
Moin,

habe gerade die neue Norwegen zugeschickt bekommen und staune nicht schlecht, dass ein großer Beitrag über den HB-Giganten von Aurora Borealis dort abgedruckt ist.:k020:

Gefangen mit meinem Lieblingsköder....:a020:

Haste Dir verdient AB! Du bist jetzt berühmt :bindafuer::dance4: :a055:

Das lese ich in aller Ruhe über Ostern!

Gruss

Kveite
 
Hab meine heute auch bekommen. Top!
Richtig lesen will ich die noch nicht. Ist mittlerweile Ritual, die auf der Fahrt gen Norden durchzukraulen...

...aber Eure Fotos...und Fische...nicht schlecht!

Vg,
Axel aka Uku
 
Meine Zeitung ist auch heute gekommen
Klasse Bericht:a020:
Gruß Dieter
 
Ist ja klar, dass der Postreiter ins hinterste Bayern noch nicht gekommen ist!!!!
 
Moin Aurora Borealis,

nochmals Glückwunsch zum Fang.:k020:
Den Bericht lese ich in der nächsten Woche beim Brandungsangeln in den NL.

Was mich ja schon länger umtreibt, ist wie das Gefühl ist solch einen Fisch zunächst zu fangen,
zu landen und ihn dann wieder schwimmen zu lassen.
Oder überwiegt die Freude solch ein stolzes Tier wieder frei zu lassen?

Ich hoffe ich bekomme das auch hin, sofern ich mal einen fange :a045: :a055:, den wieder schwimmen zu lassen.
Das Du jetzt mit dem Fang ohne große Fotoserie am hafen in der "Norwegen" landest, finde ich perfekt.
Da hat einer ein gutes Drehbuch verfasst. Meinen Respekt hast Du :a020:, tolle Geschichte.:applaus:

Gruss

Kveite
 
Danke

Der Drill war aus meiner Warte pure Glückseligkeit

Selbst wenn ich den Butt gar nicht zu Gesicht bekommen hätte, hätte sich der Urlaub durch diesen Drill schon gelohnt.
Während des Drills hatte ich einen ziemlichen Tunnelblick, nicht panisch oder hektisch, aber vollkommen auf den Drill fokussiert.

Den Butt zu sehen, war im positivsten Sinne ein Schock.
Das war für mich ja fast schon weniger ein Fisch als ein mystisches Seeungeheuer.

Natürlich will man als Angler nach dem Kampf die Beute auch erlegen, zudem hätte ich schon gerne ein Galgenfoto von meinem ersten Butt gehabt.

Kaschi und Torsten haben schönerweise da etwas mehr Logik ins Thema eingebracht, denn was würde man mit dem Tier den machen?

Im Endeffekt nur die Fotos!

Und es dafür töten wäre eine Schande gewesen!!!

Den Butt zu releasen war eine Verstandentscheidung.

Den Butt zu releasen fiel mit bis zum eigentlichen Hakenlösen schon schwer, aber bereits als ich sah wie er wieder in die Tiefe entschwand, war ich sehr Glücklich mit der Entscheidung.

Ich hätte nichts besseres tun können und bin nach wie vor Froh das er da noch rummschwimmt.
 
Moin AB
Das habe ich mir fast gedacht, dass die Entscheidung in der Situation schweer ist, und dann noch beim ersten Butt, unglaublich..
Ich übe das bei anderen Fischen, und kann das (vergleichsweise) gut nachvollziehen.
Danke für die Ehrliche Antwort. :a020:

Das es im Nachgang ein gutes Gefühl ist,
durch Fotos und nicht durch Filets auf dem Tisch daran erinner zu werden, find ich cool.
Um so mehr gönne ich es Dir , das Du so geil entschädigt wirst :bindafuer:

Das hat doch vermutlich Tage gedauert, bis sich das Grinsen im Gesicht wieder gelegt hat , oder?
Ich hab schon bei anderen Abmessung Spass 80ig,... nicht auzudenken...:a055:
.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du den auf dem Volker D. db System gefangen?
Ich finde das System sehr gelungen und habe auch schon ein paar Buts damit gefangen.
Die hätte ich aber im Vergleich als Köderfisch dranlassen können...:a055:

Beschreib doch mal wie Du das angegangen bist, wenn Du Lust hast.
Aus erster Hand ist ja noch besser als etwas zu lesen.
Gruss
Kveite
 
Den Butt zu releasen war eine Verstandentscheidung.
Ich beglückwünsche dich zu dem Fang (auch wenn ich noch kein Bild gesehen habe) aufs herzlichste.
Ich könnte nicht sagen, ob bei mir Gier über Verstand gesiegt hätte.....deshalb ein klares :a020: an euch.
 
Ja das Grinsen:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Es hat ja schon 2 Tage gedauert, das ganze überhaupt richtig zu realisieren....
Wenn ich daran denke, ist das Grinsen jetzt noch in Granit gemeißelt und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern

Der Köder war ein GinatJighead DeathBait mit VMC Drillingen an Kevlar Leader garniert mit einem Köhler von etwas über 40cm, die gehen dieses Jahr auch wieder mit auf Tour.
Finde die über 0,5Knoten Drift sehr angenehm zu fischen, der Köhler wird hier eher sanft animiert, was man durch die Rute halt noch etwas unterstützen kann.
Werde dieses Jahr auch den Kveitekiller mitnehmen, für sehr wenig Strömung, oder wenn ich das Gefühl habe der Köhler muss tanzen

Tja was haben wir gemacht:
Wir wollten ja alle 3 diesen Urlaub unseren Traumbutt fangen (ich persönlich hatte ja noch nie auf Butt geangelt, bei diesem Traumrevier aber schon erwartet, das da einer mit 1m drinn ist, gehofft hatte ich auf 1,4m...).
Am ersten Tag haben wir das Revier erkundet, es war ja noch keiner von uns da, uns mit den Strömungsverhältnissen und den Untergründen bekannt gemacht (uns naja, eher Kaschi unser Skipper, der da eh erfahrener ist).
Danach haben wir halt konsequent jeden Tag geschaut wo wegen der Wind und Strömungsverhältnisse gute lange Driften in Heilbuttspots möglich sind und haben dann dort unseren Angeltag verbracht (weil man ja nicht jeden Tag nen Butt erwischt, sind wir dann danach noch für 30-60min auf einen Spot für Dorsch, damit man auch in den Armen merkt, dass man geangelt hat)
Die ersten Tage haben wir leider alle 3 einige schöne Buttbisse vergeigt, weil wir angeschlagen haben wie die Zanderangler.....naja die Gier halt, und bei mir auch unerfahrenheit.
Am Tag vorm Riesen hat Kaschi dann zugeschlagen mit unserem ersten gelandeten Butt (167cm) der Tour, der erste den ich Live gesehen habe, da Gaffen zu dürfen war schon ein Highlight.
An meinem Tag hatten wir eine schöne Stelle mit seehr langer Drift. Torsten im Bug, mit Toter Rute (im Relinghalter) und die meiste Zeit noch aktiv mit Gummi, Kaschi im Heck, mit Toter Rute in der Reling verteilt und zeitweise noch aktiv mit Pilker und ich (als Hungerhaken der Truppe) in der Mitte nur mit Toter Rute in der Hand (hatte keinen Relinghalter dabei).
Nach einigen Stunden war mir zugegebenerweise etwas langweilig (nur ab und an etwas mehr Leben in den Köfi bringen ist halt was anderes als aktiv fischen) und ich dachte laut darüber nach auf Gummi zu wechseln, als da ein Rotauge gegen meinen Köder geschwommen ist, so schnell kann man wieder Hellwach sein..., etwas später ein zweiter Stupser, genauso sanft (da ich ja dazugelernt hatte, habe ich die Rute schön still gehalten), noch später zeigt dann die Rutenspitze konsequent zum Wasser (da braucht man dann auch keinen Anschlag mehr)

Den Rest sieht man auf dem Video

Fazit für mich:
Wenn ich 10 Tage da oben bin, will ich lieber 90 als 70 Stunden gezielt auf Butt angeln (wenn das Wetter mitspielt), wenn man weiß was da beisen kann, ist jeder Anfasser beim Buttangeln interessanter als der Drill eines 40Pfund Dorsches (für mich zumindest)
Relinghalter mitnehmen
Gedult haben, gezieltes Buttangeln ist eine Ausdauerfrage
Nur Gerät verwenden, was auch ausreicht
 
Formal ist das Erscheinungsdatum des Heftes erst Donnerstag nächste Woche. Abonnenten haben das Heft allerdings meist etwas eher.

Wir werden auch morgen wieder ein kleines Gewinnspiel veröffentlichen, wo wir 3 Hefte verlosen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben