Aufpassen!

bitti

Relaxangler
Registriert
29 November 2003
Beiträge
564
Ort
Munich/Bavaria/Germany
Moin

Leute, anbei mal eine kleine aber unglaubliche Begebenheit:

Als wir vor 6 Wochen im gelobten Land waren, hatten wir wie immer eine Hütte bei einem sehr großen Veranstalter aus Dänemark gebucht. Als Kaution waren 1200NOK ausgewiesen, welche wir auch vor Ort dem Besitzer zahlten. Nach einer Weile wurden 1100 NOK zurück überwiesen. Auf Nachfrage beim Veranstalter wurde uns folgendes mitgeteilt:
- Der Besitzer habe die Überweisung selbst ausgeführt, und dabei pauschal 100 NOK "Auslands-Überweisungsgebühren" abgezogen. Selbstverständlich bekämen wir die 100 NOK wieder. Dem Veranstalter war es wohl selbst etwas peinlich.
Hätte ich nicht aus Langerweile mal meine Kontoauszüge sortiert, wäre mir das nie aufgefallen.
Versteht mich nicht falsch, mir gehts echt nicht um die 9 Euro. Mir gehts um eine unverschämte Selbstbedienungsmentalität, die es scheinbar auch bis in den Norden Europas geschafft hat.
Ich weiß, daß dieses Jahr einige NAFFEN in der Anlage waren. Schaut mal Eure Kautionsrechnungen an.8) Dem Veranstalter trifft hier keine Schuld und reagiert sehr schnell und kompetent. Einfach anschreiben und die "Überweisungsgebühr" wird zurück überwiesen.

Übrigens ein selten dämliches System mit der Barkaution. Vor allen die großen Veranstalter könnten das analog zu den Mietwagenfirmen per Kreditkarte machen.


Gruß

Bitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben