•   
  •   
 
 
 

Auf Pollak und Seehecht an der Trondheimsleia

Ja sehr cool. Hab schon mal kurz reingeschaut. Echt Klasse. Dankeschön. Mit dem ganzen Film, werde ich heute Abend meine Zugfahrt Zeit auf interessante Weise verkürzen.
 
Hey Peter:a010:
Ein super Filmchen und eure Kommentare dazu sind auch sehr hilfreich für Neu Einsteiger.Und die Ausbeute kann sich wahrlich sehen lassen, Kompliment:k020:,
Aber bist du jetzt den Bomlo Freunden untreu geworden?
Nochmals:dankeschoen:
Gruß
Peter
 
So nun habe ich ja das ganze Video gesehen. Nochmals vielen Dank dafür. Da habt Ihr Euch ja echt Arbeit mit gemacht.

Ich habe noch eine Frage, die Ruten, die Ihr für die Pollack Angelei verwendet habt sahen schon sehr lang aus, ich schätze um 2,70m und jetzt die Frage warum, wären kürzere Ruten nicht bequemer und komfortabeler gerade vom Boot aus? Bitte nicht als Kritik verstehen, ich bin eher neugierig, denn Ihr habt alle drei die langen Ruten verwendet. Und wo ich gesehen habe, dass Ihr die Rute teilweise abgestellt habt um an die Schnur fassen zu können, dachte ich, da ist das mit meinen genutzten Ruten um die 2m deutlich bequemer, oder?
 
Wir fischen in der Regel 3.00 m Ruten, in weicher Ausführung (40 - 80 Gr.WG). Da sehen wir die Rückmeldung unseres kleinen Köders besser als mit steiferen kürzeren Ruten. Pollack stubbst oft den Köder an um dann erst später zuzugreifen. Da hat aber fast jeder eine andere Meinung. "Leuchtturm" ist da oben fast zu Hause und fischt bestimmt wieder anders auf Pollack. Aber, das ist das schöne an solchen Foren, dass jeder seine Erfahrung einbringen kann und auch sollte! Vielleicht ein neuer Thread? Wer fischt wie auf Pollack? Gruß Peter
 
Das stimmt Peter. Jeder hat da unterschiedliche Meinungen. Dein Argument mit der feinfühligen Früherkennung ist auf jeden Fall ein plausibles Argument.

PS. Ihr habt auch viele andere tolle Videos auf Eurer Netzwerk-angeln.de Website. :a020::a020::a020:
 
Super Video :a020:...finde das Drumherum neben den krummen Ruten auch sehr interessant und spannend. Klasse und kurzweilig rübergebracht von ner launigen Truppe!! Dankeschön!!

Kölsche Grüße
 
Oben