1.   
  2.   

Auf Pollak und Seehecht an der Trondheimsleia

Dieses Thema im Forum "Mittelnorwegen" wurde erstellt von ossipeter, 30. September 2018.

  1. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.816
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Wir waren eine Woche in Imarsundet und an der Trondheimsleia. Hier ein kurzer Film dazu:
     
  2. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Stralsund
    Ja sehr cool. Hab schon mal kurz reingeschaut. Echt Klasse. Dankeschön. Mit dem ganzen Film, werde ich heute Abend meine Zugfahrt Zeit auf interessante Weise verkürzen.
     
    samsong und ossipeter gefällt das.
  3. Elchjäger

    Elchjäger Norwegen ist immer eine Reise wert, Hobby-Angler

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hey Peter:a010:
    Ein super Filmchen und eure Kommentare dazu sind auch sehr hilfreich für Neu Einsteiger.Und die Ausbeute kann sich wahrlich sehen lassen, Kompliment:k020:,
    Aber bist du jetzt den Bomlo Freunden untreu geworden?
    Nochmals:dankeschoen:
    Gruß
    Peter
     
    samsong und ossipeter gefällt das.
  4. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.935
    Ort:
    Hamburg
    Sehr schönes Video, alles einfach erklärt! :a020:
     
    samsong und ossipeter gefällt das.
  5. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.574
    Ort:
    Bayern
    Ganz feines Video! Vielen Dank!!!
     
    samsong und ossipeter gefällt das.
  6. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Stralsund
    So nun habe ich ja das ganze Video gesehen. Nochmals vielen Dank dafür. Da habt Ihr Euch ja echt Arbeit mit gemacht.

    Ich habe noch eine Frage, die Ruten, die Ihr für die Pollack Angelei verwendet habt sahen schon sehr lang aus, ich schätze um 2,70m und jetzt die Frage warum, wären kürzere Ruten nicht bequemer und komfortabeler gerade vom Boot aus? Bitte nicht als Kritik verstehen, ich bin eher neugierig, denn Ihr habt alle drei die langen Ruten verwendet. Und wo ich gesehen habe, dass Ihr die Rute teilweise abgestellt habt um an die Schnur fassen zu können, dachte ich, da ist das mit meinen genutzten Ruten um die 2m deutlich bequemer, oder?
     
    samsong gefällt das.
  7. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.816
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Wir fischen in der Regel 3.00 m Ruten, in weicher Ausführung (40 - 80 Gr.WG). Da sehen wir die Rückmeldung unseres kleinen Köders besser als mit steiferen kürzeren Ruten. Pollack stubbst oft den Köder an um dann erst später zuzugreifen. Da hat aber fast jeder eine andere Meinung. "Leuchtturm" ist da oben fast zu Hause und fischt bestimmt wieder anders auf Pollack. Aber, das ist das schöne an solchen Foren, dass jeder seine Erfahrung einbringen kann und auch sollte! Vielleicht ein neuer Thread? Wer fischt wie auf Pollack? Gruß Peter
     
    samsong, Dakarangus, Maisel und 4 anderen gefällt das.
  8. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Stralsund
    Das stimmt Peter. Jeder hat da unterschiedliche Meinungen. Dein Argument mit der feinfühligen Früherkennung ist auf jeden Fall ein plausibles Argument.

    PS. Ihr habt auch viele andere tolle Videos auf Eurer Netzwerk-angeln.de Website. :a020::a020::a020:
     
    samsong und ossipeter gefällt das.
  9. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.040
    Ort:
    Hameln
    samsong und ossipeter gefällt das.
  10. Tecks79

    Tecks79 Norge das Land der Götter

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    50
    Ort:
    KB
    Super Video Danke !!!!
     
    ossipeter und samsong gefällt das.
  11. Tecks79

    Tecks79 Norge das Land der Götter

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    50
    Ort:
    KB
    Super Video Danke !!!!
     
    ossipeter und samsong gefällt das.
  12. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.337
    Ort:
    Rheinland
    Sehr schön mit den Kommentaren bzw Erklärungen.
    Danke!

    Oftmals sieht man YouTube - norwegen Videos, wo man 4 Minuten krumme Rute sieht, kurze Landung, dann wieder minutenlang krumme Rute usw. und das war es.
    Das ist ausgesprochen öde und uninteressant.
     
    Snake77, ossipeter, Jungangler und 3 anderen gefällt das.
  13. Kölsch

    Kölsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    233
    Super Video :a020:...finde das Drumherum neben den krummen Ruten auch sehr interessant und spannend. Klasse und kurzweilig rübergebracht von ner launigen Truppe!! Dankeschön!!

    Kölsche Grüße
     
    Dakarangus gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auf Pollak und
  1. Angelgeräte Bode
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.245
  2. Elch-Ecki
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    7.405
  3. Scholli
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.922
  4. Nordkind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    173
  5. Stachelrochen1978
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    286
  6. Wasser 24/7
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
  7. klausmd
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    313
  8. Seeteufel69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    355
  9. farsundklaus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    236
  10. vita83
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    267

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden